welche Honda kaufen

  • ich habe mich schon mal für Honda
    entschieden, da ich aber wenig Ahnung
    hab welche Tourer für zwei am besten
    geeignet wäre,z.B.die "Deauville"
    oder welches Model bietet am meisten
    Platz für Mitfahrer?
    würde mich auf Antwort(en) freuen
    Gruss, Johny

  • Hi und :welcome:


    kommt auf Deinen Geldbeutel an:wink1:
    und was Du damit machen willst


    Deaville
    Varadero
    Pan European


    CBF 1000 ist auch nicht die schlechteste Lösung


    etwas sportlicher:


    VFR
    XX


    ich persönlich bin die letzten 9 Jahre auf einer Bol d'or (CB 900 F2. sie Avatarbild) unterwegs gewesen.
    Damit sind wir auch Tagestouren von 600 Km Landstraße mit Fahrzeiten von 12 und mehr Stunden unterwegs gewesen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Jo, da kann ich Sangalaki nur recht geben. Was hast du den bisher gefahren?
    Soll es was neues sein oder kommt auch "Alteisen" in frage?


    ach ja ..... herzlich willkommen bei "uns on Board"

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • erstmal danke für Antwort :-)
    nunja, auf den "Geldbeutel" kommt's natürlich auch an,
    maximal 12000 €, mehr gebe ich nicht aus,aber ich denke
    mal,so um die 10000 € genügen auch für eine schöne
    Deauville oder Varadero!
    Hauptsache man kommt ordentlich vom Fleck,und mal am
    Wochenende einen Trip von 300-500 km machen,
    das würde meine Freundin auch freuen..
    ps; was ich momentan fahre.. Yamaha T-Max 500 (gebraucht)
    bin zwar zufrieden,aber sie ist "zu klein" für zwei !
    nicht geeignet für längere Touren
    schöner Gruss noch, Johny

  • Preislich biste ja uneingeschränkt!
    Die PanEuropean ist aber sehr schwer!
    Die Varadero wäre an sich die beste Variante.


    Wie sieht es mit einer CBR 1100XX aus?
    Die hat genug bums und Platz ist auch!
    Und 300-500 km ist jetz ja nicht unbedingt sooooo eine weite Strecke (auf ein ganzes Wochenende gesehn, an einem Tag ok)!


    Was wäre mit einer Goldwing?

  • da das Geld keine so große Rolle spielt, würde ich die Vara probefahren,
    Die hat ordentlich Drehmoment.


    Wenn Du mit der Deaville zu zweit mit Gepäck ins Gebirge willst,
    damit wirste auf Dauer nicht glücklich, da biste nur am schalten!


    den Schritt von der 500 auf ne Pan :gruebelx:
    Das ist ne ganz andere Welt, wobei man mit der Pan auch Kurven kratzen kann :D
    Nur der wechsel bei rechts-links-kombinationen, da merkt man das Gewicht sehr deutlich,
    !!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich würde es mit der vara versuchen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • den Schritt von der 500 auf ne Pan :gruebelx:


    eigentlich kein problem, mann muss am anfang nur gut auf die gashand aufpassen und nicht so wie mans von der kleinen gewohnt is gleich ganz rumdrehen. also sachte rantasten :wink:



    Das ist ne ganz andere Welt, wobei man mit der Pan auch Kurven kratzen kann :D


    und dass sogar ganz heftich :D



    Nur der wechsel bei rechts-links-kombinationen, da merkt man das Gewicht sehr deutlich,
    !!


    naja bei der 11er pan vielleicht, bei der 13er nicht, die fällt von alleine in die kurven weil das gewicht spürste nur am stand aber sobald se fährt merkste nix merh davon
    ja, die 11er ist natürlich auch n tolles mopped :wink:



    @johny1963
    guck mal meine signatur, ich hab auch so den üblichen aufstieg schon hinter mir :wink:
    ich hatte mal 2 jahre ne 650er ville, ja ist wirklich n tolles mopped und auch für 2 personen reichlich platz. was mir und meiner sozia hier bei uns in den bergen dann doch mit der zeit gestört hat wurde ja schon angesprochen, zu zweit musste halt doch die überholvorgänge sehr gut überlegen und ganz besonders natürlich wens bergauf geht. ok die neue 700er hat n bischen mehr schmalz aber ob das soviel ausmacht, i glaub eher nicht.


    naja, dann kam de 13er PAN ins Haus und sie hat uns 5 jahre lang und gute 37tsd km begleitet.
    also wen du eh bis zu 12tsd ausgeben willst würd ich dir mal empfehlen eine 13er PAN ausgiebig probezufahrn. du wirst erstaunt sein über die wendigkeit und kraft die die 13er in sich hat. es muss ja nicht unbedingt ne neue sein, es gibt auch gute gebrauchte auf dem markt, und wegen dem km stand brauchste dir bei ner pan keine gedanken machen, die sind bei 100tsd erst richtig eingefahrn :wink:
    guck mal ins panforum da steht zur zeit eine um 11tsd zum verkauf


    naja, und wen du es satt hast mit zb ständig kette schmieren und immer klebrige felgen usw.. dann kommt eh nur ne ville, oder pan, oder wing in frage. natürlich muss der persönliche geschmack auch befriedigt sien, also das möppi soll dir natürlich optisch auch gefallen.:wink:


    ich mein, wen man von ner 500er kommt muss man bei der pan anfangs schon etwas auf seine gashand achtgeben, da darfste nicht gleich ganz rumdrehen. glaub mir ich hab das selber bei der probefahrt damals erlebt und war froh als das vorderrad endlich wieder boden gefunden hatte.
    aber wen mans sachte angeht gewöhnt man sich schnell drann, und wens meine hüften noch mitmachen würden hätte ich die pan wohl heute noch, aber man wird ja älter und irgendwann mal will man sich ja auch seine träume erfüllen, desshalb fahr ich jetz halt schon die königsklasse und da gibet jetz wirklich keine steigerung mehr :wink:

    12 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Guten Abend


    Die T-max 500 ist doch ein Roller mit automatik oder ?


    Da ist die Ide mit der Dauvil nicht so schlecht es ist ein kleines Touren Moped und mann kann sich damit gut an das Fahrverhalten eines Motorrades gewöhnen, danach würde ich auch in richtung ST Pan Tendieren


    Aber zu erst solte die Frage geklärt werden wie weit du mit einem Motorrad klar kommst, würde mal schauen ob mann bei einem Grossen Händler mal zu einem Test Wochen Ende das gewünschte Mopped mal Probefahren kann.


    MFG
    Michel

  • Also ich habe 5 Jahre ne 650 Deauville gefahren und bin jetzt auf die CBF 1000 umgestiegen. Ich kann nur sagen..... zu zweit ne Deauville.... vergiß es wenn du auch Spaß am fahren haben willst, da biste nur am Schalten und arbeiten das du voran kommst.
    Ich würde dir auch ne Pan oder die CBF 1000 empfehlen:wink:

  • Hallo Johny!
    Ich habe vor knapp 1/2 Jahr von einer Yamaha XJ 900 auf eine vier Jahre alte Pan European ST 1300 A gewechselt.
    Das ist am Anfang ein echter Brummer und etwas mulmig war mir vor der ersten Testfahrt auch (man will sich ja nicht gleich auf den ersten 30 Metern auf den Pinsel legen :D).
    Ich kann Heimo nur Recht geben- sie fährt sich (wider Erwarten) sowas von leicht und ist dabei noch sehr gutmütig, was Fahrfehler und schlechte Fahrbahn angeht, dass ich restlos begeistert war, nachdem ich die ersten paar Km abgespult habe.
    Der anschließende Kauf war dann nur noch eine reine Formsache :D


    Meine alte XJ war zwar auch ein "Tourer" aber da liegen nicht nur Welten, sondern ganze Planeten zwischen:sup1:
    Seit dem habe ich knapp 5500 Km mit der Pan auf unseren Straßen verbracht und habe null komma null Probleme auf langen Strecken!
    Was früher schon ab 200; spätestens ab 300 Km eine echte Qual war, ist jetzt nur noch Fahrspaß pur!


    Reserven ohne Ende, viel Kraft von unten heraus, ein relativ niedriger Verbrauch und ein super Handling begeistern mich immer wieder aufs Neue!


    Heimo mag es mir verzeihen - aber ich ziehe im Moment die Pan der GL deutlich vor, auch wenn die GL an Bequemlichkeit nicht zu toppen ist!


    Gruß, Michael

  • :gruebelx: keine Ahnung...von ner CB1300SA kann ich nur abraten :D die lechtzt viel zu sehr nach Kurven und es wird deiner Allerliebsten vielleicht schlecht. Dann lieber ne Pan. Die hat den besseren 'Geradeauslauf'. Obwohl...nächtes Jahr solle es ja ne Tourenversion geben...klick

  • Servus,


    ich war auch auf der Suche nach was anständigen im 2-Mann Betrieb.
    So wie es aussieht, werde ich jedoch Honda untreu.


    Aber...
    eine Dau würde ich nicht in betracht ziehen, du schaltest wie doof wenn du vom Fleck kommen willst.


    Auch stellt sich die Frage nach dem Sitzkomfort der Sozia - hier gilt Probesitzen.
    Kniewinkel usw können da schnell zu unangenehmen Nebeneffekten führen.


    Eine CBF 1K schied für mich aus, da zwar deutlich mehr Bums zur 600er da war, aber irgendwie das Gefühl ein anderes Mopped zu fahren nicht wirklich aufkam.


    Ich war ziemlich heftig auf die neue VFR fixiert, jedoch musste ich die nun nach einigen Überlegungen über den Haufen werfen (man - warum haben die nicht gleich auch die T rausgebracht).


    Die Pan bin ich ebenfalls gefahren und die machte richtig Laune. Man hatte trotz des Gewichtes recht schnell ein gutes Gefühl und mit dem Teil kommt man locker vom Fleck und hat ein Grinsen im Gesicht. Nur leider .... auch da gab es ein Ausschusskriterium für mich.


    Heute war ein Eisenschwein der Testkandidat (jaja - schimpft nur) und ich denke ich habe mein neues Möp gefunden. Allerdings ist da der Einstiegspreis etwas höher...

  • Hast Du auch ne CB probegefahren ? Leder haben ja kaum mehr Händler einen Vorführer. Aber Schalten ist da wirklich kein Thema. 100nm sollten bei 2300U/min eigentlich reichen. :o


    Was das bayrische Qallitätsprodukt betrifft....:gruebelx:...ich würde mich schon überlegen ob ich nach 8-10 Urlaubstagen einen Reifenwechsel einplanen will. Die, die ich kenne schaffen mit der K nicht mehr als 4000km mit einem Hinterrad :wink:, Nu ja, die Boxers sind vielleicht etwas schonender im Umgang.

  • Hallo Zusammen,
    vom Preis Leistungsverhältnis wäre eine VFR bestimmt auch Interessant. Zudem hat diese Moped genug Power und Reserve für den Soziusbetrieb, Sportlich ist die VFR auch wenn man will. Die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen.
    Meine VFR habe ich seit 7 Jahren und bin hochzufrieden damit.
    Meine Sitzposition, bei 1,87m, und die Leistung sind absolut klasse. Zuladung ist auch Ausreichend. Für die Angestrebte Investitioin bekommt du ein Super Bike, mit Ausgereifter Technik. Zuverlässig und in jeder Lebenslage gut zu beherrschen.


    Beim freundlichen war ein Angebot für 7500,oo € inkl. für ein Neufahrzeug - will ich aber nicht Beschwören. Da nun die neue VFR kommt gibt es bestimmt einen Baverkauf der "alten Modelle"


    Was aber vor allen stehen sollte ist eine Probefahrt, und wenn Soziusbetrieb gefordert ist dann mit der Sozia.


    Gib mal Laut was du dir dann Zugelegt hast.


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    # Leben und Leben lassen #