Navi-Empfehlung

  • Mein Mio fängt an zu spinnen, führt mich öfter mal auf nen Acker :fetch:


    Nu suche ich ein neues Navi. Soll möglichst editierbare Profile haben, übersichtlich sein, einfach zu bedienen. Updates sollen nicht zu teuer werden.


    Ach ja....und es soll keine Abkürzungen über Äcker finden....:fetch:


    Günstig wäre auch schön :roll:


    Tipps und Erfahrungen?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hätte ja zum Zumo der 500´er-Reihe geraten, aber in der Bucht nichts unter 450 Euronen gefunden... Ich bin aber recht zufrieden mit meinem 500 deluxe!

  • Zumo 550, aber teuer! :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • es gibt keine Navi's die akzeptabel sind.
    Alle haben irgendwo Macken oder Eigenschaften die ätzend sind. *grrr*


    Editierbare Profile :gruebelx: .. so wie das alte TomTom2 wo ich für ~10 Straßentypen meine Geschwindigkeit vorgeben kann?


    Bezahlbar soll es auch noch sein :groel: ..der war gutn :D


    Ich hatte mir das Garmin 765 mal nähers angeschaut aber die sind sowas von arrogant und fassen Autobahnen und Bundesstraßen zusammen.. für D völliger Käse.
    Les mal in gängigen Foren. da nimmste freiwillig wieder eine Karte zum navigieren.. alle werden dort zerrissen mit heftigen Problemen.
    Auch die namhaften kommen mitunter sehr schlecht weg..


    Daher scheint es ne Überlegung wert zu sein ein Preislimit von z.B. 100-150 Euronen zu setzen und mit zu leben das das Ding nach 2..3 Jahren ersetzt wird.
    Mehr Geld wäre nach so kurzer Zeit ärgerlich .. Kartenupdates .. keine Ahnung ob das Sinn macht.


    ALDI-Nord hat in Kürze ein 159Euronen schweres MEDION GoPal Gerät im Angebot das Du Dir mal anschauen solltest.
    Allerdings kannste mit 'kürzeste Route' auch schonmal arg kleine Straßen erwischen, was aber durchaus seinen Reiz haben kann :D


    ALDU Süd liefert ähnliches für 129 Öken.. wohl etwas 'kleinere' Hardware.


    Wenn man bedenkt das ein Kartenupdate auch Geld kostet gibt es bei ALDI eine frische Hardware gleich dabei :topX:


    Achso.. die E-Serie von Medion ist billiger als die P-Serie. Das 470/P4410 gilt mit als beste Hardware von denen, Akkulaufzeit und so.



    Irgendwer hatte hier mal ein 'Auswahltabelle' gebastelt.. keine Ahnung ob die nützt und/oder noch aktuell ist :nixweiss:




    Und im PocketNavigationsforum gibt es Tonnen an Lesestoff :???:



    ein leidiges Thema weil fast unüberschaubare Flut an Möglichkeiten existiert. :roll:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • 400MHz, Windows CE 5.0, Sirf III.....:gruebelx: mein Mio hat dieselben Eckdaten....wo hat sich da was getan?
    Pocketnavigation kenn ich, werde heute mal nen Posting wegen meinem Mio reinsetzen....


    Unter 500 Ocken scheint derzeit nix wirklich gutes auf dem Markt zu sein...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat von Kolle

    es gibt keine Navi's die akzeptabel sind....


    Dem kann ich zustimmen. :wink:
    Vor allem weil jeder, wirklich jeder für sich allein, Geräte als gut oder schlecht geeignet beschreiben muss.

    Trotzdem ...
    Jetzt kommt eine unpopuläre Meinung. :D

    Brauchst du eine Sprachausgabe oder reicht dir das Display?
    Wenn dir das Display reicht, musst du wegen der schlechten Sichtbarkeit auf touchscreen verzichten.
    Brauchst du ein großes Display? Dann kann ich dir auch keinen Tip geben. :D

    Ansonsten kämen vielleicht die Outdoormodelle von Garmin in Frage.
    Wasserdicht, auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar, unter 350 Euro.
    Batteriekapazitäten (18-25 Std), die einen Anschluss ans Boardnetz unnötig machen.
    Also auch für Fahrrad-Touren, Ausritte und Spaziergänge geeignet.
    Benutzerdefinierte POIs (es können weitere POIs hinzugefügt werden)
    Eignung für topografische Karten.

    eTrex Vista® HCx 280,-
    Batteriekapazität 25 Std.
    Größe: 5,6 cm x 10,7 cm x 3,0 cm (B x H x T)

    GPSMap® 60Cx 350,-
    Batteriekapazität 18 Std.
    Größe: 6,1 cm x 15,5 cm x 3,3 cm (B x H x T)
    Arbeitstemperatur: -15°C bis +70°C
    Stoßfestigkeit: 6g

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • 400MHz, Windows CE 5.0, Sirf III.....:gruebelx: mein Mio hat dieselben Eckdaten....wo hat sich da was getan?
    Pocketnavigation kenn ich, werde heute mal nen Posting wegen meinem Mio reinsetzen....


    Unter 500 Ocken scheint derzeit nix wirklich gutes auf dem Markt zu sein...


    die Bauernhöf sind reduziert, es sind nur noch solche vorhanden, in denen Du auf einmal wenden kannst :D


    Wir haben meine Eltern das Navigon gekauft. Die sind damit recht zufrieden, ich habs auf dem Motorad noch nicht getestet, hab ja mein eigenes:D


    Nachteil des Navigon, es hat kein Blauzahn und kein Ohrhörerausgang:???:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hatte mir das Garmin 765 mal nähers angeschaut aber die sind sowas von arrogant und fassen Autobahnen und Bundesstraßen zusammen.. für D völliger Käse.
    :D




    ...das ist aber ein Übersetzungsfehler! Du hast die Optionen Ausschluss von: 1. Autobahnen und 2. Fernstraßen/Autobahns. Nur Autobahnen werden bei der 1. Option ausgeschlossen, Bundes- und Schnellstrassen bei 2. .

    Deutsch ist halt ne schwere Sprache! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Dingen von Aldi klingt zumindest interessant. Die TomTom-Variante OneClassicV4 gibts derzeit für roundabout 150 Ocken...laut Test ChipOnline will es aber nur wenden, wenn man mal falsch gefahren ist und bietet keine Neuberechnung der Fahrtroute :shock:


    Oder ich lebe weiter mit diversen Bauernhofbesuchen...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ...das ist aber ein Übersetzungsfehler! Du hast die Optionen Ausschluss von: 1. Autobahnen und 2. Fernstraßen/Autobahns. Nur Autobahnen werden bei der 1. Option ausgeschlossen, Bundes- und Schnellstrassen bei 2. .

    Deutsch ist halt ne schwere Sprache! :D


    in Foren liest man anderes
    die haben es wohl je nach Modellreihe verschieden gemacht und bei dem 765er exakt dieses bemängelt.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hat denn jemand Erfahrung mit der Medion-Variante? Außer Kolle, dem der Stecker immer rausrutscht?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das Dingen von Aldi klingt zumindest interessant. Die TomTom-Variante OneClassicV4 gibts derzeit für roundabout 150 Ocken...laut Test ChipOnline will es aber nur wenden, wenn man mal falsch gefahren ist und bietet keine Neuberechnung der Fahrtroute :shock:


    Oder ich lebe weiter mit diversen Bauernhofbesuchen...


    grad das Neuberechnen klappt mit dem Medion genial. Das kann ich Dir aus tausendfacher eigener Erfahrung garantieren :perfekt:
    Dauert wenige Sekunden und das Navi hat's geschnallt.
    Türlich kann es bedeuten das es dann erstmal meint, wenden Sie, aber das ist verständlich und wenn es die nächste dann abbiegen kann dann geht auch das z.B. in Ortschaften wunderbar :topX:


    Deswegen behalte ich meins auch weil die Navigation an sich wunderbar klappt.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • in Foren liest man anderes
    die haben es wohl je nach Modellreihe verschieden gemacht und bei dem 765er exakt dieses bemängelt.

    :wink:




    ...ok, ich kann nur für das 550 schreiben und ist das so. Fänd ich ja schon komisch, wenn die da verschiedene Softwarelösungen einsetzen. :gruebelx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hat denn jemand Erfahrung mit der Medion-Variante? Außer Kolle, dem der Stecker immer rausrutscht?


    Üccch... :oops: :D


    Hab vor nem Jahr das E4430 beim Aldi gekauft zum Preis von 179,00.
    Bin sehr zufrieden -hab aber auch keine große Vergleichmöglichkeiten, weils mein erstes Navi ist.
    Ich wollte halt einfach nicht so viel Geld ausgeben...


    Habs nu seit einem Jahr und...benutz es am Möpi und im Auto.
    Was ich mir halt als Zubehör noch gekauft hatte...war.. :gruebelx: n Netzstecker, weil siehe Akku - und damit ich dann auch daheim etwas "vorprogrammieren" und spielen kann. :D


    Dann n zweiter Stecker für Steckdose am Möpi, Schwanenhalshalter und zugehöriges Mittelteil.


    Von der Bedienung her isses recht gut gemacht und eigentlich simpel.
    N paar Mängel hab ich zwischenzeitlich auch aufgemacht...aber das sind hauptsächlich bei den POI´s - also auch nicht wirklich überlebensnotwendig.
    Das "Aufzeichnen" der gefahrenen Strecken hab ich immernoch nicht im Computer getestet :oops: - ich fahrs halt:0018: und gut! Ist vielleicht mal n Winterprojekt.


    Das Problem mit dem Craddle hab ich nicht, weil meins keine P Serie ist :nixweiss: und mit nem normalen USB- Stecker funzt.


    Der Akku ist allerdings - für meinen Geschmack- viel zu schwach :nixweiss:


    TT...generell kann ich dir zum Kauf von Medion raten.
    Es ist preislich i.O., die Bedienung ist klasse und ich hab noch nie Probs mit dem Online-Service gehabt.


    Weisste...ne eierlegende Wollmilchsau wirste bei dem Artikel wohl nie bekommen, weil einfach die Anwender zu unterschiedliche Ansprüche haben!


    Magste noch was wissen? :dr:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)