Chinesische Modellvielfalt

  • Hab eine Seite mit chinesischen Motorrädern und Rollern gefunden unglaublich viiiiele Modelle ... irgendwie cool einige der Teile :cool:


    Frage: Was ist das am Foto ?
    Nein, falsch, nicht das vorige Modell des SH125 sondern ein waschechter HT250T-9 von Zhejiang Lingyu Vehicle Industry Co., Ltd. :D :D
    Allerdings mit 250ccm, also quasi fast ein SH300, schafft aber trotz wassergekühltem Einzylinder gerade mal 120km/h Topspeed :confusedx:

    Dateien

    • HT250T-8.jpg

      (43,18 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HT250T-9.jpg

      (53,75 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • An der Leistung hapert es bei den meisten Chinesen (bezogen auf Zweiräder) . Habe auf der Intermot im letzten jahr mal das Plastic dieser "Chinesenhobel" unter die Lupe genommen.Oh,oh, ....:roll:uneben ist gar kein Ausdruck.
    Aber vielleicht hat es sich in dem einen Hahr fatal verbessert.:gruebelx: Jedenfalls tolle Fotos.
    Herzliche Grüße
    Heinz-Günter

  • Sind schon ein paar interessante Sachen dabei, z.B.:

    • 125cc Offroad-Zoomer :cool:
    • Elektro-Helix :perfekt:
    • Segway mit Stützrad :D

    Dateien

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Tja- wie meine Großmutter seelig schon immer ihr Leben lang sagte: " Der Chinese wird kommen und die Mauer wird fallen".......sagte sie wirklich immer!

  • Hoi,



    *lol* der Elektro-Helix sieht ja voll behindert aus - mit sowas würd ich mich nicht vor den BILLA trauen :D


    Da warte ich doch lieber auf die Elektro-LEAD :sup1:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • *lol* der Elektro-Helix sieht ja voll behindert aus - mit sowas würd ich mich nicht vor den BILLA trauen :D


    Uiiii, da macht sich aber einer Feinde :D
    Der chinesische Elektro-Helix schaut genauso aus wie ein originaler Honda Helix (mit Topcase) :wink:


    Im übrigen finde ich die umfangreiche chinesische Palette an Elektro-Rollern sehr lobenswert ... schade nur, dass dafür meist veralterte Technik zum Einsatz kommt, die zum einen den (verwöhnten) Fahrspaß schnell trüben und zum anderen die Umwelt mittelfristig wohl mehr belasten als Roller mit (sparsamen) Benzinmotoren.
    Ist ja bei den derzeit bei uns erhältlichen (Wegwerf-)Elektro-Fahrrädern auch nicht viel anders ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Uiiii, da macht sich aber einer Feinde :D
    Der chinesische Elektro-Helix schaut genauso aus wie ein originaler Honda Helix (mit Topcase) :wink:


    Egal, ich kann auch mit dem Original-Design nichts anfangen, ist mir zu eigenwillig/ausgefallen :nono:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Egal, ich kann auch mit dem Original-Design nichts anfangen, ist mir zu eigenwillig/ausgefallen :nono:


    Ist natürlich Geschmackssache ob einem der "Helix", bzw. die "Helix-Optik" gefällt.
    Eines ist aber unumstritten, nämlich daß der Honda Helix wirklich als der erste "Sofaroller" gelten kann und alle anderen "Sofaroller" nur seine Nachfolger waren. Der Helix war seiner Zeit derart vorraus, daß er damals nur sehr schlecht verkauft wurde. Ich selber kann mich noch an Dumpingpreise beim Honda Händler erinnern, nur damit diese seltsamen Helixteile vom Hof kommen.
    Einige Jahre später hat man dann plötzlich Piaggio Hexagon gebaut, Suzuki Burgman 250 usw..... also - auch wenn der Helix von der Optik nicht Jedermanns Sache sein muß, dann ist er aber dennoch ein "Meilenstein" in der Scooterszene.


    In diesem Sinne muß man ihm also doch seinen gebührenden Platz in der Historie der Scooter, bzw. Sofaroller einräumen.
    Es ist und bleibt ein Kultfahrzeug - auch wenn er einem nicht gefällt.:D