Bald neuer VF1100C Fahrer ?!

  • Hallo Gemeinde
    Bin neue hier, weil ich mich für eine VF1100 C interessiere :-)
    Bin zwar schrauberfahren,habe aber leider noch keinerlei Erfahrungen mit dem schönen Moped.
    Würde mir evtl. diese Woche eine kaufen, könnt ihr mir sagen auf was ich beim Kauf achten soll/muss ?!
    Hat Sie zum bsp. auch die Probs mit den nockenwellen, wie die 750er ?! Oder andere schwachpunkte !? Wie ist z.b. auch das Fahrwerk ?!
    Hoffe nicht so schlecht wie die VMax :D
    Währe klasse ,wenn ich von euch paar Tips bekommen könnte !!
    Danke und Gruß Krabbels



  • Ja moin auch und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.


    Besuch mich auf meiner HP.


    Schwachpunkte????????


    Nockenwellenprobleme haben die ersten stärker als alles was nach 85 gebaut wurde. Meiner Kenntnis nach sind ab 85 die Ölleitungen im Durchmesser größer als vorher was aber nur bedingt ein Problem darstellt. Schlimmer ist die Tatsache das, egal welche der alten Du kauftst, alle ungefiltertes Öl an die Nockenwellen bekommen. Aber auch da gibt es eine Lösung.


    Und ich bin überzeugter "ohne Thermostat" Fahrer, die Dinger schmoddern ganz gern mal zu bei mangelnder Wartung und Pflege. Das hat zur Folge das Dir ganz fix mal die Kopfdichtungen durchgehen.


    Kann, muß aber nicht.


    Hat die VF lange gestanden ? welches Baujahr? wieviel KM? wurde sie regelmäßig gewartet?
    Du müßtest schon etwas präziser werden.
    Gib mal ein paar Details und dann sehen wir weiter.
    Wenn Du sie Probe fährst achte auf Wasser, Ölstand und schau Dir die Reifen an. Wenn sie ohne Mucken läuft und gut durchzieht dann kannst Du sie meiner Meinung nach ruhig kaufen.


    Was soll sie denn kosten??


    Gruß Lutz

  • Danke für deine Antwort, kann dir Leider erst mehr Info geben, wenn ich Sie heute abend sehe, Kosten soll Sie 900€ ca. knapp über 50.000 KM
    Wie meinste das mit dem Thermostat ?!Haste keinen drin !?
    Oder wie sieht deine Lösung aus !?
    Wie ist den das Fahrwerk von der Magna !? Taucht das was ?! :D
    Was würdest du kaufen, meine es gibt ja einige Modelle wie ich mitbekommen habe,von Eu bsi Ami und über kanada hinaus :D
    Und wie ist den der aufwand, um die V65 auf die offene Leistung zu bringen ?!
    Habe was gelesen das das evtl. an den Nockenwellen hängt bzw. am Einlass "reduziert" !?


    Danke und Bikergruß Krabbels


    PS : Bräuchte für das Moped eine Vorverlegte Fussrastenanlage ?! Also wenn einer eine hat, Bitte anbieten :D

  • Hallo Krabbels,


    spricht für dich, dass du dich für die VF interessierst :wink:
    Ich bin selber noch nach Jahren immer wieder begeistert von meiner VF.
    Nach der Beseitigung einiger Kleinigkeiten ist sie ein echt zuverlässiges Bike.
    Zum Fahrwerk kann ich meiner Meinung nach nur zu einer Umrüstung raten.
    Das Serienfahrwerk ist zwar weich und komfortabel, mir persönlich aber zu weich. Dadurch hat man auch durch den Kardan bedingt den Fahrstuhl- oder Bonanza-effekt.
    Abhilfe war auch nicht allzu teuer (zB hinten Hagon-Federbeine, vorne progressive Federn).
    Aber als alter VF-Hase hat Bulldogchief bestimmt noch den einen oder anderen nützlichen Rat für dich,


    Gruß, Marco


  • @ Marco. Was mir da gerade einfällt. Was macht Dein Heckteil?? bist Du schon weiter mit dem Absägen der Streben?????


    Ja und für das Fahrwerk hab ich bestimmt die ein oder andere Idee aber schaun me mal ob Krabbels das Teil gekauft hat.


    Krabbels ???????????????


    Gruß Lutz

  • In Bochum ist eine Rahmenschmiede.
    Die Sägen mir das Heck ab, verstärken es und TÜVen es sofort.
    Also kurz und schmerzlos ;-)

  • Hallo Gemeinde :)-
    So, habe gestern das Moped begutachtet.
    Hatte schon Mitleid mit der Kiste, halb zerlegt in einem Gewölbekeller, steht da seit 10 Jahren Unbewegt :confusedx:
    Zu den Daten, Bj.84 ca.70000km "keinen Nachweis darüber" Amerikanisches Model mit eingetragenen 129PS,kann das sein ?!
    Brief habe ich nicht gesehen, soviel ich weiß haben die 118PS ,oder ?!
    Kosten soll Sie 800€ , Lack = Schlecht, also neu Lacken, ansonsten schon einige Macken und Dellen, währen aber zu verkraften, könnte man aufmöbeln....
    Was mir aber Kopfzerbrechen macht, ist der Motor, Verkäufer machte mir einen SEHR ehrlichen Eindruck, ist viel nach Kroatien gefahren, also Langstrecke, er meine in 9 Jahren ca. 50tkm.
    Er meinte auch, bis zum Schluss, keinerlei Probs mit dem Motor...Nur ich konnte ihn nicht hören !!!
    Und ich denke mir das es schon einige Probs geben wird, bis der Motor läuft, Vergaser sicher versulzt, also Reinigen "Ulltraschall".Tank sicher auch von innen Verostet usw.
    Also im Groben und ganzen "denke ich" müsste ich so um die 1000€ investieren bis Sie einigermaßen dasteht und Läuft, und das wenn der Motor überhaupt läuft !?
    Würde dann schon ein Projekt.... Und ich habe gerade nicht viel zeit "Umschulung"
    Ich habe halt keinerlei Garantie das der Hobel überhaupt läuft !?
    Was ist, wenn der Motor die Grätsche macht ?! Bekommt man überhaupt einen Tauschmotor ?! Und wenn für was einen Preis !?
    Ansonsten, eine MEGAGEILES TEIL, in das ich mich sofort verlieben könnte:D
    Was meint ihr , lohnt sich dieser Aufwand !?
    Vom Fahrwerkt meinte er auch, gerade aus,keine Pendeln und wackeln, nur ein Kurvenkratzer ist Sie nicht !? Aber da könnte man schon abhilfe leisten,oder ?!
    So, jetzt habe ich mal eine Fragen in den Raum gestellt :D
    Währe klasse wenn ich mir weiterhelfen könntet :sup1:
    Danke und Gruß Krabbels


  • Läuft nicht, 10 Jahre tot? für 600 ,- kannst du sie kaufen, auf keinen fall mehr.
    ja und dann ganz vorsichtig rantasten.
    Wenn Du an meinen Tips interessiert bist dann ruf mich einfach mal an. meine nummer schicke ich dir per PN.


    Gruß Lutz

  • In Bochum ist eine Rahmenschmiede.
    Die Sägen mir das Heck ab, verstärken es und TÜVen es sofort.
    Also kurz und schmerzlos ;-)


    Marco.


    na dann los und von der Eintragung hätte ich gern eine Kopie für meine Page und natürlich Fotos Fotos Fotos.


    Gruß Lutz

  • Falls der Motor instand gesetzt werden soll, ich habe in NRW ´nen Schrauber gefunden, der jahrelang VF-1100C repariert und restauriert hat. Er macht im Moment zwar nur Vmax´e, aber den Motor der VF überholt er immer noch im Schlaf.
    Er hat auch noch reichlich Ersatzteile auf Lager.
    Gruß, Marco

  • Hallole Miteinander, so ab jetzt bin ich Stolzer Besitzer einer VF1100 C :fw:
    Bj 85 mit 27000 Meilen, für 1250,- Motor hört sich genital an und Gänge lassen sich Butterweich Schalten :res:
    Ansonsten bisle rostig, aber alles machbar :D
    Danke hier nochmal an Bulldogchief , für deine Hilfe. :!:
    Grüßle Krabbels

  • Gibts irgendwelche Rep.Anleitungen als pdf oder sonstwie !? Am liebsten Latürlich in Deutsch :D
    Bitte per PN
    Gruß Krabbels

  • Dann mal willkommen im Kreis der VF1100C-Kutscher.
    Viel Spass mit deinem neuen Bike


    Gruß, Marco

  • Dann mal willkommen im Kreis der VF1100C-Kutscher.
    Viel Spass mit deinem neuen Bike


    Gruß, Marco


    Danke Marco :wink1:
    Muss aber leider noch bis nächstes Jahr warten, ist schon nee kleine Baustelle :D
    Simmeringe von der Gabel sind hinüber aber schon bestellt, hat jemand nee Ahnung was für ein Gabelöl und wieviel reinkommt ?!
    Würde sich beim wechsel der Simmering es sich evtl.lohnen Progressive Ferdern zu verbauen ?!
    Lohnt sich sowas bei der VF überhaupt ?!
    Hatte mal nee XJ900 und die hatte auch so nee "Fucking" Luftunterstützung für die Gabel, ich war damit aber überhaupt nicht zufrieden ?!
    Gruß Krabbels


    PS : Habe in der Toolbox, bei der Demontage eine Sicherung gefunden, mit so einem Stecker für so ein PC-Diskettenlaufwerk, jemand nee Ahnung für was das den sein soll :gruebelx: ?!

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Stecker für die Alarmanlage, aber die Frage gebe ich gerne an Lutz weiter :wink:


    Die Gabel an der VF hat auch Luftunterstützung.


    Nach Einbau von Hagon-Federbeinen
    Link: Hagon Chopper
    und progressiven Federn vorne ist die Fuhre erstens hinten etwas tiefer gelegt und zweitens finde ich das sie um Welten besser fährt. Der Bonanzaeffekt ist fast komplett verschwunden.