Geländeeigenschaften der Transalp 700

  • Hallo Leute
    Ich bin ja neu hier im Board. Ihr fahrt doch fast alle die 'Neue' RD 13. Jetzt würd' mich mal interessieren, was Ihr von den Geländeeigenschaften der RD 13 haltet. Hat vielleicht sogar einer vor, die Transe mehr in diese Richtung auszubauen? Oder machen das nur die Besitzer der älteren Maschinen (600/650)? Was sagt Ihr denn so dazu nach dieser Saison.
    Viele liebe Grüße
    Ibn Ben Alp


    It's time to rock

  • Was heisst denn hier alle??????? Erster Beitrag und dann gleich unbeliebt machen, oder was? :D


    Herzlich Willkommen erst mal und wie immer : ich quatsche dazwischen, ohne Ahnung davon zu haben worum es hier geht.... :D


    Andere können hier besser antworten.

  • Mit der Transe kommt man doch überall durch, wozu was umbauen? Wenns nicht geht einfach mehr Gas geben, dann flutscht das schon :D

  • Hallo Leute
    Ich bin ja neu hier im Board. Ihr fahrt doch fast alle die 'Neue' RD 13. Jetzt würd' mich mal interessieren, was Ihr von den Geländeeigenschaften der RD 13 haltet. Hat vielleicht sogar einer vor, die Transe mehr in diese Richtung auszubauen? Oder machen das nur die Besitzer der älteren Maschinen (600/650)? Was sagt Ihr denn so dazu nach dieser Saison.
    Viele liebe Grüße
    Ibn Ben Alp

    It's time to rock




    ...K60 aufziehen reicht (mir)! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Immortal P. - Ich will weder Dir noch Anderen auf den 'Schlips' treten. Ich habe nur den Eindruck, das die meisten Transalper hier die 700'ter fahren. Und ich kenne halt persönlich niemenden der die 700'ter fährt. Falls ich mich also ungenau oder falsch ausgedrückt habe: Entschuldigung. Und Danke für Deinen Threathinweis. Den werde ich mir heute Abend in Ruhe mal ansehen. Danke


    It's time to rock

  • Das hatse nicht so gemeint ;-) und das stimmt schon, dass sich in diesem Forum die meisten 700er Fahrer rumtreiben

  • Und nett anpflaumen ist hier üblich.
    Zumindest, soweit es mich betrifft.
    Muss man nicht allzu ernst nehmen.:D


    So wie den folgenden Tipp:


    Wirf die Transe einfach mal eine Parkhausrampe runter.
    Was abfällt, ist überflüssig. Totes Gewicht. Kann weg!


    Sieht nach dem Neuaufbau viel individueller aus:


    http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=412

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich hab das gerade mit der Tralp meines Bruders probiert. Trotzdem bekomme ich sie immer noch nicht vom Boden hoch. Geht das vielleicht leichter wenn sie im Matsch liegt oder der Sprit ganz ausgelaufen ist?

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Fahren mußt Du sie aber auch :D:D:D




    :gruebelx: ...jetzt wo Du es schreibst! :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab das gerade mit der Tralp meines Bruders probiert. Trotzdem bekomme ich sie immer noch nicht vom Boden hoch. Geht das vielleicht leichter wenn sie im Matsch liegt oder der Sprit ganz ausgelaufen ist?


    Wem seine Transe hasse denn in Hannover umgelegt? Nicht dass ich neugierig wär? Wir können dann ja mal ein Aufheb-Üb Treffen machen. Ich kann das nämlich auch nicht. Wobei ich aufbocken am Anfang auch nicht konnte....und mit Technik geht das wie von selbst.


    Zum Sprit ganz ausgelaufen kann ich nix sagen. Ich werf sie grundsätzlich nur vollgetankt um. Und auch nach 3h kopfüber im Graben liegen war der immer noch nicht leer. (Die Transe - nicht ich)

    Einmal editiert, zuletzt von ImmortalP ()

  • ich moechte das eigentlich nicht ueben, weil vorher muesste ich meinen Eisenhaufen ja erstmal umschmeissen. Und Blinkerglaeser sind teuer.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ich moechte das eigentlich nicht ueben, weil vorher muesste ich meinen Eisenhaufen ja erstmal umschmeissen. Und Blinkerglaeser sind teuer.


    man könnte ja auf Rasen ganz sanft ablegen....

  • ok, wir üben mit Deiner :wink:


    Wenn Du denkst, damit hätte ich ein Problem.... dann irrst Du. Möchte das nämlich wirklich allein können, da auch ein paar einsame Ausfahrten anstehen.


    Aber abgelegt wird er dann nur auf der rechten Seite. Da ist der Stubü eh schon von schwarz auf silber glänzend "umpoliert" .