Geht nichtmehr an

  • Hey liebe CBR Geimeinde ;)


    habe seit vorher das problem dass sie nichtmehr anspringt...
    batterie voll geladen gewesen
    anlasser hört sich normal an
    ab und zu springt sie geschwind an wenn man dabei gas gibt (nach 4-7 sek.)
    allerdings geht sie wieder aus sobald man vom gas geht :/
    wie lange halten die standart zündkerzen?
    ist es vielleicht der e-choke? wenn ja wo sitzt er?
    nach masse fehler hab ich geschaut alles in ordnung hab ja nix drann gemacht und sie steht ja in der garage kommt kein tier an die käbel.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen mach mir echt sorgen...


    vielen dank im vorraus ;)
    $oulhunter


  • batterie voll geladen gewesen
    $oulhunter


    Was heisst gewesen? Jetzt nicht mehr? Denn bei den kälteren Temp. ist das schon möglich dass die Batterie nicht mit spielt. Andesrum, nach 4-7 Sek. geht sie an, und beim Loslassen des Gaszuges geht sie wieder aus... kann sein dass die Benzinversorgung gestört ist. Kerzen würde ich mal rausdrehen und gucken, aber eigentlich halten sie lange.

  • Gannnz dumme frage.... orgelt sie und springt nicht an oder geht sie tatsächlich mal kurz an ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also : E-starter gedrückt : orgelt und springt nicht an !vielleicht mit gut glück aber nur ! mal nach 3-4 versuchen und mindestens 10sek. orgeln..


    die baterrie war voll allerdings durch das lange testen bzw orgeln ging die batterie in die knie d.h. gleich wieder ans ladegerät geschlossen und morgen nochmal testen. ich habe am bike nichts verändert das ist es ja was mich gewundert hat und sie sprang auch sonst immer gut an. In unserer garage sind 10 grad.
    Sie besitzt ja einen e-choke nur wo sitzt er?
    zum zündkerzen wecheln /anschauen muss der tank usw abgebaut werden oder?
    $oulhunter

  • Hmm klingt stark nach abgesoffen.... als sind die Brennkammern geflutet.... und das hieße echt arbeit....


    ich dachte ja erst jmd hat deinen Not aus gedrückt &&

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie lang war sie na vorher gestanden??


    Choke wird denk ich übers motorsteuergerät gesteuert!!

  • Das problem ist, es könnte vieles sein.... ich tippe auf die Batterie.... wobei die dann eig. nach paar mal orgeln nix mehr machen würde.....


    dann könnte noch das Starterrelais im ***** sein..... oder wenn ganz schlecht... irgendwas mit der Bezinpumpe oder sogar die zündspule

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde als erstes Batterie aufladen, einbauen und dann morgen mit Hilfe der Überbrückungskabeln an das Auto anschliessen und orgeln OHNE Gas zu geben. Vermutung doch, wie Harlekin geschrieben hat, dass sie abgesofen ist

  • versuchs mal mit startpilot oder geheimtipp deo im ansaugtrackt!!


    da spring sogar das alte geschoss von meinen onkel nach der winterruhe an:D

  • Zitat

    ab und zu springt sie geschwind an wenn man dabei gas gibt (nach 4-7 sek.)
    allerdings geht sie wieder aus sobald man vom gas geht :/


    leerlaufdrehzahl .?
    also zuwenig luft

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Das problem ist, es könnte vieles sein.... ich tippe auf die Batterie.... wobei die dann eig. nach paar mal orgeln nix mehr machen würde.....


    dann könnte noch das Starterrelais im ***** sein..... oder wenn ganz schlecht... irgendwas mit der Bezinpumpe oder sogar die zündspule


    Starterrelais und Batterie fallen als Ursache weg, sonst wuerde sich am Anlasser garnix tun.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • @ Low


    hmmm bei mir das erste Relai im Sicherrungskasten defekt... sowie ich die Zündung an hatte und den E Starter drückte machte es klack und mehr nicht..... erst als ich das Relais einfach rausgezogen hatte ging wieder alles. War allerdings das Relai welches das Licht für den Startzeitpunkt kurz unterbricht, damit der Anlasser genung Saft bekommt.


    Das mit der Batterie hatte sich damit erledigt, weil sich überhaupt was tut.... von daher schließe ich aus der jetztigen Sicht schon etwas weniger harmlose Probleme nicht aus.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es macht auch klackklack wenn zwar noch genug Saft fuer das Relais da ist, aber nimmer fuer den Anlasser.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • meine Sprang die Tage nicht an (Lange georgelt)
    und mit der Autobatterie (überbrückt) kam sie sofort


    die Batterie orgelte also lange, war aber dennoch zu schwach


    vielleicht liegts daran


    PS: Wenn ich nu etwas Gas gebe geht´s auch noch mit der alten Batterie


    wenn sie nicht schon wieder zu lange gestanden hatte


    eine neue Batterie wäre bei mir dass ENDE der quälerei


    vielleicht auch bei DIR


    Batterie voll aber zu wenig Kraft :nixweiss: