Erfahrungen mit MIVV Sport Oval

  • Hi Leute.


    Bin am Überlegen mir für die nächste Saison einen Sportauspuff zu kaufen, dabei bin ich auf den MIVV Sport oval Slip-on gestoßen
    (http://www.motobike-schmidt.de…MIVV_Oval_Carbon-Full.jpg)
    Auf Youtube konnte ich leider nur einen Soundcheck von einer wohl ähnlichen Version an einer Cbr600FS finden (YouTube - MIVV GP CBR F SPORT)
    Was mir persönlich bei dem oval slip-on Sport gut gefällt ist einfach die Optik, da er nicht so einen "Rüssel" hat..
    Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Produkt (Verarbeitung,Sound,usw..)
    und gibt es vielleicht irgendwo ein Bild auf dem eine CBR600RR mit dieser Auspuffvariante zu sehen ist? Ich konnte auf Google leider keines finden..
    Meine rr ist übrigends Baujahr 2004.


    Bin für jede Art von Hilfe dankbar,


    Gruß Andreas.

  • würde auch gerne mal wissen wie sich dieser auspuff so schlägt...


    wie sieht es mit der lautstärke aus ?? hat jemand erfahrung damit ?



    hier noch ein foto einer cbr

  • Hi,


    hat einer den Auspuff schonmal in der freien Wildbahn oder wenigstens auf einem Foto an einer CBR RR gesehen?
    Finde da kein Bild zu...


    Oben das ist der Suono

  • hatte mal einen gesehen, das ist aber echt rar.
    Finde den optisch auch echt gut, klangtechnisch müsste der auch was drauf haben...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab den Topf an der RR. Sieht gut aus mMn:) bilder hab ich aufm handy hab bloß das Datenkabel verlegt und kann die leider net zeigen.


    Woher kommst du denn?Im Großraum Stuttgart könnte ich dir den mal zeigen.

  • Hi Leute...


    Ich Sorry wenn ich diese Leiche wieder ausbuddele... und dafür das es wiedermal um ESD geht...:roll: Aber das ist genau mein Thema! Hat inzwischen irgend jemand ein Bild vom "MIVV OVAL CARBON" an einer PC37...vorzugsweise 03/04 !? Nirgendwo so richtig ein Pic zu finden! Ich würde gern wissen wie weit er hinten übersteht und ob er evtl auch schief hängt wie so manch anderer????

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • Danke Danke Danke :D


    Wenn der so wie auf dem Bild übersteht dann würde ich den gar nicht kürzen wollen! Schaut doch gut aus! Der wirds!!!
    Nur so aus Neugier... Harle, wie hast du denn den Suono gekürzt??? Nieten Raus, stück "abgeschnitten" neue Löcher gebohrt, Nieten wieder rein?? Hast du ihn zum Krümmer oder hinten gekürzt???

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • Ich habs mir (fast) ganz einfach gemacht. Mein Mivv wird nur insich gesteckt. Die Schelle und der Druck aufs die Steckverbindungen halten den Pott so feste, dass ich keine Spannfedern etc. habe.


    Bei mir wird der ESD einfach auf das mitgelieferte Verbindungsrohr aufgesteckt. Das Verbindungsrohr ist an der Stelle etwas verdickt und passt damit in den ESD. Ich habe vom verdicktenTeil ca. 6cm abgenommen.... mehr geht nicht, da sonst das Verbindungsrohr nicht mehr gut in den ESD passt. Auf dem folgenden Bild kann man gut die Kante erkennen, wie weit das Rohr ca in den ESD rein geht (schwarzer schatten). Ich hab ausgemessen wieviel weg muss und wieviel noch in den Pott rein müsste. Dann hab ich geflext... entgratet und das wars :D


    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • ... man muß nur drauf kommen :D und ein bißchen Talent schadet wohl auch nicht...
    Hättest du vlt noch ein Bild vom verbauten ESD nach dem kürzen? Der SUONO gefällt mir auch sehr aber den gibts ja leider nicht für die 04er :(


    Sind das 2 versch. DB Killer auf dem Bild???

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • Servus,


    ich hab leider kein Bild an meiner RR vom ungekürzen MIVV gemacht - hatte aber mal eins gefunden und es sah in der Tat so aus!



    Gefiehl mir gar nicht. Also musste die Flex rann!


    Hier kannste nochmal sehen, wie es nachher aussah:


    http://www.honda-board.de/hb/t…Auspuffanlage-PC40/page25


    Besonders die letzten 3 Bilder zeigen die entgültige Position. Davor hatte was an den Seiten-Halteschellen nicht gepasst. Die habe ich dann aber letztendlich anders Montiert als auf der Anleitung, damit der Pott nichtzu weit runter hängt - und mein KZH noch drunter passt ;)


    Bzgl. den Eatern:


    Rischtisch.... der VK hatte den orig. standart Eater (der gelochte) und den lauteren mit bei gelegt. Momentan is der lautere drinnen :0018:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hö Harle :D


    Stimmt, sieht gekürzt deutlich besser aus!!! Haste prima hinbekommen!
    Aber wenn ich das richtig sehe steht der OVAL auch original nur soweit über wie dein gekürzter.
    Ich hab auch nochmal nachgeschaut... der OVAL geht wohl auch auf diese Weise nicht kürzer zu machen! Der hat nämlich keine verschiebbare Schelle um ihn am Bike fest zu machen sondern nen festen Halter den man nicht versetzten kann! Aber wie gesagt, ich find ihn auch so gut!


    Ist der "lautere" DB Killer legal und Original? Gibts den als Zubehör?

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx: