Fahrwerk,Standard Setup

  • Hallo,


    bei meiner Pc31 ist beim Thema Fahrwerk so ziemlich alles verstellt.


    Die Frage ist : Wie stelle ich das Grund Setup wieder her?


    Also Ich kann vorne Vorspannung , und Druckstufe einstellen , geht auch die Zugstufe? soll bei den Gabel ja meist unten zu finden sein nur wo bei der PC31 ? ,gibt es da evtl. sogar garkeine einstellung?


    Hinten genauso......


    Zum Grundsetup: Wenn jemand schreibt z.b. stelle die Vorspannung auf maxiumum und drehe dann 3xzurück das ist das Grundsetup wäre am einfachsten zu verstehen. So dann auch mit den anderen Einstellungen.


    Sollte ich Druck und Zugstufe verwechselt haben bitte ich um Nachsicht.


    Danke

  • hast du kein handbuch?
    da steht meistens die werkseinstellung drin.


    und er regel gilt folgendes
    bei der gabel:
    druckstufe ist unten und zugstufe ist oben


    beim federbein
    druckstufe oben und zugstufe unten



    angaben von klicks und umdrehungen am fahrwerk gehen immer von komplett geschlossen aus.

  • Nein Handbuch hab ich nicht :-(


    Hat die Vordergabel der PC31 überhaupt eine Druckstufen verstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von elitelimited ()

  • habe keine ahnung von der pc31 aber gewisse dinge sind zu 99% immer so.



    wenn du sagst das bei deiner pc31 so ziemlich alles verstellt ist muß ich davon ausgehen das man auch sp ziemlich alles verstellen kann.
    sonst wäre ja deine aussage bissel sinnlos ;)

  • ja wohl war.


    Nun zum Glück passiert beim verstellen ja nicht allzuviel.
    Fahrbar bleibt sie ja immernoch.

  • wieviele schraube hast du oben auf dem gabelholm und unten am gebenfuss (die klemmung der radachse nicht mit gerechnet ;))?

  • oben ist ja klar , da habe ich Zugstufe und Vorspannung für den negativfederweg aber unten? Wo soll da was sein ausser Steckachse und Die Spannschrauben für eben selbige

  • steht im handbuch... einer meiner vorbesitzer hat sich da bemerkungen gemacht. 1 rennstrecke 0 straße oder irgendwie sowas... dabei wurde die karre als rennstreckenfrei verkauft. :|

  • das hat ja noch nicht viel zu sagen, es geht da ja eher um die eigene fahrweise. ich fahre auf der straße auch lieber mit racing-setup ;)

  • Hi Leute,


    ich bin auch gerade etwas am Fahrwerk am Drehen!
    Dabei bin ich auf ne recht Informative Seite im Netz gestoßen.


    Fahrwerk


    Vielleicht hilft es dir!


    gruß, der womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!