Wiedervorstellung beim TüV mit abgebautem Problem

  • Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage, die *noch* hypothetisch ist. Wegen Scherereien um verlorene Papiere und verschlafene HU hat die Zulassungsstelle ein "techn. Gutachten" verordnet, also in einer Prüfstelle. Und der Graukittel hat genau hingeschaut und beanstandet, dass der Hauptständer verbogen sei. (Ist er auch, aber so wenig, dass er durchaus seine Funktion erfüllt..)


    Nachdem andere Mängel jetzt behoben sind habe ich eigtl. keinen Bock, Geld für etwas auszugeben, was ich nicht wirklich brauche und frage mich jetzt, ob ich den einfach demontieren kann bevor ich das Motorrad wieder dort vorstelle.


    Jemand schon sowas gemacht oder davon gehört? Ich hätte den am besten gleich beim ersten Besuch abbauen sollen, naja ...


    Vielen Dank schonmal,


    Greg

  • Da der Hauptständer nicht Pflicht ist würde ich ihn abbauen. Der Seitenständer sollte allerdings von selber einklappen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • sehe ich auch so. was habt ihr alle für dämliche graukittel!!! solche probleme hab ich mit meinen gar nicht. mein ständer ist selbstgebaut. hats noch nie probleme gegeben.

  • Naja, man muss nicht über die Graukittel schimpfen sondern lieber über sich selber, wenn man mit einem Ständer hinfährt der nicht ok ist !
    Und abbauen geht ist ja nicht verordnet!

  • hi


    mein tank hat ne kleine beule
    ist also auch net ok


    muß ich jetzt nen neuen besorgen?


    mfg
    heiner

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()

  • ... alles gut! Vielen Dank für den Tipp.


    Ich glaube der Herr Dipl.-Ing. war bei der ersten Kontrolle einfach mal interessiert, was sein Kunde macht, wenn er soviel wie möglich aufschreibt. Also eher im sportlichen Sinne interessiert. Das zeigte sich dann auch in Anmerkungen wie: "Können Sie ja mal kucken, ob sie da evt. was machen können." oder ähnlichem.


    Immerhin hat er sich auf Kradl gesetzt und ist ein paar Minuten gefahren - das war der Bremsentest. Ist mir lieber, als wenn er Scheibendicke und Verschleissgrenze zum Thema gemacht hätte.


    Also ich klag' erstmal nicht. Außer natürlich über die Penunzen, die das immer wieder kostet :)


    BTW: Beim Schrauben ist mir eine Feder aus der CB400N gefallen. Irgendwo aus der linken Fzg-Seite. Die Feder, welche die Kraftstoffleitung vom Benzinhahn zum Vergaser schützt ist es nicht. Ich habe absolut keine Erklärung, denn eigentlich kann die an NICHTS festgemacht gewesen sein, hat an ihren Enden auch keine Haken und Ösen. Hab mal ein Bild angehängt. Das Fehlen der selbigen ist im Fahrbetrieb bisher noch nicht aufgefallen *g


    Ein schönes Wochenende allen Lesenden!

    Dateien

    • IMGP0008.JPG

      (203,82 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das ist die Feder von der Bremsstange hinten....aber das wäre dir doch aufgefallen, oder?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hüstel und ja nicht schlagen..........
    Auf dem ersten Blick ist mir ein Wort durch den Kopf geangen:
    Kugelschreiber oder ähnliches?:confusedx::gruebelx:

  • ...
    ...
    Immerhin hat er sich auf Kradl gesetzt und ist ein paar Minuten gefahren - das war der Bremsentest. Ist mir lieber, als wenn er Scheibendicke und Verschleissgrenze zum Thema gemacht hätte.

    ...


    :shock: öhm.. was willste den damit sagen?


    Ich trau mich garnicht es hin zu schreiben :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • twintreiber hatte (mal wieder) richtig gelegen. danke.


    und bremsen tut'se ordentlich. wollte eher sagen, dass jemand mit hang zu pedanterie immer was finden kann... hier zum beispiel gibt es viele groß/kleinschreibfehler, kann aber trotzdem jeder lesen.


    Gruß

  • Kein Ding.


    Langsam kennt man die Teile....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Der Seitenständer sollte allerdings von selber einklappen.


    setzten, 6 ! :wink:
    muss nur von selbst einklappen, wenn bei eingelegtem gang der motor trotzdem an bleibt. die neuren bikes haben da ne elektronische sperre drinnen: ständer noch unten+ gang einlegen= motor aus)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • setzten, 6 ! :wink:
    muss nur von selbst einklappen, wenn bei eingelegtem gang der motor trotzdem an bleibt. die neuren bikes haben da ne elektronische sperre drinnen: ständer noch unten+ gang einlegen= motor aus)


    Ich habe die Antwort auf die 400er bezogen, dort gab es erst Ständer, die nicht einklappten, dann einen Umrüstsatz auf die selbst einklappenden Ständer, da sonst die BE der Twins (bzw. vieler weiterer Hondamodelle erlosch). Elektronische Sperren gab es damals noch nicht.


    Natürlich hast du verallgemeinert recht :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!