Motor: Honda Motoröladitiv empfehlenswert ?

  • Moin


    Habe Original Honda Motorenöl Aditiv gesehn, soll gehen Überhöhten Verschleis schützen. Habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt, habe davon auch heute erst was von gehört :nixweiss: Wer hat damit schon erfahrungen sammeln können ? Wird der Verschleiß dadurch wirklich gemindert ? Bin für jeden Tipp sehr dankbar...



    MfG....Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Jo wäre ja mal interessant zu hören ob jemand erfahrungen mit solchen Additiven gemacht hat, ich stehe solchen Additiven eigentlich immer etwas skeptisch gegenüber.

  • moin Eddi


    Habe nämlich heute früh 2 dosen von dem Zeugs bei ebay ersteigert. Rein zufällig drüber gestolpert. Kann zu dem Zeugs nur sagen das es Original Honda ist. Denkemal das es dann nicht ganz so schlecht sein kann wenn es von Honda kommt :D
    Nur ob der Verschleiß wirklich gemindert wird durch das Zeugs weiß ich nicht. Müßte mich mal morgen bei meinem honda Händler meines Vertrauens erkundigen. Vielleicht kennt der ja diese Brühe..... :D und kann sagen das ist super oder lass die Finger davon.
    Werde auf jedenfall das Ergebnis des Gesprächs mitteilen.


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Jo Patrik kannste mir ja dann mal schreiben wat der Bursche von Honda dazu sagt. Wiegesagt ich bin da etwas skeptisch, weil wir verkaufen son Zeug auch und bis jetzt habe ich noch keine rückmeldungen von Kunden die uns mitgeteilt haben wie ihre erfahrungen damit sind.

  • Moin


    Das Motoröladidtiv von Honda nennt sich laut meinem Honda Händler CV20 oder so ähnlich. Die Sache ist diese das Motoröladidtiv (sch...Wort)
    ist für die ganzen V - Motoren von Honda zurecht gemischt worden.
    Hat mir das so erklärt bei den V - Motoren stehen ja die Zylinder schrägt deswegen läuft bei den Motoren das Öl ja etwas schneller wird an den Büchsen runter und das Zeugs ändert das Öl so das es etwas länger an den Laufflächen haften soll. Ist auch bei den Boldor Motoren anzuwenden
    wird aber laut auskunft meines Händlers keine große auswirkung bei der boldor haben, schaden tut es nicht. Aber bei den V - Motoren soll es wunder wirken.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • naja, die alten V Motoren halten auch mit dem zeugs nicht ewig.


    und die neueren (ab vfr) kriegt man auch mit dem zeugs nicht kaputt :D


    grundsätzlich hilft sowas nur dem der es verkauft. ein guter motor
    brauchts nicht und bei einem verschlissenen hilfts nicht.


    also was soll´s

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Also das mit dem länger haften an den Zylinderwänden ist ja ma das größte Märchen das ich seit langem gehört habe.
    Was glaubt den dein Hondahändler mit welcher Drezahl sprich Kolbengeschwindigkeit das Öl schneller aus der Buchse ist bevor der nächste Kolben wieder da ist. Das muß aber schon extrem flüchtiges Öl sein. :D
    Also ich würde das eigentlich auch so sehen wie MSR, das heißt der einzige der da wirklich von profitiert ist der der es verkauft.
    Und ich weiß wovon ich Rede, ich habe mal unsere Technikabteilung befragt.

  • Moin


    Naja gut dann habe ich einen Fehlkauf getätigt. Naja man ist ja nicht perfekt. Laut meinem Honda Händler zu dem ich wirklich vertrauen habe, meinte benhalt nur das es für die V Motoren gedacht ist, Zitat : Weil die Zylinder bei denen nicht gerade stehen sondern Schräg" deswegen sollte das Zeugs für die V Modelle eigentlich recht gut sein. Kann leider nichts dazu sagen :roll: Naja denkemal das ich das Zeugs wieder bei ebay VErtickte oder so. Vielleicht kriege ich ja 3 euro dafür :D Hm aber nur mal so am Rande bemerkt, Honda hat sich doch bestimmt was dabei gedacht, ausser nur Geld zu verdiehnen oder ????


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hi Patrik,
    ich will ja nich sagen es hat überhaupt keine Wirkung, zumindest mal in der Kasse von Honda aber mal spaß bei seite.
    Ich kann mir also schon vorstellen das es die Reibung an den Gleitlagern etwas verringert aber die Zylinderwände müßen halt ein wenig rau sein damit das öl von alleine daran hält.
    Deswegen werden die Zylinder ja schließlich gehohnt. Also unterm Strich gesehen wird es, wenn es überhaupt einen Nutzen hat, die Lager schonen.