Felgen polieren bzw. verdichten!!??!!

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade (na gut: von jeher), ob ich die Felgen von meiner 600rr aus ihrem Schattendasein erlöse!
    Das Schwarz gefällt mir zwar schon, aber in absehbarer Zeit soll der ganze Hobel schwarz werden!!


    Kennt jemand diesen Anbieter?


    Startseite-polierservice24.de


    bwz. hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Anbietern??

  • kenne zwar den anbieter nicht, aber ich denke der preis von 99 eur. für das polieren von 2 felgen inkl. versand ist echt top :!:


    wobei die verdichteten felgen ( vo alles glänzt ) auch echt schick aussehen :w9:

  • frag aber vorher mal den TÜV was der dazu meint, nich dassu nachher zu Fuß Heim tippeln darfst :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • habe gerade mal etwas im netz gelesen.....die felgen müssen eingetragen werden, egal ob poliert oder verdichtet :shock:


    bei polierten felgen, soll es keine probs geben......


    1. sieht es kaum ein prüfer das die felgen nicht von werk aus poliert sind :wink:


    2. selbst wenn er es sieht, gibt es wenn es ordentlich gemacht wurde keine probs :wink:


    beim verdichten, schaut es etwas anders aus, da die oberfläche und materialdichte verändert werden, soll es kaum einen prüfer geben, der das einträgt :shock:


    wie gesagt, so habe ich es im netz gelesen........schade eigentlich, da die verdichteten felgen echt gut ausschauen :o

  • Hi
    Hatte bei denen vor ca. 1,5 Jahren meine PVM-Felgen hin geschickt um die Felgenbetten polieren zulassen. Sind sehr schnell zurück gekommen und waren Toppoliert, obwohl die PVM`s ja eigentlich eine Apfelsinenoberfläche haben. Kann die nur empfehlen. Weder bei eintragen noch beim eigentlichem Tüv dies Jahr gabs Probleme.
    Gruß

  • Wie MasterErik schon geschrieben hat.
    Beim Polieren der Felge gibt's keine Probleme,
    beim Verdichten schon.
    Die Struktur des Materials verändert sich und es ist wie eine neue,
    ungeprüfte Felge zu handhaben. Der Anbieter muss ein Gutachten mitliefern.

  • Mir sträuben sich die Nackenhaare :D, aber die Frage -> gibt es evtl. eine Möglichkeit die danach direkt versiegeln zu lassen (ich meine nicht "Pflegeprodukte, sondern richtigen Klarlack / Pulverlack o.ä.) - damit die dann praktisch dauerhaft so "sicher" sind wie vorher ?


    Also ich erinner' mich mit grauen an die Stories mit den PVM Magnesium- Felgen.


    Neue Mag. Felgen sollen allerdings nicht mehr problematisch sein (von Wegen - "Höchst-Haltbarkeitsdatum" )


    Meine GPZ hat "von Haus aus" glänzende Felgenhörner - dort war aber auch eine Lack-Schicht drüber.. was ihr nach dem Winter auch deutlich von Vorteil war :D


    Nuja - viel Erfolg.. bei was auch immer. Geheimnisvoll schwarz sieht IMHO auch gut aus & sieht sehr sexy aus mit frischen Schlappen :P

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web


  • Meine GPZ hat "von Haus aus" glänzende Felgenhörner - dort war aber auch eine Lack-Schicht drüber.. was ihr nach dem Winter auch deutlich von Vorteil war :D



    kommt drauf an........viele dieser Felgen haben in dem Klarlack minimale Schäden (Steinschlag, Reifenmontage etc.) und mit der Zeit blüht dann das Alu unter dem Klarlack - superschick!


    Thomas

  • Also:


    Ich habe gerade mit dem Tüv Nord telefoniert!
    Dieser meinte, dass verdichtete Felgen auf jeden Fall ein Teilegutachten des "Herstellers" bzw. des Produzenten brauchen.
    Es muss für jeden Motorradtyp bzw. Felgentyp ein Gutachten vorhanden sein!


    Auch bei polierten Felgen sieht er probleme!


    "Man weiß nie, wieviel "wegpoliert" wurde!!"

  • So hab nochmal ne Mail bekommen von dem Anbieter:


    "wenn wir dafür ein Gutachten erstellen würden kostet so etwas zwischen 5-10tausend Euro, das würde bedeuten wir müssen 50-100 Felgensätze polieren nur um das Gutachten zu bezahlen und der Polierer müsste auch noch umsonst arbeiten, das rechnet sich leider nicht daher wirst du kaum jemand finden der dafür ein Gutachten besitzt oder erstellt. Das eigendliche Problem ist das hochglanzverdichtete Felgen keinen Korrosionschutz mehr haben.
    " :(

  • Hmm.. wo hast'n nachgefragt -> hier Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik GmbH - auch für Oldtimerfelgen ?



    Ansonsten :
    :troest:


    Ist ja eigentlich eh nur so 'ne Show - Sache (ich mein', wie bei den Amis diese polierten Hayabusas auf Messen,etc)..


    Gibt Leute die kaufen sich halt einen 2. Satz & polieren trotzdem.. unter andrem weil die Felgen doch rech massiv sind..


    Für mich kommen nur Ori- Felgen in Frage - aber - wie Thomas W. schon richtig sagte - wenn die (teil-)poliert sind ist der Lack auch nimmer so frisch nach 20j.


    Die Alu-Klinik pulvert klar, spart man sich zumindest für Jahre diese elendige Putzerei & Nachpoliererei..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web



  • Also, zumindest die TÜVies, die bei mir prüfen, haben sich über polierte Felgenränder noch nie beschwert, geschweige denn die Plakette verweigert, und im Kundenkreis gibt es etliche, die mit nachpolierten Rändern unterwegs sind. Komplettpolierte sind mir allerdings noch nicht untergekommen.
    Der Felgenaussenrand ist wenig problematisch, da der schon von Haus aus recht glatt ist, im Gegensatz zu dem häufig recht rauhen Rest, wo recht viel Material abgetragen werden müsste.



    Thomas