Ich hab sie umgeschmissen!!

  • Hallo allerseits,


    ich hab es doch am Wochenende tatsächlich geschafft, meine kleine neue CBF, gerade frisch von der 1000er Inspektion geholt, beim aufbocken auf den Hauptständer umkippen zu lassen :boese: . Hab sie gepflegt auf einem Bordstein abgelegt. Jetzt hab ich ne schöne beule im Auspuff und kleine Kratzer im Spiegel. Ansonsten hat nur eine Mutter am Motor noch etwas gelitten. Verkleidung, Tank etc. haben zum Glück nichts abbekommen. Weiß jemand von euch, ob so ein Beulendoktor auch am Auspuff Beulen glattbügeln kann? Mit dem rausdrücken von innen wird es ja schwierig.


    Gruß Stefan

  • Am besten mit einem Kaarosseriebauer in Verbindung setzen, gibt mehrere Möglichkeiten, weiß nur nicht, ob das auch beim Auspuff geht. Beim Tank wird z. B. mit Pressluf oder Ansaugtechnik gearbeitet, oder es werden Metallstifte angeschweißt, mit denen die Beule rausgezogen wird.


    Gruß, Zora

    Normal ist Anders...

  • Hallo zusammen,


    genau das ist mir mit meiner CBF auch passiert, allerdings schon bei ca. 300 km. :boese:
    Kratzer an Spiegel, Scheibe, Loch in der Sitzbank, KLASSE!!!
    Muss ich noch erwähnen, das ich Anfänger/Wiedereinsteiger bin? :roll:


    Trotzdem: Mopped fahren macht Laune und :bb: an Alle!

  • @Badewürfel
    Ich gehör ja auch zu dieser Gruppe und hät mich den ganzen Samstag ohrfeigen können. Aber wahrscheinlich macht jeder der anfängt solche Erfahrungen, obwohl ich die mir gern erparen würde, verda....ter Mi..!


    Allzeit kontrollierte Schräglagen,
    Gruß Stefan

  • was macht ihr denn so mit euren CBF's ich bin auch Einsteiger, hab meine bis jetzt nicht hingelegt und hoffe, dass es auch nie vorkommen wird.



    Allzeit gute Fahrt auf der CBF wünscht


    Raphael

  • habe mir sturz-pats draufgeschraubt.(auf die cbf)


    bei meiner bmw ging das nicht deshalb bin ich kofferfahrer gewesen.


    hat schon manchmal die verkleidung gerettet.

  • @DonBosco


    kann dir auf meine Art und Weise wahrscheinlich nicht passieren, da bei Originalausführung deiner CBF keinen Hauptständer hast.


    @Tim.oh
    Die Sturz-pads hätten mir da leider auch nichts genützt, Auspuff lag auf der Bordsteinkannte.


    Gruß Stefan

  • @Tim.oh


    Ich bin Einsteiger, daher die etwas dümmliche Frage. Was sind Sturzpads, wo gibt es die und wo muß ich die aufschrauben?


    Gruß falkboett


  • Hallo,


    Die gibt es bei fast jedem Motorradteiel laden wie z.B. Louis oder Polo!!

    Das ist zum Beispiel das Set von Louis. Musst halt nach "Crash-Pads" suchen!!


    Gruß Mark.

    Leitspruch der Schwaben: "Wir können alles ausser Hochdeutsch".. 8)


    Gruß Mark.

  • die dinger werden irgendwo an den rahmen geschraubt und dienen bei nem umfaller als abstandhalter, damit nicht gleich die teure verkleidung dran glauben muss


    nachteil:
    bei nem heftigen umfaller, sprich kleinerer unfall oder ähnliches kann dabei der rahmen verziehen... das wird dann wiederum nicht unbedingt billiger als verkleidungsteile :(

  • @Sneaker,
    Nur mal ne Frage, was für einen Rahmen hast du eigentlich???


    Das hab ich nämlich von keinem anderen gehört!!
    Und ich denke wenn die bei einem kleineren Unfall schon den Rahmen verziehen würden, dann dürften die gar nicht verkauft werden!!!
    Die sollen ja eigentlich auch nur dafür da sein, wenn man die Maschiene nicht mehr halten kann das man sie leicht auf die Seite ablegen kann, ohne kratzer in die Verkleidung zu machen.


    Gruß Mark.

    Leitspruch der Schwaben: "Wir können alles ausser Hochdeutsch".. 8)


    Gruß Mark.

  • Gerade bei einem kleineren Unfaller können die Pads kosmetischen Schaden abwenden.


    Was Sneaker meint (interpretier ich halt) ist dass bei größerem Bums der Rahmen und damit das ganze Bike hinüber sein könnten, wo man sonst vielleicht nur einen geplatzten Motordeckel zu beklagen hätte.


    Is halt eine zweischneidige Sache.


    cheers, remi

  • Hallo zusammen,


    meiner Freundin ist das gestern auch passiert.
    Da wir schon Schutzbügel montiert haben, ist nichts weiter passiert. Nur der Bremshebel ist an der Sollbruchstelle gebrochen.


    Weis jemand, wo man den nachkaufen kann bzw. ob dieser mit einem von einem anderen Honda-Modell identisch ist?


    Danke für die Antworten!


    Gruß
    Sisamiwe

  • passiert doch jedem mal. du kannst jetzt den tank ausbeulen und gleich danach passierts wieder. ich finde einfach n motorrad ist da um gebraucht zu werden und nicht um sich am aussehen aufzugeilen.