Decke für SH300

  • Habe mir gerade einen funkelnagelneuen SH300 bestellt und geben dafür meinen SH125 in Zahlung. Habe den neuen Roller allerdings noch nicht abgeholt.
    Nun meine Frage: kann ich die Decke weiter verwenden, oder braucht man für den SH300 ein anderes Mass?

  • Habe mir gerade einen funkelnagelneuen SH300 bestellt und geben dafür meinen SH125 in Zahlung. Habe den neuen Roller allerdings noch nicht abgeholt.
    Nun meine Frage: kann ich die Decke weiter verwenden, oder braucht man für den SH300 ein anderes Mass?


    Du meinst wahrscheinlich so ne "Winterfahrdecke", also so nen Fahrschutz für Beine usw....??
    Ich bin mir fast 100%tig sicher, daß Du die weiterverwenden kannst, denn die Größenunterschiede dürften äußerst gering sein - "denke ich" :gruebelx:

  • Richtig, ich meine die Beindecke für den Winter.
    Meine Decke passt exakt für den SH 125, wird am Lenkkopf und vorne am Schild mit Gurten befestigt und unter dem Fußtritt mit Klammern in die Karosserie eingesteckt. Falls die ´Maße sehr ähnlich sind, behalte ich sie und geben sie nicht mit in Zahlung...

  • Frag doch einfach beim Haendler, ob du mal probieren darfst, wenn er einen 300er da hat.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Richtig, ich meine die Beindecke für den Winter.
    Meine Decke passt exakt für den SH 125, wird am Lenkkopf und vorne am Schild mit Gurten befestigt und unter dem Fußtritt mit Klammern in die Karosserie eingesteckt. Falls die ´Maße sehr ähnlich sind, behalte ich sie und geben sie nicht mit in Zahlung...


    Diese Beinschutzdecken werden ja oft auch in Universalgrößen verkauft - habe grade mal kurz "gegoogelt" und das so entdeckt.


    Da werden Decken verkauft die sowohl für 50er Scooter, als auch für 125er Scooter passen sollenl, markenunabhängig!!
    Ich bin mir fast 100% tig sicher, daß Deine Decke auch am SH 300 passen müßte!!
    Kosten ja scheinbar so um die 100 Euro - ich würde die Decke behalten und nicht mit verkaufen.
    Derjenige der die 125 abkaufen möchte, der würde Dir dafür sicherlich auch nicht wirklich mehr bezahlen, wenn die Decke dabei wäre - denke ich!
    :bounce:

  • Da werden Decken verkauft die sowohl für 50er Scooter, als auch für 125er Scooter passen sollenl, markenunabhängig!!
    Ich bin mir fast 100% tig sicher, daß Deine Decke auch am SH 300 passen müßte!!


    Das sind doch nur Vermutungen!!!
    Deswegen habe ich ja gefragt, welche Decke er hat (Antwort darauf steht übrigens immer noch aus). Es gibt da ganz unterschiedliche. Und wenn er schreibt

    Meine Decke passt exakt für den SH 125, wird am Lenkkopf und vorne am Schild mit Gurten befestigt und unter dem Fußtritt mit Klammern in die Karosserie eingesteckt. Falls die ´Maße sehr ähnlich sind, behalte ich sie und geben sie nicht mit in Zahlung...


    dann hört sich das schon sehr nach z.B. "Tucano Scootermantel" an und hier ist das Modell für den SH300 definiv unterschiedlich zu dem für den SH125.


    Die Maße sind eben nicht "sehr ähnlich".


    Also bitte führt den Kollegen hier nicht mit Mutmassungen in die Irre, wenn Ihr es nicht wirklich wisst.


    Gruß
    Dirk


  • Hallo Dirk,


    Danke für Deine konstruktive Kritik :-)
    Aber: -----Bist Du hier so ne Art "Honda-Board Forumpolizei" oder wie??
    Man wird doch wohl noch antworten dürfen denke ich, oder?

  • Aber: -----Bist Du hier so ne Art "Honda-Board Forumpolizei" oder wie??
    Man wird doch wohl noch antworten dürfen denke ich, oder?


    Hallo Klaus!
    Muss man auf alles antworten?! Ich denke nicht, es sei denn man hält sich für den "Honda-Board Schlauberger"
    Vor allem, und da zitiere ich mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

  • Hallo Klaus!
    Muss man auf alles antworten?! Ich denke nicht, es sei denn man hält sich für den "Honda-Board Schlauberger"
    Vor allem, und da zitiere ich mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."


    Hallo Herr "Forumspolizist" :D


    Du bist ja wohl der letzte Heuler!!
    Ich laß mir von Dir doch nicht den Mund verbieten!
    Ich schreibe so oft und so lange ich Lust habe - das hast Du wohl noch nicht ganz kappiert !!:party:

  • Heeee! Geht's noch?


    Trinkt einen Tee.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Du bist ja wohl der letzte Heuler!!


    Stimmt! Heulen koennte man, wenn man Deine Beitraege so liest, und mit welchen Vermutungen und ergoogeltem Halbwissen Du hier um dich wirfst.


    Wie gesagt mir tun nur die Leute leid, die auf sowas dann auch noch vertrauen.

  • Stimmt! Heulen koennte man, wenn man Deine Beitraege so liest, und mit welchen Vermutungen und ergoogeltem Halbwissen Du hier um dich wirfst.


    Wie gesagt mir tun nur die Leute leid, die auf sowas dann auch noch vertrauen.


    Vielleicht würde Dir "googeln" auch mal ganz gut tun Herr "Polizist" :frage:
    Das hat nämlich was mit "Bildung" zu tun :D