D.I.D.-Kettensatz contra Original-HONDA

  • Hi!!!
    Wollte mal wissen, ob der Kettensatz von der Fa. DID
    generel lauter arbeitet als die originalen Honda Sätze (wegen der Gummieinfassung am Ritzel)???
    Oder gibt es keine unterschiede???
    Mfg onkel-doc :zallo:

  • Das würde mich auch interessieren :)
    Also bin ich auch auf die Antworten gespannt.


    Es sollte eigentlich kein Unterschied sein...

  • Ich meine das DID einwenig lauter ist!!!
    Habe am WE KK erneuert!!!
    Mfg Onkel-doc

  • Abgesehen von der Lautstärke erfolgen die Beschleunigungen der Kettenglieder beim Einlaufen in das Ritzel mit höheren Lastspitzen (d.h. höherem Verschleiß)


    Der Gummiring des Original Ritzel soll hier nicht nur Geräusche dämpfen sondern auch Lastspitzen dämpfen..


    Manfred

  • Also vollkommen Normal das der zuberhör-satz lauter ist als Org. ???
    Sorry wegen der vielen Fragen, is alles Neuland für mich!!!
    Mfg

  • also ich hatte auf meiner seligen bandit kurz vor ihrem verscheiden :mad: einen nagelneuen DID X-Ring Satz. Da war überhaupt kein Unterschied zur Original Suzuki-Kette zu hören. Aber Kettenfett musste ich über 2000 KM nich nachschmieren :perfekt:

  • Hallo,


    hab auch heute meinen dritten Kettensatz montiert (bei 82 Tkm) und jetzt wieder ein orginal Hondaritzel (47€!) montiert. Erhoffe mir dadurch wieder annähernd die Laufleistung der Orginalkette (RK LFO=XW) von 45 Tkm.
    Habe wieder einer RK GXW 530 genommen, hinten aber wieder ein Alukettenrad montiert, dort macht es meines Erachtens nicht so viel aus und die Ablaufeigenschaften auf Alu sind auch etwas besser.


    Aber das vordere Ritzel im Orginal macht meines Erachtens einen erheblichen Laufleistungsgewinn aus.


    Und leiser ist die Kette beim abrollen natürlich auch wie "mit ohne Gummierung, klar!


    Fettfingergrütze, Konni

  • ... und immer Originalzündkerzen nehmen (die mit dem Honda Logo auf der Packung), sonst sind die Auspuffgeräusche auch lauter als original!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mike


    ... und immer Originalzündkerzen nehmen (die mit dem Honda Logo auf der Packung), sonst sind die Auspuffgeräusche auch lauter als original!!!!!!!!!!!


    aha, wusst ich auch noch net :shock:
    ...naja, man lernt nie aus... :???:
    ...aber ich glaub net das mein Sound so von den Zündkerzen abhängig ist, ausserdem würde man das eeh nur beim orschinollauspuff hören können find ich :lol:

    aber jetzt schluss...sonst glaubts am ende noch jemand, du


    Gruss Konni
    _________________________


    macht langsam, ich habs eilich