Verkleidungsblinker

  • Da ich darüber nachdenke Verkleidungsblinker anzubringen, wollte ich mal nachfragen auf was ich achten muss. Dass sie E-geprüft ist klar, aber die passen bestimmt nicht alle oder?


    Muss ich ausserdem unbedingt ein neues Relais einbauen oder ist das abhängig vom Blinker?

  • gibt ja die einen blinker .
    is also nichts mit auswahl .
    und wenn nicht willst das die blinker extrem schnellblinken brauchste das relais .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Widerstände würden zwar auch gehen, ist aber ne blöde Arbeit und irgendwas ist dann sowieso immer, auch ich rate zum Relais!


    Und wenn Du noch nachdenkst....kauf Dir gleich Kellermänner, die leuchten heller und sind schöner! :)

  • Verkleidungsblinker werden auch schlecht von anderen wahr genommen, da sie eher zur seite leuchten, als nach vorne.. Mich haben diverese Kumpels drauf hingewiesen, das sie mein blinken nicht sehen.. Bin dann auf Kellermänner umgestiegen, funktionieren übrigens auch besser auf der Autobahn, wenn man wen weghaben will von der linken Spur ;-)

  • Verkleidungsblinker werden auch schlecht von anderen wahr genommen, da sie eher zur seite leuchten, als nach vorne..


    würde ich so nicht sagen... wenn du direkt neben einem fahrzeug fährst kann man sie sogar besser sehen. außerdem strahlen die vorderen blinker dann auch etwas nach hinten ....


    es gibt übrigens 2 versch. verkleidungsblinker. welche die passen 100% direkt in die aussparung für die blinker, die anderen versinken dadrin etwas. ich habe zweitere dran, bundy hier ausm forum die, die genau rein passen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gut, wenn man neben einem fährt, dann vielleicht schon, aber im Kreisverkehr oder wenn einer von vorne kommt, bzw, wenn man hinter einem auto ist und die spur wechseln will, sind die sehr zum nachteil! Da ich ne PC 37 hab, versinken die sowieso nicht in der Verkleidung.

  • Aber wann nützt es denn wenn man sieht das jemand neben einen Blinkt? Ich will doch primär dass der Vordermann sieht, wenn ich überholen will und nicht auch ausschert.

  • wenn du die hier nimmst


    Verkleidungsblinker Honda CBR 600RR 07-09 Verkleidungsblinker Honda CBR 600RR 07-09 - TecBike GmbH - Kennzeichenhalter, Nummernschildhalter, LeoVince, Blinkerspiegel, Spiegelblinker, MRA, Stahlflex, Honda, CBR, CBF, CB, Fireblade, Kawasaki, ZX, Suzuk


    sehen die anderen Verkehrsteilnehmer dich auch von vorne da diese nicht direckt bündig mit der verkleidung sind sonder ca.1cm herrausstehen (sieht trotzdem gut aus) außerdem sind sie LED und damit richtig hell !
    Bei diesen blinkern brauchst du aber auch ein Blinkrelai !

  • Genau die hatte ich auch auf meiner PC 37, die verschwinden da nicht ein bisschen in der verkleidung.. und bei mir hat man die von vorne nur schwer bis gar nicht blinken sehen, außer bei dunkelheit..
    Aber da man primär bei helligkeit fährt, sind die meiner meinung nach, fürn A....

  • Ja, genau gleiche Erfahrungen, von der Seite ziemlicht gut, jedenfall brauchbar, von vorne aber gar nicht:mad:


    Ich hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, das Teil hinten aufzumachen, vorne eine Reihe LEDS so zu verbiegen, dass sie nach vorne Leuchten und dann alles wieder zu vergießen, aber das hört sich leider leichter an, als es getan ist:(

  • Ich hab einfach auf Kellermänner gewechselt, hatte die hinten sowieso schon dran..


    Klappt auch besser auf der Autobahn bei schneller Fahrt ;-)

  • Schon, aber is finde die verkleidungsblinker passen so geil ins bild, da kommen auch die teuersten Kellermänner nicht ran! Sicherheitstechnisch ist das natürlich wieder genau umgedreht, wie immer:mad:

  • Da, das stimmt schon, passen sehr gut hin, aber die Kellermänner passen auch gut rein, bzw. man gewöhnt sich dran ^^

  • Also unterm Strich:


    Schaut gut aus aber leider vollkommen unpraktisch :(