Bremsklötze passen nicht

  • Hallo,
    mein erstes Bremsklotzpärchen hinten ist runter und ich besorgte mir neue. Da die originalen von Honda unschlagbar sein sollen, holte ich diese auch vom Händler. Schnell stellte ich fest das diese nicht wie die Originalen aussehen, obwohl mein Händler noch mal bestätigte das dies die richtigen seien. Beim Einbau hörts dann auf - die passen nicht rein weil der Belag zu dick ist. Zwischen komplett eingefrahrenen Kolben und der anderen Seite der Zange habe ich 28,5mm. Die Klötzer mit Antiquitschblechen und die Bremsscheibendicke betragen 29,5mm. Also fehlt mir mindestens 1mm. Kennt jemand das Problem? Nächste Woche muss ich sowieso in die Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.


    Bis bald - Blumi

  • Hallo CrisAT,


    deine Idee das die Beläge für die V statt für die VA sind war wohl ganz gut. Das genaue Ergebnis kenn ich auch nicht, aber mein Händler hat mir die richtigen eingesetzt und meinte nur das er bei der Auswahl verrutscht sei. Ich selbst habe auch eine andere Nummer für die VA gefunden und die sind wohl jetzt auch montiert. Mit der Teilenummer rückte mein Händler nicht raus.
    Gruß Blumi

  • Ohne abs


    06455mcb612 bremsklotz satz, l. V. 46,24 eur
    06456mcb612 bremsklotz satz, r. V. 46,24 eur


    06435mffd01 bremsklotz satz, h. 46,24 eur



    mit abs


    06456mffd01 bremsklotz satz, l. V. 46,24 eur
    06455mffd01 bremsklotz satz, r. V. 46,24 eur


    06435mej016 bremsklotz satz, h. 65,25 eur

  • Hallo CrisAT,


    deine Idee das die Beläge für die V statt für die VA sind war wohl ganz gut. Das genaue Ergebnis kenn ich auch nicht, aber mein Händler hat mir die richtigen eingesetzt und meinte nur das er bei der Auswahl verrutscht sei. Ich selbst habe auch eine andere Nummer für die VA gefunden und die sind wohl jetzt auch montiert. Mit der Teilenummer rückte mein Händler nicht raus.
    Gruß Blumi



    Freut mich zu hören, daß das Problem gelöst ist...


    Beste Grüße
    Chris