Wir nehmen Euch mit nach Karelien...

  • ... und lassen Euch an unserer Russlandtour teilhaben.


    Da man/Mann im Vorstellungthread geschrien hatte, haben wir uns die Mühe gemacht. Allerdings nicht hier. Es ist so schon genug Arbeit.
    Schaut Ihr einfach hier:


    [Reiseberichte] Wir nehmen Euch mit nach Karelien... | MOTORRAD online24


    Viel Spaß! Ohhs und Ahhs sind dann Balsam für die wundgetippten Finger und Seele!

  • ...kann leider nur bis St. Petersburg und Umgebung mitreden, aber wer von dieser Stadt nicht zutiefst beeindruckt ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Globebikers,


    der Bericht ist auch in den regionalen Motorradmagazinen vom Syburger Verlag (MoKo, Kurve, Treff, Szene, und wie sie alle heißen) im Februar Heft erschienen. Wer Lust hat, kann dort den gekürzten Bericht nachlesen.


    Viel Spaß beim lesen, Reiseträumen und Ideen finden...

  • Tach nach Kassel,
    ach, ihr seid das? !
    Hab den Bericht in der MOKO gelesen und mich sehr gut gefühlt, weil wir - meine Frau und ich - da '93 mit dem Schiff waren. Kishi, Petrosawotsk und so.
    Selbstverständlich Peterburg, aber nur 3 Stunden in der Erimitage, das war ein Kulturfrevel.
    Peterhof stand leider nicht auf dem Programm, dafür Puskin mit dem Katharinenpalast und dem in Arbeit befindlichen Bernsteinzimmer.
    Die Wasserreise ging dann südwärts bis nach Moskau einschliesslich.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo PC,


    schön das es Euch gefallen hat. Russland hat schon was. War eine tolle Reise!
    Wir waren vier Tage in S. Petersburg und haben die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten abgegrast. Wenn man schon dort vorbeifährt, sollte man sich die Zeit (mindestens) nehmen.


    In der Motorradabenteuer (geplant für die Ausgabe 04/2010) könnt Ihr die nächste "Geschichte" lesen :wink:


    Dann kommen noch ein paar Sachen. Dazu aber wenn es soweit ist...


    Ideen haben wir noch viele. Es fehlt leider der "Sponsor" :???:

  • Vielen Dank für den Link! >Fernweh ist entbrannt, Erinnerungen wachgerufen!<
    Die Zeitschrift "Motorradabenteuer" hatte ich mal im Handel durchgeblättert - es gibt da offenbar immer eine Doppelnummer, z. B. 3/4, oder 5/6; in der 3/4 war nix zu finden und der Preis hat mich dann auch geschreckt.
    Trotzdem, schöner Bericht und schöne Fotos!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Papa Charly,


    in der Juli/August 2010 Ausgabe meine ich ;-)


    Dort findet ihr das nächste Ziel und die damit verbundenen Vorbereitungen.


    Viel Spaß beim lesen!

  • So, heute hab ich mir das Heft "Juli/August" von 'Motorrad Abenteuer' zugelegt.


    Eine direkte Verbindung zu eurer Ansage kann ich jedoch nicht ausmachen. Es stehen SARDINIEN, ÄTHIOPIEN, und BULGARIEN zur Auswahl.
    Vielleicht finde ich in den Berichten selbst bei genauem Studium doch noch einen Hinweis ...


    Ich kann nur tippen: Bulgarien?


    so long

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ach und wen es interessiert: heute abend ist der film "kreuz des nordens" auf phönix. sehr interessant! vieles sehenswertes aus / auf karelien!

  • Sehr nett, der Bericht! Danke.
    Auch ein Schreibstil, den Nachwuchs schreiben zu lassen...


    Ab Sonntag dann nach Island???


    Egal - jedenfalls gute und erlebnisreiche Reise und kommt gesund zurück, damit wir bald wieder eine schöne Reisegeschichte zu lesen bekommen!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Die beiden Filmteile leider "verschwitzt".
    In Anbetracht des hektischen Packens ists euch leider entgangen, auch auf den Tourentipp im Juli-MoKo, Seite 50 'Genießer-Tour' aufmerksam zu machen.
    Mach ichs eben.
    MoKo ist eines der kostenlosen Regionalen Motorrad Magazine vom SyburgerVerlag bei Händlern oder Treffs abzugreifen.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Sehr nett, der Bericht! Danke.
    Auch ein Schreibstil, den Nachwuchs schreiben zu lassen...



    Hallo Charly,



    Ja, so war der "Auftrag". Wenn es jugendlich sein soll, dann darf die Kleine auch mal in die Tasten hauen. Wer die Früchte erntet, kann auch mal säen gehen ;-)
    und nicht nur das Feuer anstecken :-)))



    MoKo Juli Ausgabe: Danke - Du warst einfach schneller...


    Die Koffer sind für Island gepackt. Morgen gehts los. Die Flucht vor der Hitze...

  • ... und nun auch mit nach Island !


    In den Oktoberausgaben des Syburger Gratis-Heftchens wird uns wieder eine schöne Möp-Tour - diesesmal durch Island - beschrieben!


    Vielen Dank dafür.


    Erstaunlich schon und meinen Repekt, so eine Tour u. a. mit einem echten Moped durchzuziehen ...
    Die Geduld hätte ich nicht aufgebracht. Dann lieber noch ein Jahr warten - bis zum 16. Geb. -, um dann mit einer 125er ebenbürtiger zu sein.


    Sehr anregend und aufschlussreich auch die Bebilderung.


    Interessieren würde mich die Anfahrtsroute und der Fährhafen, um nach Island überzusetzen.

    <3 vom PC (Papa Charly)