Radarfallen für Motorräder

  • ach nööööööö.... sind ja tolle aussichten...entweder langweilen und führerschein haben .... oder rasen und führerschein verlieren :D:D


    .werden die blitzer jetzt sofort alle gegen diese neuen getauscht :gruebelx:

  • Das ist doch nix neues , in Neuland bei Wischhafen an der Elbe steht eine Blitzersäule, die sowohl von vorn als auch von hinten blitzt, 2 Bekannte von mir wurden mit dem Mopped da schon erwischt. Das sieht fast aus wie eine Reklamesäule, und ist mit Telekom-Reklame beklebt. Wer denkt da an nen Blitzer? Böse Falle!!

    Einmal editiert, zuletzt von cb750c ()

  • also bei uns in der gegend waren immer nur die alten.....


    währe auch schon 2 mal dran gewesen wenn sie schon die neuen hätten :D

  • Das sieht fast aus wie eine Reklamesäule,


    Um die gehts hier aber nicht... das Dingens sieht aus wie ne normale Lichtschranke, und wir von der Polizei mobil eingesetzt.


    Ist aber wohl auch schon zwei Jahre am Markt...

    Dateien

    • ES3_0.jpg

      (65,54 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • . Das sieht fast aus wie eine Reklamesäule, und ist mit Telekom-Reklame beklebt. Wer denkt da an nen Blitzer? Böse Falle!!


    Der Blitzer steht hier bei uns, kann 3 Spuren gleichzeitig, an und abfließenden Verkehr, überwachen:o


    In dieser Kurve ist 30 Km/h, einerseits macht es keinen Sinn, denn man kommt durch die Kurve auch mit 70:D
    Anderer Seits macht es doch Sinn , wenn man die Autos übers Jahr sieht, die in der Staßenbahnhaltestelle parken und vorher alles platt gemacht haben:roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Um die gehts hier aber nicht... das Dingens sieht aus wie ne normale Lichtschranke, und wir von der Polizei mobil eingesetzt.


    Ist aber wohl auch schon zwei Jahre am Markt...


    Schon mehrfach gesichtet in meiner Gegend. Bisher hatte ich aber immer Glück, bin schließlich ein vorbildlicher Fahrer :bike:

  • Sangalaki - ob die auch die Tram blitzen wenn die mal zu schnell ist? ;->


    eso GmbH? WLAN-Funkfotoeinrichtung FE4.0? Waren das nicht die Dinger die kürzlich mal unverschlüsselt alles in die Fernseher der umliegenden Anwohner geblasen haben - oder Dinger von 'ner anderen Firma?


    Hm, 5 "Meßäuglein" - also hier sind 3 oder 4 schon lange der Normalfall ... fast interessanter wäre es die Knipsanlage selbst zu sehen, denn die stehen ja meist sichtbarer als der Meßkasten. Ach ja, hier wird trotzdem weiterhin selten ein Biker erwischt, da für die Aufnahmen ja zwei Kameras stehen müssen ... und die kosten ja auch Geld in der Anschaffung (und man kann dann ja mit dem zweiten Meßgerät ja nicht anderswo knipsen).


    Guy B.

  • Schön isset nich,...


    Aber den in Wischhafen haben wir im Sommer kennengelernt,extra am Quad
    (das fuhr hinter mir) vorn dat Kennzeichen " verloren" und dann sowas.
    Warum ich nicht dabei war versteh ich aber nicht.Aber Glück gehabt:D.



    Falls jemand unsicher ist mit dem neuen Bußgeldkatalog:


    Über 70Km/h zuviel
    bleibt der Preis stabil.
    (680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot) .



    MfG Michael

  • Mal ne blöde Frage: Kann man da nicht einfach sagen, dass man as nicht war? Mit dem Nummernschild lässt sich ja nur das Fahrzeug ermitteln, aber nicht, wer gefahren ist. Die Freundin von nem Kumple ist mal mit seinem Auto gebltzt worden und der hat dann gesagt, dass er nicht weis wer das war, weil er das Auto auch an Fremde verleiht. Da ist dann nix passiert.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Kann unter bestimmten Voraussetzungen klappen,muss aber nicht.
    Außerdem kann dann dem Fahrzeug (!!!) ein Fahrtenbuch auferlegt werden,
    für dessen Führung dann der Halter verantwortlich ist.Dieses Fahrtenbuch kann
    dann auch bei Kontrollen verlangt werden ,da der Halter bzw.das Kennzeichen über Funk abgefragt wird.So wurde es mir mal von einem Anwalt erkärt,
    als ich morgens um 2.30 Uhr mit 81 KM/h nach Kleinkummerfeld reingerollt bin.




    MfG Michael

  • Hallole Miteinander
    Mit dem Fahrtenbuch kannste recht haben, aber selbst das kann man umgehen.
    Z.B. Wenn der Anhörungsbogen kommt, höfflich zurückschreiben und sagen , Sie sollen Bitte ein Lichbild zusenden, da mit dem Moped mehrere Personen fahren dürfen und man keinen Unschuldigen bezichtigen will !!!
    Aber man gerne bei der Aufklärung beitragen will, als gewissenhafter Staatsbürger :D
    Selber schon praktiziert, und hat gefunzt :iwsn:
    Gruß Krabbels

  • najaaa es kann ja auch nähere verwandschaft gefahren sein und da darfst du dann die aussage verweigern (kein fahrtenbuch kann erzwungen werden) , nur nie sagen daß du nicht weisst wer gefahren ist (dann werden sie dir n fahrtenbuch aufdrücken) also immer sagen es war verwandschaft aber niemals wer , das musst du dann nicht angeben.


    kürzlich gesehen bei Achtung Kontrolle

  • Bei uns im schönen Österreich ist es vollkommen egal wer gefahren ist. Das Kennzeichen wird von hinten geblitzt und der Fahrzeughalter bekommt dann einen freundlichen Spendenaufruf.
    Diesen kann man dann einzahlen, oder jemand anderen beschuldigen. Praktisch wäre da dann der Onkel aus einem anderem Kontinet, weil dann die Sache im Sand verläuft.
    Der Fahrzeughalter muß also wissen wer gefahren ist; kann er das nicht muß er selber zahlen.
    Hier noch ein Link zum aktuellen Spendenkatalog, der auf alle Fälle für all jene gilt, die ihre Spende gleich vor Ort berappen müssen ...
    http://www.oeamtc.at/netautor/…rmerksystem_bm_oeamtc.pdf


    LG
    Martin