VF 700 C Magna, brauche Kopie eines Briefes

  • Ich habe mir in den Niedelanden eine VF 700 C, BJ. 87 gekauft. Für die Abnahme nach § 21 benötige ich eine Kopie einer gleichartigen Maschine. Kann mir da jemand helfen.
    Sofern Kosten entstehen (Porto ..) ersetze ich diese. Optimal wäre ein gescannter Brief per eMail.
    Kontakt: Rolf Peters, Memeler Str. 2, 49545 Tecklenburg. eMail: rolf.peters@rpeters-it.de, Tel. 0172/3809988

  • Hallo Rolf
    Mal eine frage, reicht bei dir denn nur eine Kopie eines gleichen modells aus, um eine §21 abnahme zu behommen ???
    Bei welchem TÜV ist das ???
    Ich habe auch noch eine VF 700 C stehen, da habe ich hier einige Probleme mit....


    Gruss Cobra427

  • Hallo, meine Honda Magna ist zwischenzeitlich angemeldet worden. Früher war das noch einfacher - eben durch die Vorlage des deutschen Briefes einer gleichen Maschine. Da allerdings in den niederländischen Papieren fast keine Angaben enthalten sind, habe ich für die Werkstatt, die den TÜV-Besuch durchgeführt hat, die Kopie eines Briefes beschafft.
    Es erfolgt heute bei solchen Maschinen eine Abnahme nach § 21. Das technische Datenblatt direkt von Honda haben wir nicht benötigt (eben durch Vorlage eines anderen Briefes).
    Umgebaut wurde folgendes: Standlicht (bisher Blinker ) auf normales Standlicht (dafür mußte ein neuer Scheinwerfer eingebaut werden 70 €), der Seitenständer muß von selbst in die Ausgangsstellung zurück gehen (muss ich noch realisieren), naja und im Auspuff hatte irgend ein Holländer zu viele Löcher gebohrt. Nachdem die zugeschweißt waren erhielt ich die Abnahme.
    Abgenommen wurde die Maschine beim TÜV OSnabrück.

  • Also Leutz,
    man braucht zur TÜV Abnahme entweder ein Datenblatt von Honda oder eben die Kopie eines Fahrzeugbriefs des gleichen Motorrads


    Cobra427


    was macht der Prüfer für Probleme??????


    @rope


    frag mal den Magna84-Tom hier aus den Board, der kann Dir bestimmt helfen.


    greetz Lutz

  • hallo Bigeddy
    Das währe ja klasse....
    Zur not würde ich auch dahin fahren, währe bestimmt einfacher als hier im Ruhrgebiet !!!!!
    Hast du die adresse vom TÜV und den namen des prüfers ????
    Wenns rechr ist, rufe ich dich auch mal gerne diesbezüglich an.
    Herzlichen dank noch.....


    Gruss Cobra427

  • Hallo Lutz
    Probleme habe ich nur mit der VF 700 C.....
    Da bockt der TÜV hier etwas rum.....
    Wenns in Osnabrück leichter ist, dann fahre ich halt da hin.....


    Gruss Harald

  • Hallöchen,
    greife hier mal, nachdem ich gestern beim TÜV zwecks Vollabnahme war, diesen alten Thread wieder auf. Ich habe eine VF700C RC21, diese Modell ist hier in good old Germany nicht bekannt. Da ich aber ein paar Leute kenne, die eben genau diese Mschine fahren, hatte ich auch die Idee mit dem kopierten Fz.-Brief. Der TÜV-Heini sagte mir explizit, das er dieses verdammte Datenblatt benötigt, ein kopierter Brief würde ihm nicht ausreichen. Warum gibt es da solche unterschiede zwischen TÜV-OS und TÜV-H :-/
    Also, wenn jemand so ein Datenblatt für mich hätte, wäre ich sehr dankbar :-)
    In diesem Sinne.....
    Euch allen eine gute Fahrt
    LG aus Hannover
    Sven

    LG aus Hannover


    Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :iwsn:

  • Ich habe meine RC21 gestern durch den TÜV gebracht :-) Habe von einem Ebay-Händler ein Datenblatt bekommen, das hat dem Prüfer (mit etwas murren) gereicht. Sollte also jemand ein Datenblatt benötigen, kann er/sie mich gerne anschreiben, gebe es gern weiter.

    LG aus Hannover


    Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :iwsn:

  • Hallo,
    möchte gerne morgen Tüv beantragen. Wenn ich so ein Datenblatt bekommen könnte - SUUUPER - Eine kopie von einem Brief ist sicher zusaätzlich hilfreich. Die Hollender haben in Ihren Papieren noch nicht mal die KW Zahl der Maschine. Und das ist dann EU. Gilt mal wieder nur für uns doofe Deutsche.#


    Vielen Dank im Voraus.


    Stefan


    Email:nico57080@aol.com

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • Der freundliche Ebay verkäufer war ich.......


    Grüße Harald

  • Hallo Baxi,
    danke noch mal für dein Datenblatt, der Tüv in Siegen hat es verworfen. Hab jetzt eins vom Tüv Süd. Steht das selbe drin - nur mit meiner Fin. Bin mal gespannt was die nun noch zu murmeln haben.


    Werde berichten

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • Na, dann drück ich doch mal die Daumen.
    Um Bericht wird natürlich gebeten.

    LG aus Hannover


    Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :iwsn:

  • Hi Harald, schön das Du hier auch im Board vertreten bist. Und nochmals heissesten Dank für Deine Hilfe.
    Grüße Sven

    LG aus Hannover


    Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :iwsn:

  • Hey Baxi,


    habe Tüv und Zulassung.


    Allerdings haben die mir nur die Anmeldung seit Holland anerkannt und das bedeutet Erstzulassung 1991. Also ASU. Was solls. Aber die original Stanlay Lichter und Blinker sind eingetragen und zu dem Seitenständer hat auch keiner was gesagt. Die zusätzlichen Löcher in den Endtüten hatte ich mit 16 Stück M8er Schrauben versehen und nun klingt sie auch wieder, nach dem ich sie nach dem Tüv wieder rausgeschraubt habe. Alles in Allem ist die Sache noch gut verlaufen und ich weiß nun was man zu beachten hat, wenn man eine SUPER MAGNA importieren will. Ach ja und ich habe 110/90 - 19, 100/90 - 18 für vorne und 150/90 - 15 und 150/80 - 15 für hinten eingetragen.


    Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar.


    Gruß aus Siegen


    freeejack

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • hallo an alle die das Problem mit dem Tüv hatten und noch haben. habe auch ne Vf 700 bj 87 aus Holland geholt und bräuchte den Datenblatt. ich würde mich sehr freuen wenn jemand an: elektroyilmaz@googlemail.com zukommen lassen würde. bei mir handelt es sich um eine Vf700c super magna bj '87.


    vielen Dank und schönes WE