Helm ab beim bezahlen an der Tanke

  • Dieses Thema interessiert mich jetzt mal, wie "macht" Ihr es??


    Ich bezahl immer oben ohne,find ich einfach netter.



    MfG Michael

  • hi .. kommt drauf an welches modell!


    wenn ich meinen jet-helm anhabe, nehm ich ihn ab weils keine große mühe ist ihn wieder anzulegen!


    wenn ich den integralhelm anhab, nehm ich ihn ab damit sich der verkäufe rsicherer fühlt


    und wenn ich meinen klapphelm anhbe lass ich den auf weil ich drunter dann immer verkabelt bin und durch das hochgeklappte kinnteil bin ich ja auch gut zu erkennen und einzuschätzen ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Habe ein Klapphelm, d.h. zahlen gehe ich mit offenen Helm mit einem :D, falls der Kassierer/in mosert:mad: kommt integrierter Sonnenblende mit runter :p
    Ne schon klar, mit meinem 2.Helm (Integralhelm) bezahle ich auch oben ohne und mach den freundlichen Biker :happy:
    Bei manchen Tanke wird an der Tür hingewiesen, Helm bitte vor betreten des Kassenraumes abzunehmen, find ich auch ok.

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Zum glaub ich sechsten Mal das Thema!


    Also ich linse rein und frage ob ich den Knitterfreien anbehalten darf. Die ganze Rödelei ist mir zu lästig: Handschuhe auf und aus, Hlem auf und runter von der Rübe, Sturmhaube aus bezahlen und dann die ganze Schoße mit Jacke auf rückwärts wieder? Nur wenn's sein muss! Allerdings wenn man meine Bitte verneint bin ich nicht ärgerlich!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zum glaub ich sechsten Mal das Thema!


    Also ich linse rein und frage ob ich den Knitterfreien anbehalten darf. Die ganze Rödelei ist mir zu lästig: Handschuhe auf und aus, Hlem auf und runter von der Rübe, Sturmhaube aus bezahlen und dann die ganze Schoße mit Jacke auf rückwärts wieder? Nur wenn's sein muss! Allerdings wenn man meine Bitte verneint bin ich nicht ärgerlich!


    So i do!


    Es ist übrigens das 8. oder 9. mal :D

  • Der normale Biker hält nur in 2 Situationen den Helm auf.


    1. Er ist bewußtlos
    2. es regnet!


    Tipp eines Ersthelferausbilders zum erkennen was auf einer Unfallstelle los ist.


    Ich ziehe den Helm ab! Das ist einfach Anstand. Alles andere sieht nach Überfall aus.


    Gruß


    rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • also bei mir kommts immer drauf an an welcher tanke ich gerade bin... Bei Aral die kotzen mich immer an wen ich da mit helm rein Geh wen ich zu meiner stamm biligtanke geh is das kein problem wen ich ihn auflasse solange ich net gerade noch nen halstuch bis über die nase an hab ansonsten zieh ich ihn ab das nervige dan da beim bezahlen auszeihen geht mir mehr aufen zeiger wie wen ich es gleich drausen mache.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Lutzilein
    @ Frappa ich habe bei "Suchen" Helm und Tanken eingegeben da kam diese Frage nicht:oops::oops:





    MfG Michael

  • Wegen einer Reihe von Überfällen an den Tanken Luxemburgs ist es an fast allen mittlerweile Pflicht bei uns den Helm auszuziehen, damit die Kamera dein Gesicht sehen kann :)

  • @michelvomdorf


    also ich nehme den helm schon auch ab... bei tankstellen .. bei denen ich sonst nie tanke :wink:


    ich wohne aufm land in nen kleinen kaff.... die leute in der tanke.. sowie in der bank kennen mich da ... von daher is es kein problem :wink:


    nur die leute ..die gerade noch in der tanke sin.. von denen wird man manchmal etwas schief angesehen :wink:

  • Bei Regen bleibt der Helm auf !!!


    Ansonsten Im Wohnort tanke und gehe ich zur Bank mit Helm auf


    in der Fremde nehme ich den Helm ab

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Die Höflichkeit gebietet den Helm abzunehmen......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Guten Abend


    Hängt davon Ab Wo.
    Bei der Bank und Tanke wo ich Stam Kunde bin las ich ihn Auf ( Klap-helm )
    wenn ich dort Fremd bin dan zieh ich ihn aus


    MFg
    Michel

  • Das Thema hatten wir ächt schon nur 6-mal?
    Hm, kann mich akut nicht erinnern - und inakut zumindest nicht an einen Kommentar von mir.


    Wenn ich mal so sagen darf - in 100% der Fälle habe ich den Helm eh beim tanken ab, weil:
    - ich nutze Tankstopps auch um mal Luft zu holen (und Andruckpause für'n Schädel)
    = (oder auch für'n Kaffee, wenn genug Zeit - evtl. 'n Knabberchen dazu)


    ... tja, und auch weil ich zumindest die Jacke eh 'n Stück aufmachen muß um ans Geld/Plastik zu kommen (Innentasche - ebenso Handykontrolle) und um Sachen wie Kragen/Halstuch wieder wirklich ordentlich zu verdengeln ich den Helm eh ein Stück anlüpfen müsste kann der auch die ganze Zeit ganz runter vom Poller.


    Guy "Bekennender ohne-Helm-tanker!" B.


    PS:
    Auch mit Sonnenbrille drunter bei Bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()