Pirelli Diablo

  • Was haltet ihr von diesem Reifen für die CBR 600 F (bJ:2002)


    Hab jetzt den Dunlop 207 drauf und brauche neue Reifen


    Dachte an den Pirelli Diablo


    Was meint ihr zu diesem Reifen


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht


    Gruss

  • Zitat

    Was meint ihr zu diesem Reifen


    Also...die Werbung war/ist bestimmt überzeugend. Ich würde die Reifen ohne Weiteres ausprobieren...?leider? werde ich meine jetztige noch eine Saison benutzen können

  • Hallo,
    Meine Freundin und ich fahren beide diesen Reifen, und sind sehr zufrieden.
    Ich fahre ihn allerdings als 190er.
    Auf ner Rennstrecke waren wir damit auch schon, geht sehr gut, ist schnell warm, rel. guten Grip und ein sich früh merkbaren Grenzbereich.
    Ich werde ihn aber kein 2tes mal auf ner Rennstrecke bewegen da ich meinen schon am limit gefahren habe ich aber noch mehr wollte. Werde mir mal an den DIABLO CORSA oder SUPERCORSA aufziehen.

  • den supercorsa kann ich dir für die rennstrecke (CBR 600 RR)nur empfehlen :D
    ein runde reicht und das ding klebt sehr gut :wink:
    bin allerdings auch nen 1ser vorne und nen 2er hinten gefahren.....werde aber mal anderen kombinationen ausprobieren.

  • Ich kann dir den Diablo auch nur empfehlen, spitze Reifen!
    Sehr guter Grip, schnell warm, zwar relativ weich, aber was solls, bisher hat er immer seine Zeit gehoben!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Banshee


    Was für eine Mischung würdest du denn einem "Anfänger" der das erste mal den Reifen fährt empfehlen, welche ist noch am gutmütigsten?

  • wenn du richtig galle gibst sind die weichen nach einem wochenende runter!
    der vorteil liegt eben darin, dass sie nur wenig einfahrzeit benötigen um auf temperatur zu kommen.


    Hatte als erstes vorne 1 und hinten 2 genommen.....war damit auch sehr zufrieden. kleben richtig gut und man baut schnell vertrauen zu dem reifen auf.


    das problem ist eben, dass sich die reifen vielleicht auf deiner R1 ganz anders verhält als auf der 6RR. Würde nochmal im R1 forum fragen ob da jemand erfahrungen mit dem reifen hat :wink: