Heidenau k60

  • Hallo,
    habe heute im anderen Transalpforum gelesen, dass es eine Freigabe für einen 140-er Hinterreifen gibt. Diese Freigabe kann man sich da für den k60 auch runterladen. Hat denn schon jemant damit Erfahrung gesammelt?


    Grüße von
    Jens

  • Hallo,
    habe heute im anderen Transalpforum gelesen, dass es eine Freigabe für einen 140-er Hinterreifen gibt. Diese Freigabe kann man sich da für den k60 auch runterladen. Hat denn schon jemant damit Erfahrung gesammelt?


    Grüße von
    Jens


    Erfahrungen beim Runterladen oder beim 140er Reifen?? :gruebelx:

  • hallo,


    schaust ma hier, steht einiges dazu:
    Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Heidenau K 60


    ich selber fahr den K60 auf der XR, zum 2ten mal. besser als der TKC80 von konti, günstiger und lebt 3x länger.
    erstauntlich gut ist der bei nässe meiner meinung nach! gelände macht er recht viel mit, und ist auf straße sehr ruhig. Auf der XR hat er 6500Km gehalten, auf der Transe wird er länger heben.
    nach insgesamt etwa 9500KM mit dem K60 bin ich immernoch schwer überzeugt von dem Profil, hatte schon 3 andere. Demnächst kommt der K60 auch auf die Tenere und löst den Tourance ab, der auch sehr gut ist aber im Gelände absolut nix verloren hat.


    gruß Stefan

  • Ich habe den K60 auf der AT; vorher Anakee. Wer wie ich auch gerne mal Feldwege und Äcker mitnimmt, ist mit dem K60 gut dran. Wer nur Straße fährt, wird eher die Optik des K60-Profils beim Parken vor der Eisdiele als das Fahrverhalten wollen; für reine Straßenheizerei gibt´s besser ausgelegte Reifen. Preis : Leistung = ausgezeichnet.


    Grüße
    Chris

  • Speziell mit der TA+140er K60 kann ich nix sagen :oops:


    Fahr den K60 aber selbst aus Überzeugung auf der AT.


    ChrisAT schreibt drüber schon passend :topX:


    und der K60 taucht des öfteren hier im Forum auf , gib mal in der Board-Suche Heidenau ein und dann stöber durch das Ergebnis :res: :D


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Interessant finde ich beim K60 die relativ ähnlich klingenden Erstberichte....Hab das nun schon in diversen Foren festgestellt. Beim ersten Satz K60 wird fast immer von dem Gekippel berichtet auf den ersten 100km.... hinterher wird es nie wieder angesprochen, wobei ich für mich auch sagen muss... bin jetzt beim dritten Satz K60 und kann das auch nicht mehr feststellen....auch nicht mehr, wenn er frisch drauf ist.


    Jedenfalls kommt im Februar/März bei mir der 140er hinten drauf, bis dahin muss der 130er Snow Tex herhalten...


    siehe Kolle: Heidenau wurde schon diverse Male diskutiert. Einmal kurz suchen, dann wird man fündig. Hab die Frage zwecks K60 generell nämlich auch schon gestellt.

  • Und wenn man nach dem Aufziehen des K60 meint seine Radlager wären plötzlich kaputt, dem sei gesagt, es ist nur der Reifen :D