geht einfach aus!

  • Guden,


    an meiner Skyteam PBR 85 hab ich nen kleines Problem.
    Bei längerer Vollgasfahrt, auf der Landstrasse (ca 2km) geht immer die Leistung weg. Anscheindend fehlt Sprit. Das kommt immer plötzlich und man kann nur vom Gas gehen und bischen warten bis der Sprit nachgelaufen kommt. Meine Vermutung war, dass es den Vergaser leer saugt und Benzin zu langsam nachläuft, da das Problem ja immer nur bei Vollgas auftritt,.
    Wenn ich also über längere Zeit auf der Landstrasse bin, kann ich nur wenig Gas geben, (reicht dann in der Regel so für 70km/h) bei Gegenwind hab ich dann immer ein echtes Problem. Jetzt hab ich mich mal an den Vergaser dran gemacht. Allerdings scheints nicht daran zu liegen, denn wenn man die Ablassschraube der Schwimmerkammer aufdreht läufts ohne Ende und auch viel. Das sind Mengen die der Motor unmöglich verbrennen kann.
    Wo kann das Problem dann liegen? :gruebelx:
    Die Zündkerze sieht super aus.


    mfg alex

  • Hast Du vielleicht einen neuen / anderen Benzinfilter rein gemacht?
    Benzinfilter verdreckt oder Sieb zu feinmaschig.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Nein Sprit kommt überalle genug raus. Sowohl ausm Tank, als auch ausm Vergaser. Vll sollte man noch dazu sagen, dass es ein Walbro Vergaser ist.
    Kann ja sein das die immer Probleme machen?:confusedx:

  • wenn Du das Problem das nächste mal hast, öffne mal den Tank, es ist möglich, das die Tankbelüftung verstopft, oder nicht genug Luft zum Ausgleich durch lässt.


    Somit entsteht ein Unterdruck und der Motor "verhungert"

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das kann es nicht sein. Ich hab schon die Schläuche abgehabt und den Tank leerlaufen lassen in ein Kanister. Das ging einwandfrei. Ausserdem ist der Tankdecker eh total undicht. Wenn man den vollen Tank umdreht läufts ausm Deckel raus.

  • Du hast das Problem sicher nicht seit ewigen Zeiten.
    Es gab bestimmt auch eine Zeit in der alles funktionierte wie es sollte.


    Hast Du, bevor der Fehler auftrat, etwas neu eingebaut / verändert ?

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Ihr werdet lachen. Das Problem hatte ich von Anfang an. Da ich aber sonst nur innerorsts rumgefahren bin, hat es mich nie gestört.

  • Hast Du einen evtl. vorhandenen Benzinfilter ausfindig gemacht ?
    Wenn ja - wie ist sein Zustand ? Evtl reinigen oder erneuern. Kann ja nicht die Welt kosten.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Das Ding hat nicht ma einen, so billig ist das. Aber allem anschein nach hat das Zerlegen wunder bewirkt. Das muss ich nochmal testen!
    Aber danke für eure Hilfe!

  • Kannst dich ja mal melden, wenn Du was rausgefunden hast oder eine Besserung eingetreten ist.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner