Bol d´or Forum gliedern > Meinungen ?

  • Hallo zusammen,


    mir fällt auf dass unser Bol d´or Forum richtig Drehzahl bekommt.
    Mittlerweile wird´s auch schon ein bisschen unübersichtlich, da die
    Member´s hier doch sehr rührig sind...


    Daher möchte ich mal anregen, dieses Forum nochmals seperat zu unterteilen, beispielsweise in:
    - Technik (Originale)
    - Technik (Umbauten)
    - Adresen und Teile
    - Tips + Tricks


    Wer bessere (treffendere) Vorschläge hat, möge sie hier niederschreiben.


    An die Moderatoren: habe diesen Beitrag bewußt zuerst hier platziert um mal die Resonanz abzuwarten. Wenn´s keiner braucht lassen wir´s halt, sonst schaun´ wir mal wie man die hoffentlich zahlreichen Meinungen und Wünsche abbilden kann...


    :D

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Moin,
    kann mich Deinem Vorschlag nur anschließen.
    Ist recht unübersichtlich hier.


    Gruß


    Ralf

  • hallo bol d´or moderatoren,


    kann mal jemand diesen beitrag als Umfrage einstellen oder als wichtig markieren, damit wir möglichst viele meinungen zum thema bekommen ?


    ich bin dafür scheinbar nicht helle genug.


    :oops:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Danke Onkel ! :|

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Also unterteilen hat so seine Vor- UND Nachteile.
    Nicht alles ist dann gescheit zu zuordnen.


    Aber vielleicht geht so ne Art Checkbox mit 5 - 10 Feldern.
    Davon könnten z.B. 3 maximal angeklickt werden.
    Jede Checkbox steht für ein Thema.
    - Technik (Originale)
    - Technik (Umbauten)
    - Adresen und Teile
    - Tips + Tricks
    - Motor/Vergaser
    - Reifen/Räder/Bremsen
    - Tuning
    - ???


    Und nach diesen Checkboxen müßte man dann seine View regeln können,
    dann würde man nur die postings zu Gesicht bekommen, die man will.


    Alternativ wäre sowas für die Suchfunktion ein gutes Kriterium.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • meine Meinung zu dem Thema:


    ich würde die Sparte eher Honda Classics statt Bol d´Or Classic nennen - es sind ja auch einige Membies hier, die ein anderes klassisches Flügeltier wie ne CB oder VF fahren...


    zuviel unterteilen ist nicht gut, da es dann sehr unübersichtlich wird...


    ich denke, dass eine "externe" eigene HTML Seite auf der weiterführende Links zu Händlern, FAQ, Tipps und Tricks günstiger wäre... - ist aber auch ein gewisser Aufwand sowas zu pflegen...


    was mir auffiel ist, dass wenn mal wieder sehr viel bei den Oldischraubern los ist die Portalseite etwas darunter leidet, weil nur noch Bolle Threads zu sehen sind und die anderen sehr schnell im Forum Teil verschwinden, wo das Feedback dann geringer ist, weil zum. ich meist nur das Portal durchschaue...


    Gruß
    Uwe


  • Hallo Miteinander,
    ich finde die Idee eigentlich ganz gut, ein wenig Ordnung ins Forum zu bringen, aber noch wichtiger finde ich die Anregung von Uwe SP1, nämlich die Fahrer der anderen Honda - Classicer wie zB. CB-SOHC oder VF auch anzusprechen, die sind im Honda-Board bisher eigentlich kaum anzutreffen
    was schon schade ist!


    Gruß


    Stefan (Seeley)

  • Moin auch,


    ich finde die Idee mit den Checkboxen ganz gut - wenn es denn technisch umsetzbar ist.


    Bol d'Or Classic um alle Honda Classics zu erweitern, wird kaum der Übersicht zuträglich sein, wenn es auch sicher Sinn macht. Die Technik ist ja weitestgehend die selbe und fast alle von uns werden auch Erfahrungen mit anderen Hondas gemacht haben. Wie wäre es mit einem eigenen Forum?


    Ich finde, wir lassen alles, wie es ist. Aber vielleicht können wir uns alle auf aussagekräftigere Titel verpflichten? Das würde sicher helfen. Lediglich die Markierung "Wichtig" sollte nach einer bestimmten Zeit aufgehoben werden. Ansonsten stehen Beiträge für meinen Geschmack zu lange ganz oben, auch wenn diese nicht immer die relevantesten sind - was die Poster selbst sicher anders sehen :wink:


    Gruß
    Bolle

  • Hallo Admin, Hallo Moderatoren,
    gibt es für normale User eine Möglichkeit bestimmte Beiträge
    so zu kennzeichnen, dass man sie schnell wiederfindet ?
    Oder kann man bestimmte Beiträge ausblenden ?
    Als Ergebnis hätte man dann so 'ne private "Linkliste" o.ä.
    Ich bin mit dem Board noch nicht so vertraut sodass ich vielleicht
    Sortiermöglichkeiten übersehen habe.
    Wenn derartige Auswahlkriterien nicht verfügbar sind,
    würde ich für eine Unterteilung, w.o. vorgeschlagen, stimmen.
    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Das Forum ist doch ok. Ein bisschen scrollen schändet nicht.
    Vielleicht sollten die Beiträge auf dem Board direkt max eine Woche sichtbar bleiben und dann in einen Bol d´or-FAQ-Bereich abgelegt werden der nach Themengebieten ( Starten, Elektrik, Freigaben, Tips usw.) sortiert ist.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Eine FAQ aufbauen - das ist doch mal eine richtig gute Idee :idea:


    Ein Bolle-Duden sozusagen :D

  • Wenn nich sogar ein Almanach oder Bibel... :D:D:D

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -