Stottern CB 500 S

  • Hallo Leute! :oops: ...auch mein CB 500 S ( PC 32 v.'98 mit ca.3Tkm) ist geplagt von stottern, komischerweise zwischen 5.500-6.500 Umdrehungen und zwar nur in 5. und 6. Gang. Wenn ich im 4. richtig Gas gebe und über 6.500 komme merke ich nichts. :shock:
    Der Vergaser wurde zerlegt und gereinigt - nichts...hat sich geändert, na ja mein Kontostand! :D
    Zündkerzen i.O...
    Hat einer von euch schon so was erlebt? Vielleicht Erfahrung mit so was gehabt?

  • Hi,


    hört sich nach Gemischproblem an.. Hängt der Unterdruckkolben der Vergaser??


    Temperatur abhängig?
    Wirklich nur im 5. und 6. Gang?


    Wie wurde der Vergaser gereinigt?


    Manfred

  • :cry: wirklich nur im 5. und 6. Gang...
    Gereinigt hat man "manuell" ohne ultraschal die hat man als nächste Maßnahme vorgeschlagen...
    Ob der Unterdruckkolben hängt ? angeblich nicht...leider habe ich nicht so viel Ahnung von Vergaser und ohne Werkstattbuch oder Skizzen gehe nicht ran...trotzdem Danke für die Vorschläge

  • 3000 km in 6 Jahren...
    evtl. auch noch länger gestanden??


    Lass den Vergaser noch mal richtig reinigen... Und wenn derjenige der dein Konto schon belastet hat, den Ultraschallreiniger hat... Warum nur hat er das nicht gleich gemacht??


    Kontrolliere deinen Benzinhahen.. manchmal hängen Membranen und öffnen nur zum Teil...


    Schläuche des Vergasers und Tanks sind auch alle richtig verlegt?


    Manfred

  • Der Vorbesitzer Heute ein 55-jähriger Wiedereinsteiger hat aus gesundheits- gründen wenig gefahren- nur so paarhundert im Jahr.
    ...leider hat "derjenige" kein eigenes Ultraschallbad :cry: also ausbauen und wegschicken ...
    :roll: ale Leitungen im vergleich zu der von meinem Kumpel sind gleich verlegt.
    :!: Das mit dem Benzinhahn muss ich morgen checken...

  • Wie ist das denn nun ausgegangen bei dir?
    Ich hatte ein ähnliches Problem, das Motorrad hat im gleichen Drehzahlbereich einfach nicht beschleunigt. Ich fahre auch eine CB 500 (BJ 96, 57 PS, 35 T km) und hatte die Maschine neulich deswegen in der Werkstatt. Kaum ist das alte Problem behoben kommt folgendes: Egal in welchem Gang ich bin, zwischen 110 und 120 bricht die Gaszufuhr scheinbar plötzlich ein und ich kann nicht weiter beschleunigen. Bis 120 läuft sie top, aber darüber ist nichts zu holen. Gleichzeitig wird der Tank komplett leergefahren, inklusive Reserve, obwohl der Schalter nicht auf Reserve geschaltet ist.
    Ich bin ein wenig verzweifelt und wollte fragen, ob jemand dieses Problem evt. kennt bzw. weiß woran es liegen könnte. Ich nehme an, es hat was mit dem Benzinhahn zu tun. Oder gibt es noch andere Gründe?