Sitzbank verstellen bei CBF 600

  • Hallo
    heute wolte ich scnell die Sitzbank meiner CBF eine Position höher stellen, um zu testen, was für mich am bequemsten ist. Die Sitzbank abzunehmen war auch kein Problem, dich als ich die anderen vier Schrauben, die das Gestell. auf dem der Sattel ist festhalten, lösen wollte verdrehte ich nur meinen Imbusschlüssel. Sitzen bei euch diese Schrauben auch so tierisch fest, dass es einen Imbusschlüssel dieser grösse verdreht? Oder ist bei meiner was nicht in Ordnung und die haben irgend was mit den Schrauben angestellt?



    Habt ihr euere Sitzbank das erste mal selbst verstellt, oder das in der Werkstatt machen lassen.



    schöne Grüsse aus dem Land mit den besten Passstrassen :lol:


    Raphael

  • Hab meine Sitzbank selbst verstellt, war kein Problem.


    Harald

  • Hab meine auch das erste mal selber verstellt. Sie Schrauben waren zwar auch recht fest, konnte sie aber problemlos lösen. Hat bei dir vielleicht ein großer Italiener angezogen :D


    Gruß Stefan

  • vielleicht schon, oder ein kleiner mit einem Druckluftschrauber und ohne Fingerspitzengefühl. Ich werde mal in die Werkstatt gehen, die haben bestimmt etwas um die Schrauben zu lösen, ohne sie gleich völlig zu zerfressen.

  • als ich meine sitzbank in die oberste stufe stellte, war ungefähr die sitzbank eine fingerstärke vom tank entfernt. das kann ja nicht sein. wie siehts bei euch aus?????????????

  • Hehe, was hast du fuer ein Imbusschlüssel? so einen schwarzen? Wenn ja, kein wunder das es ihn verdreht.. aber einen normalen Chromnickelstahlschlüssel sollte es eigentlich nciht verdrehen.. meiner verdrehte sich nicht.. :-)

  • Da ich etwas kleiner geraten bin, hab ich es in der untersten Stellung versucht. Da hat die Sitzbank dann ne Falte gebildet, also hab ich es bei der Mittelstellung belassen.

  • Wir CBFler haben jetzt übrigens ein eigenes Forum, da steht bloß noch nichts drin.

  • @ all
    habe gerade versucht einen Beitrag im neuen CBF Forum zu schreiben,
    geht aber nicht!!!
    Ist nur der Administrator zu berechtigt.


    Gruß
    Elke :nixweiss:

  • In der obersten Position ist wirklich ein Spalt zwischen Sitzbank und Tank.
    Das hätte man besser lösen können, lässt sich aber leider nicht ändern.


    Harald :fetch:

  • Hi !
    Ich habe vor der Probefahrt zugesehen, wie der Händler die Sitzbank verstellt hat. Der hatte einen seeeeeeeeehr langen Hebel an seinem Imbusschlüssel. Also die Schrauben sitzen wohl wirklich sehr fest.
    Bei uns habe ich die Sitzbank gelassen wo sie ist, ich bin 1,72 groß und die Mittelstellung ist ok. Für meinen Mann mit 1,78 auch.

  • In welche Richtung hast Du denn gedreht :?::D:D:D

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hi,
    ich habe beim ersten Mal die Sitzbank bei der Inspektion verstellen lassen, da mir der richtige Imbus fehlte. Als ich sie wieder zurück in die oberste Position befördert habe, bewegte sich der Imbus bei den seitlichen Schrauben keinen Millimeter. Ich musste den Hebel mit einer Zange verlängern, damit ich die Schrauben lösen konnte.
    Schönen Abend
    Olaf

  • In die richtige Richtung hab ich schon gedreht. so dumm bin ich denn auch nicht. Freestaller hat jedoch recht ich hatte nur so einen doofen schwarzen Imbusschlüssel und den hats verdreht wie nichts, ich werde es morgen nochmals versuchen mit einem Besseren schlüssel, falls ich einen im Werkzeugkasten finde.

  • Mein Sitzbank habe ich ganz Tief eingestellt, die schrauben waren wirklich sehr fest.