suche sportauspuff (erfahrungen)

  • Servus zusammen,


    fahre eine CBR 600 F Bj 2004 Pc 35. Ich suche nach einem Endschalldämpfer der einen guten und lauten Sound macht :D.
    Was würdet ihr mir empfehlen.
    Könnt mir auch ruhig was gebrauchtes anbieten falls ihr was habt oder wisst wo ich einen herbekomme.


    Bin für jede Empfehlung dankbar

  • ich hatte auf meiner den hurric rac 1. war mit abe und hatte herausnehmbaren db eater. mit eater hatte sie einen guten aber angenehm dezenten klang, ohne eater (illegal) war sie dumpfer und natürlich auch lauter. den klang fand ich echt gut.
    preis/leistung ist absolut in ordnung. ich bezahlte damals ca. 260 euros.
    ich hatte zusätzlich einen k&n lufi verbaut, sonst alles original und es war auch kein leistungsverlust spürbar.
    schau mal bei tante louise, der hatte den damals im programm.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ..kann rol nur zustimmen.


    Habe auch lange überlegt und konnte mich nicht entscheiden.


    In tausend verschiedenen Foren gibt es hierzu zweitausend verschiedene Meinungen.


    Habe dann für meine PC 35 auch einen Hurric RAC 1 gekauft.


    Tante Louise hatte irgendwann im September 20%. auf alles (ausser Tiernahrung :D)


    Und das Teil eh´nur 259,- € kostet, und da nochmal 20% drauf- konnte ich nicht widerstehen es auszuprobieren.


    Nun, kurz gesagt: Passform einwandfrei, Verarbeitung absolut ok.


    Klang ist dumpf und angenehm, klingt beim Beschleunigen deutlich heiserer und aggressiver als das Original.


    Leistungsverlust? absoluter Quatsch, in keinster Weise. Eher das Gegenteil, zumindest gefühlt. Mag am Klang liegen.


    Meine Empfehlung. Preis/Leistung absolut ok.


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • ich würde mal die {10} bemühen, hatten wir alles schon sehr oft :roll:


    da die aber wohl schwer zu bedienen ist.......:D


    ich fahre auf meiner pc35 einen bos, bin mit dem teil auch zufrieden, würde aber bei neu kauf eher zu einem mivv greifen ( den muss man nicht mehr kürzen ) :wink1:

  • ich würde mal die {10} bemühen, hatten wir alles schon sehr oft :roll:


    da die aber wohl schwer zu bedienen ist.......:D
    ........


    Ist sogar einfacher wie ein neues Thema zu starten.


    Bos, Sebring, Leo, Shark, Laser


    oder wers gern günstig und klangfreudiger als die obigen hat:


    Hurric, Streetfighter, Bodis


    wenns Geld im Überfluss da ist:


    Komplettanlage


    Wenn du Prestigegeil bist:


    Akkra Komplettanlage

  • Hab auf meiner FS auch den Hurric RAC1 in Carbon. Anfang der Saison hat auch Polo öfters 20 Prozent. Da hatte ich zugeschlagen weil Geld für ne Akra-Komplettanlage ich nicht hatte und ich eh nur Straße fahre ...


    Bin sehr zufrieden mit dem Teil und fahre eigentlich nur noch ohne Killer (ausser zum Tüv). Nach nun ca. 2 Jahren scheint sich nur an der hinteren Auspufföffnung irgend ein Stück Stoff raus zu schieben. Schneide ich aber einfach mit dem Teppichmesser ab und gut ist ...


    Das schöne an dem Teil ist auch das er leicht steil nach oben geht - bei anderen Herstellern ist der niedriger und sieht dadurch auch nicht sooo doll aus.

  • verzeihnt meine ahnungslosigkeit, aber was ist den an akra-endtöpfen so übermäßig besonders?? ^^

  • Der Preis, der Ruf, das Marketing, die Qualität, die Prestige und der Bekanntheitsgrad.


    (den Carbon Look Pott von Akkra mal ausgenommen, was hab ich gelacht als er meinte er bekommt nen Carbon Akkra Billiger als den Carbon Leo, und dann seh ich das Ding mit den MV Style Plastik prägungen......)


    Beispiel:
    Akkra Carbon
    SH6SO2LHC
    667,59 EUR Klick



    Laser Duo-Tech Ersatz- schalldämpfer slip-on
    Carbon 479,0 EUR Klick


    Leo Vince Carbon Slip on
    Evo 2 6344
    459,- EUR Klick


    Hurric RAC 01 Carbon
    63501498B 369.- EUR Klick


    uvm.


    natürlich alles UVP´s und überhaupt nicht vergleichbar von der Preis Leistung.

  • ich hätte auch gerne nen carbon-topf, abner dafür reicht das geld dann doch (ncoh) nicht *seufz*

  • Kannst ja nen Fake Carbon oder nen gebrauchten nehmen, gibt ja recht wenig Hersteller bei denen der Carbon ESD nur ne CFK Hülle hat. Beim Underseat würde ich aus Erfahrungswerten immer zu Titan Dämpfern greifen.
    Klopp mal z.B. deine Modell Bezeichnung und was du gern hättest in ein Verkaufsportal / Preissuchagent ein.

  • na jungs das war ja mal eine gute beratung, kann ich das mittelrohr vom original dranlassen und den endtopf einfach absägen ?


    die linke zum gruß

  • Kommt drauf an was du bestellst, unsre Ninja hat nen Bolt on, da wäre es dämlich das Rohr zu durchtrennen.
    Im Regelfall greifen die Slip On´s an ne Originalverbindung.

  • ja aber der originale enddämpfer ist mitdem mittelror fest vernietet.


    die linke zum gruß

  • na, dann werde ich mal sehen, habe ja noch bis märz zeit :evil:


    die linke zum gruß