Preisentwicklung RD13 und lustige Geschichte RD11

  • So, nachdem ich ja irgendwie doch wieder auf den Dampfer gekommen bin noch dieses Jahr nen Töff zu kaufen, bin ich also vom Wunsch einer neuen RD13 etwas weggekommen, nachdem ich Kolleges RD11 Probegefahren bin. Kurzerhand habe ich dann mal in einschlägigen Börsen gesucht und ein schönes RD11 Objekt bei einem Honda-Händler gefunden. Öffnungszeiten abgecheckt, Sprit in den Dosentank laufen lassen und aufgehts. Nach ein paar Viertelstunden Fahrzeit endlich da gewesen, Traumhaft...wie versprochen TOP-Zustand, sie schrie durchs Schaufenster: "Lass die Dose stehen, fahr mit mir nach Hause!" Ich antwortete: "Ja, meine Liebe, ich eile!" Zack bumm, fast an der Eingangstür des Ladens die Nase gebrochen, verwirrt geguckt, steht auf dem Öffnungszeitenschild: Montags geschlossen...toll, stand da im Netz nicht was anderes, sagte der Anrufbeantworter nicht Mo-Fr und Sa!? Na gut, dann schau ich meine Liebe durchs Schaufenster an, mit Herzen in den Augen und dreckigen Knien dann plötzlich ein Stich ins Herz, Kratzer auf dem Windabweiser links, etwas das aussieht wie ein Teppich auf der linken Seitenverkleidung - Schleifspuren!
    Meine Liebe, schnell zu Ende...ich wollte doch ein TOP-Zustand...Auswegsuche beendet - es muss eine neue RD13 werden (sorry für den langen Text, danke fürs Lesen!)


    Mein Navi verwöhnte mich auf dem nach Hause Weg mit der Ansage: Honda-Händler in 1200m rechts abbiegen...ich bog ab. Schön 2 RD13 im Fenster, ich war happy, mein Herz klopfte, kurz gewartet. Dann kam der freundliche (so sah er aus) Verkäufer auf mich zu, was er mir helfen könnte. Ich: "Ich hab mich verliebt, will eine RD13, Farbe gelb oder schwarz, mit ABS, einen Hauptständer." Er: "Also Barpreis ist 8350€, kaufen sie noch heute, die werden nächstes Jahr knapp 500€ teurer!"
    Geschockt sagte ich, ich käme nochmal vorbei...machen werde ich es nicht...ist das wahr? Sagt wollen die nichts mehr verkaufen??
    Ich glaube ich fahre doch weiter mit dem Fahrrad....und kaufe kein Motorrad...


    LG
    der Carsten

  • Dieses Jahr hatte ich das 2009er Sondermodell weiss/blau mit goldenen Felgen und ABS gefahren, hatte 14km als ich es geholt hab. Preisschild war dran und 6600Euro sollte es kosten, ohne ABS 200 weniger.
    Der Verkäufer wollte nur nen schnellen Abschluss machen, da Du ihm offensichtlich das Gefühl vermittelt hast, dass Du schnellstens eins haben willst. In Mobile.de sind ein paar neue drin unter 7000 vom HH also kein Reimport. Also lass Dir kein son Schmarren erzählen von wegen wird teurer. Genau die Karre die er da stehen hat, wird nächstes Jahr bestimmt nicht teurer

  • bei unserem HH steht ne schwarze mit 0km für 6990€ mit ABS, warum die gelbe beim gleichen Händler in der gleichen Ausstattung gleich nen tausender mehr kostet :gruebelx:

  • Naja, bei Mobile sieht man halt auch, das ne 2007er oder 2008er wesentlich billiger als ne aktuelle ist.
    Ob ich ihm das Gefühl vermittelt habe das ich sie gleich um jeden Preis mitnehmen will, dachte ich nicht. Immerhin, ich schön schlampig dreckig nen halben Tag Urlaub genommen auf der Arbeit um die 11er anzuschauen, weil ich schnell sein wollte. Die Geschichte mit der RD13 war natürlich stark eingekürzt. Ich unterhielt mich natürlich länger als 3 Sekunden mit ihm und er sagte sein Listenpreis ist der Preis den er mir nannte und ich sagte ihm auch, das ich sie zu Hause für 7600 incl ABS und Überführung bekomme, er verwies sichtlich stolz und entbrüstet über seinen HH-Kollegen, der ihm das Geschäft mit vermeintlichen Reimporten versaue auf seinen Listenpreis und sagte ohne Witz, das Honda nächstes Jahr knapp 500 Öre teurer wird.
    Ich bin so geschockt, schon ganze letzte Woche, das ich sogar am Wochenende nicht schlafen konnte. Ne Finanzierung kommt nicht in Frage, auch bei 0,00% oder -5,8%, Barzahlung geht im Moment allerdings auch nicht, da wir von meinem gesparten Geld (es hätte sogar noch für Zubehör gereicht) das zweite Kinderzimmer eingerichtet haben (man, das is ja teurer als ne anständige Motorradklamottenausrüstung)
    Und ja, ich habe auch über nen Re-Import nachgedacht bzw. EU-Neufahrzeug über SSB, aber irgendwie bin ich da unruhig

    Einmal editiert, zuletzt von capamz ()

  • Hab bei einem Angebot im mobile auch gelesen, da stand auch dass nächstes Jahr um 460 erhöht werden soll habe aber eins gefunden das mit 0km Neufahrzeug für 6450 kosten soll und in silber und rot bestellbar ist


    Honda XL 700 V ABS NEUFAHRZEUG!! Modell 2008!!! In den Farben grau und rot lieferbar !! 24 Monate Garantie, Garantieverlängerung auf 48 Monate möglich. Finanzierung bis 60 Monate möglich!!!! Leistungsänderungen gegen Aufpreis. Bei Fahrzeugkauf erhalten Sie zusätzlich 25 % Rabatt auf Bekleidung und Helme aus unseren umfangreichen Sortiment! Auf Auspuffanlagen der Marken Bos, Arrow oder Akrapovic erhalten Sie 15% Rabatt!!!



    Die 2008er und 2009er sind identisch, es sei denn Honda hat Modifikationen still und heimlich gemacht. Es gibt lediglich das 09 Sondermodell blau/weiss/goldene Felgen sonst alles beim Alten

  • Habe heuer auch ein 2008er Modell mit ABS gekauft, für 6750 Euro.
    Ein 2009er hätte ich für ca. 7300 bekommen.


    Über 8000 ist echt ein Witz.
    Und falls das mit den 500 Euro teurer stimmen sollte, gilt das sicher nicht für Altmodelle die noch übrig sind.....:o

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • HI Oliver, nein es war kein Comfortpaket. Ich weiß das die RD13 Serienmäßig keinen HS hat und wollte den quasi als Zuckerl auf den Barpreis. Da wir an einer abschüssigen Straße wohnen und ich das Töff bei täglicher Nutzung nicht immer durch das Hoftor schieben will ist nen HS für mich unumgänglich.
    Ich bin einfach nur von den Socken, morgen werde ich vielleicht mal bei SSB anrufen und mich mal erkundigen mit den EU-Neufahrzeugen.
    Beim örtlichen Händler hätte ich nach etwas verhandeln dann nen Nachlass auf ne ganz neue bekommen, wäre dann also auch bei 7300€, ich weiß nur nicht wo ich die fehlenden Kröten auftreiben soll, außer (und ich glaube nicht das ich viele Kunden hätte) ich würde mich prostituieren

  • Kannst dem HH ja anbieten dass Du jeden Samstag kommst und an den bikes Ölwechsel machst, oder falls zwei linke Hände, Speichen polieren :D

  • Hallo Capamz,
    Ungeduld ist ein schlechter Käufer !
    Lass dir Zeit, suche das Internet nach Angebote ab.
    Versuche dir einen Überblick zu verschaffen.
    Ich hab erstanden :
    RD13 XL700 ABS, Tageszulassung 02.2009, Modell 2008 (nach 5 Jahren völlig egal) 0 km
    mit Hauptständer, Heizgriffe, hohe Scheibe, original Koffersystem,
    gekauft im 10.09 für 6599,-€ vom Honda Händler in Erfurt
    abgeholt mit Anhänger ( Tour ca 800 km )
    mfg RD 13

    Einmal editiert, zuletzt von RD13 ()

  • Ich sitze im Moment im Saarland auf nem Lehrgang fest (St. Ingbert/Sulzbach), sobald ich wieder zu Hause bin werde ich nochmal beim örtlichen aufkreuzen und mal antesten bzw. schauen ob er überhaupt noch eine da hat und was er denn jetzt dafür will. Ich halts glaube ich net mehr ohne aus. Habe heute 3 RD13 gesehen, life und im fahren....eine is ne ganze Weile vor mir hergefahren...nur muss ich schauen wo ich die mal Probe fahren kann, bei allen Anläufen und versuchen isses mir immer verwehrt geblieben ne 13er Probefahren zu dürfen...


    Mulli, ich glaub zum Ölwechsel und Speichenpolieren hat er genug Leute...immerhin 3 Werkstattmuggels...


    RD, hört sich schwer nach einer mit Comfortpaket an und das wohl offensichtlich nicht mal zu nem schlechten Kurs...


    Trans-It, du meinst man findet wirklich ne deutschte 09er für 6500 mit ABS!? Zeig mir wo...oder bin ich zu blöd zum verhandeln?

  • Dieses Jahr hatte ich das 2009er Sondermodell weiss/blau mit goldenen Felgen und ABS gefahren, hatte 14km als ich es geholt hab. Preisschild war dran und 6600Euro sollte es kosten, ohne ABS 200 weniger.


    Meine ABS-rd13 hat 2008 6500eur gekostet (tageszulassung, stand: 2km)
    ohne abs gabs sie um 5900eur
    Und in .at sind da noch 12% steuer mehr drauf("NOVA")


    Wären also ca. 5800(mit abs) bzw 5200eur(ohne) in .de


    Würd mich echt intressieren wie hoch der ek preis für so ein motorrad ist.



    koarl.

  • Hat jemand von euch mal auf Honda.de geguckt? Da brat mir einer nen Storch...Transe ist satte 400!!!!€ :o:o teurer geworden in der Liste....da macht sich ein EU-Fahrzeug dann doch rentabel...werde dem Händler nachdem ich ja jetzt wieder zu Hause bin mal nen Besuch abstatten

    Einmal editiert, zuletzt von capamz ()