Motor: Mikuni Vergaser- hat jemand Erfahrungen

  • Hallo,


    ich würde mich gern von den gammeligen Kaihins trennen bzw. meiner Bolle einen zuverlässigeren Vergaser spendieren, der dann vielleicht auch etwas mehr Dampf bringt. Hier im Board wurde auch über einen Racing-Umau der original Kaihins spekuliert - leider weiß anscheinend keiner so ganz genau, wie das funktionieren soll. Mikunis scheinen also eine Alternative zu sein. Nun stellt sich mir die Frage, welche wohl am besten passen. Ich habe vor einiger Zeit einen 36er Flachschieber von Mikuni ins Auge gefaßt. Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß
    Bolle

  • Hallo Bolle,
    ich glaube die Fa. BIKESIDE hat solche Vergaser im Angebot.
    Könnte mir vorstellen, dass die Auskunft geben.
    (Wollen ja schließlich verkaufen)
    mfG
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Bolle und Horst,
    der Tip mit Bikeside ist gut wenn man das nötige Kleingeld hat.
    Bei meinem Telefonat mit der Fa. habe ich in Erfahrung gebracht,daß sie für die
    Bol-Dor Mikunivergaser im Angebot haben.Der Preis ist heiß!!!!! 900 Euro
    Ein paar Daten über die Vergaser konnte ich ihnen noch entlocken.
    Typenbezeichnung RS34 (modifizierte Mikuniracingvergaser)Hauptdüsen
    je nach Motor ,Luftfilter und Auspuff 110-120ger.Sollen auf die 750ger-1100ter Modelle passen und laufen.Mehrleistung je nach Motor,Luftfilter und Auspuff
    10-15%.Also bei einem guten Bollemotor so rund 15PS.Vergaser sind sofort Lieferbar.
    Für mich allerdings zu teuer .Werde lieber mit meinen Mikunis weiter rumprobieren.
    Bolle die Mikunianlage von der CBX750 scheint ne Anlage zu sein die ohne größere Probleme montiert werden kann.Tip kam von Wess dazu.
    Toleranzen mit flexiebleren Kühlmittelschläuchen ausgleichen
    Danke noch mal UWE.Die Idee hät von mir sein können.
    Also ich werde mich mal daran machen und es mit Kühlschläuchen probieren.


    Gruß


    Ralf

  • Moin


    @ Bolle werde nochmal versuchen irgendwie mehr über die Racing Vergaser in erfahrung zu bringen. Die Original Racing Vergaser stammten wohl wie ich es noch im Ohr habe von der Firma HRC. Habe auch bei honda nachgefragt ob man noch irgendwie an die Racing Klamotten dran kommen kann, ist aber leider nicht mehr der Fall. Vieles von den Racing Klamotten wurden direkt in Japan hergestellt. diese Quellen sind leider alle versiegt. Wenn man großen Glück hat und den Herrn Eckert persöhnlich am Telefon erwischt dann könnte man vieles in erfahrung bringen. Habe es schon mal versucht aber leider kein Glück gehabt :(
    Der gute Mensch von Honda hat mir noch einen Tip gegeben wer bei solchen Tuning geschichten Boldor etc sehr viel Interesse hat und noch genauso viele Adressen die sich mit der ganzen Sache beschaftigen. Es ist der Chef - Redakteur von der Motorradzeitung "PS". Habe irgendwo noch die Telefonummer von dem guten Menschen.
    Bei Interesse an Flachschieber Vergasern kann die Rahmenschmiede in Herne behilflich sein, die Bieten dieverse für die Boldor an. http://www.rahmenschmiede.de In Hamburg gibt es auch noch einen Händler der hieß mal Egli Racing Hamburg. Heißt jetzt irgendwie anderes. Die Internetsite vom dem war irgendetwas mit honda-tuning.de oder so weiß es leider nicht mehr so genau. Der war eigentlich recht günstig bei den Vergasern. Oder einfachmal bei Speedproducts versuchen, haben sehr viel für die Boldor da. Preise kann ich dazu leider nicht nennen. Der Link ist http://www.speedpro.de So nun bin ich aber solangsam mit meinem wissen am ende. :oops:


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier: