Warming up auf dem Spreewaldring 3/2010

  • Habe schon angefangen, die kommende Saison für meine Renneisen durchzuplanen und mich verbindlich zum Kurventraining für den 7. März 2010 auf dem Spreewaldring mit der CBR 600 R (genannt die "schwarze 7") angemeldet.


    Spreewaldring Training Center - Startseite > Trainings


    Kommt noch jemand aus dem Board dazu?


    Es sind nur noch 3 Monate!!!!!


    Ich finde den Termin ideal zum Aufwärmen für die Saison, denn da habe ich mit Nürburgring, Schleiz, Oschersleben und evtl. Läusering noch reichlich in Planung. :gruebelx:
    Habe durch den Unfall -zu Beginn der letzten Saison auf dem Spreewaldring- die gesamte Saison über Gips getragen, so habe ich reichlich Defizite aufzuarbeiten. :oops:

  • Spreewaldring ist uns zu klein, wir haben uns entschlossen nur noch auf "richtigen" Strecken zu fahren.

  • irgendwann werd ich auch dort fahren.
    wann weiß ich aber noch nicht....

  • Zum Warming up im März ist mir der Spreewaldring gerade recht! :D


    Die Kleinheit ist doch für die Wendigkeit gerade recht.
    Für mich vor der Haustür, ohne Aufwand erreichbar und somit gut.
    Von z.B. Duisburg aus gibt es näheres als der Spreewaldring, zugegeben.


    Danach kann man ja mit den Aufgaben wachsen, ich denke, wir werden uns schon noch sehen auf irgend einer Strecke.......:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von joy ()

  • ist der gurkenring auch bei nässe fahrbar oder ist das ähnlich wie am lausitzring eher nicht empfehelnswert?


    hintergrund ist das ich mir am 28.03 zu 99% die blöße geben werden und diese verkackte lizenz machen wollte. dumm nur das regen angesagt ist und die anderen termine irgendwie nicht passen.

  • Muesste eigentlich gehen. In den Anbremszonen ist i.d.R. nicht so Gummi wie am LSR. Und Asphaltflecken oder Streifen haben sie dort auch nicht. Dafuer gibt es aber einige Ecken, da kann es auch im Trockenen daneben gehen.

    Gruss Streusel

  • Waldkehre beim Anbremsen, Hetzerkehre beim Rausbeschleunigen, Kiwi-Kurve beim Anbremsen. Omega beim Beschleunigen in Schraeglage.
    Der Rest muesste uebersichtlich genug sein. Bei Naesse musst Du ja in Schraeglage nicht alles geben. :med:

    Gruss Streusel

  • Die Omegakurve ist der Punkt, wo wir bisher fast alle eingestürzt haben, die Profis wie die Rookies.....:(


    Bei Regen hat die Strecke relativ Grip, weil dort noch nicht soviel Gummiabrieb auf der Strecke die Sache seifig macht. Auch stehen keine Pfützen auf der Strecke.


    Innerhalb einer Stunde trocknet die Strecke nach einem Landregen ab, sagt der Streckenbetreiber und das habe ich auch so erlebt.


    Darüberhinaus ist die Lausitz eine der trockensten gegenden Deutschelands und wenn die gesamte BRD absäuft, ist dort noch die Dürrekatastrophe.
    Also vor Ort per Webseite das Wetter abfragen ist sinnvoll.


    Hihi, in der Waldkehre habe ich schon im Kiesbett festgesteckt......


    Bei der Lizenz wird sowieso besonders auf die pikanten Punkte von Euren Instruktoren Pecky und flying Pudding (gunni) hingewiesen. Also Schräglage ist Verhandlungssache, in welche Gruppe Du kommst.

    2 Mal editiert, zuletzt von joy ()

  • die lizenz hab ich dann mal im sack.
    da es nass war und keinerlei aussicht auf besserung bestand bin ich nicht mehr gefahren als dazu nötig war.
    "warming up" wäre für mich somit beendet :D

  • Glückwunsch!
    Und, hats weh getan? :D:D:D


    Sieht man Dich jetzt öfter dort? Ich mein nur, wegen dem im-Weg-rumparken...:bet:


    :iwsn:

    2 Mal editiert, zuletzt von joy ()

  • @kontrast
    :fw: + :res: :D


    :bier:


    @joy
    Was warst Du nicht? :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ja danke aber ist nicht nötig...
    das lief für mich alles im schonwaschgang da ja das schwächste glied das tempo bestimmte.
    nur die 1,9 runden einzelfahren waren wegen dem regen ein kleine "herausforderung".
    da ich kein regenfreund bin fehlt mir auch etwas erfahrung im nassen. daher konnte ich wirklich nur wegen dem ****** wetter etwas lernen.



    warum sollte ich diese lizenz machen wenn ich dann nicht vor hätte das eine oder andere mal dort zu sein? ;)

  • Habe nun mal wieder 4 Tage Spreewaldring hinter mir.
    2 Tage ging es gut, dann wurde das Thema Lärmschutz wieder unangenehm. :roll:
    1. Es wurde Lärm gemessen, irgendwie. (mit einem Meßgerät)
    2. Einige waren zuuu laut. Okay. :evil:
    3. Daraufhin mogelten sich die Lauten und Unbelehrbaren in den Starts trotz Verwarnung unter die Anderen -auch in die Krabbelgruppen, sodass dann ein "Lärmkontingent" ermittelt wurde aus den Daten und somit dann kompletter Abbruch der noch folgenden Turns des Tages angeordnet wurde.
    Am nächsten Tag durften anstatt 25 nur noch maximal 20 Fahrer auf die Strecke pro Turn, was dann für ordentlich Chaos sorgte, weil somit sich Einige schon 5x anstellten zum Turn und immer noch nicht fahren durften, weil der Turn wieder voll war. :mad:


    Was möchte ich damit sagen?
    Achtet auf Eure Pötte, dass sie nicht zu laut sind, wenn Ihr den STC auf dem Plan stehen habt!
    Bin nicht zu laut, aber gut finde ich 1. diese etwas unausgereiften Regelungen nicht und 2. das Verhalten der Unbelehrbaren einfach eine Sauerei.
    Der Kurs ist nicht schnell, sodass ein DB-Eater nun wirklich nicht soviel ausmachen sollte, wenn er denn eingebaut ist. :gruebelx:

  • Alternativ nochmal: fahrt einfach richtige Rennstrecken ;)