Winter! Wer fährt noch?

  • Moin, Moin,


    da ich mir momentan auf den Hamburger Straßen wie ein Exot vorkomme, hier mal die Frage,wer jetzt noch fährt? Sei es nun als Alltagsesel oder Just for Fun.


    Grundsätzlich würde mich auch eure Erfahrungen im Herbst/Winter interessieren. Fahrsicherheit, Fahrstil, Pflege des Moppeds...


    Also, ab dafür... :o


  • Um die Pflege brauche ich mit keinen Kopf zu machen - ich fahre ja auch eine NTV aus Japan-Produktion.


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • naja dieses jahr fahr ich warscheinlich net im winterweil ich dazu kein moped hab ;)


    aber als ich meine 125er Vara und meine 125er NSR durch den wintergefahren bin is halt möglichst oft saubermachen angesagt sinst hasste überall Korosion...


    aber naja meine Vara hat den winter gut überstanden nagut NSR auch und fahren ging eigendlich immer gut mit der Vara bin ich fast nur bei Freien straßen gefahren also kein problem und die NSR hab ich letzten winter auch mal rausgejagt als schnee auf der straße war.
    aber da muss man schon sagen plan eine min. 5 mal so lange bremsfase ein und wes ne schnedecke is und naja da schun spuren drunter sind will dien moped immer in die rillen isalso verdamt schei??e aber dan mus smal halt mit nur bissel schneller wie schritgeschwindigkeit fahren...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hallo Mogul


    Ab und zu tanken und nach der Luft in den Reifen sehen. Das war es auch schon. Ach ja, so lange es so regnet, wie in den letzten Tagen fahre ich mit der Dose. Es soll ja noch spaß machen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hi
    Bis heute bin ich jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit gefahren, war alles gut.
    Habe jedoch meine Deauville heute vollgetankt, da es ab morgen Frost geben
    soll. Dann fahre ich nicht mehr mit dem Moped.
    Also warte ich bis es wieder frostfrei ist und fahre mit dem " Stangentaxi" , da
    meine Frau das Auto braucht.
    Lieben Gruß an alle
    Jürgen

  • Was heißt da noch??? Ich fahr den ganzen Winter, wenn es einigermaßen WEtter dazu hat. Meine kleine soll sich bloß nicht ans Nix-Tun gewöhnen. :D
    Ich war erst gestern ein bisschen unterwegs. War richtig schön bei uns gestern.

  • ich fahre auch bei temperaturen unter null... solange die strassen frei sind ;)


    allerdings lasse ich meine babybolle dann in der garage und fahre entweder mit der KLE oder wenn ich etwas/jemanden mitnehmen will/muss dann mit der ural (da wird einem beim antreten schön warm).

  • Ich tu´s im Winter nur just for fun also immer dann wenn es trocken ist - ansonsten Dose . .:wink: Schließlich soll das ja auch ein wenig Spaß machen :wink:

  • ich fahre auch das ganze Jahr durch. Die Straßen sollten aber schon schnee-
    und eisfrei sein. Die Fahrweise muss man halt entsprechend anpassen, wobei
    das bei einem 125er Chopper nicht das wirkliche Problem ist.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Fahre das ganze Jahr über ,im Winter finde ich es angenehmer zu fahren


    zur Arbeit 11 km wird es nicht mal kalt in den 15 Minuten


    Im Winter Gespann


    sowie es Salzfrei auf den Strassen ist wieder Solo


    Ordentlich sauber machen im Herbst und dann immer Öl drauf nach jeweils 1 Woche


    Fahrzeit


    und erst im Frühjahr wieder abwaschen


    Hat bis jetzt noch jedem meiner Moppeds gefallen

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Wo ist Winter? :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • na klar fahr ich im Winter, wenn es schön Wetter ist kann ja jeder Fahren:D


    Gruß

  • Antizyklisch is dat Zauberwort.


    Wenn alle schlafen schreib ich was (wobei ich vor Schmerzen wach wurde und jetzt ein wenig mich wieder müde machen will, Knie verdreht) und im Winter fahre ich mit wachsender Begeisterung. Jetzt grüße ich auch...
    Auch BMW Fahrer


    Bis denne Antenne, Schuh

    Katzenfreund:wink:

  • Fahre auch bei jedem möglichen Wetter, die richtige Kleidung machts möglich.
    Nur bei Eis und Glätte lass ich das Möpp stehen

    es heißt Funkmessortung