Unzufrieden mit der CB 1300

  • Naja so richtig Unzufrieden nicht.


    Aber :


    - Der Spritverbrauch ist zu hoch.
    - Zweimal totalen Elektrik Ausfall während der Fahrt. Ca. 5 Sekunden mit blockierenden Hinterrad. Honda sucht noch.
    - Roststellen unter der Lenkerhalterung an der Gabelbrücke und diverser Flurost an Spiegeln und Rasten.
    - Hauptständer musste ich nachrüsten.
    - Ich such mir den Arsch nach einen Windschild oder Lenkerverkleidung ab. Es gibt nix was mir gefällt.


    Alles im allen Gefallen mir die Fahreigenschaften des Bockes. Ist fast wie ne 750er.


    Naja Anfang nächsten Jahres gibt es was neues

  • Hmm...
    285km mit 17L find ich bei der 11er ok.


    Hört sich übel an mit dem Strom-Ausfall :shock:
    In ca. 1-2% der Fahrsituationen hier im bergischen würde das mit nen Abflug honoriert.
    Gut, das ich sone moderne Technik nicht habe.


    Roststellen an den von Dir beschriebenen Stellen gibt es bei meinern nicht, da Kunststoff oder Alu :razz:


    Hauptständer ... hab ich :lol:


    Windschild ... das beste was Honda je entworfen hat konnten man schon vor 22 Jahren kaufen :groel:


    Und meiner 1100er hat ein Fahrverhalten, was noch handlicher und präzieser als das der 900er ist, bestimmt wie ne CB750F2, nur besser :wink1:


    Soviel zum Thema: Kauft neue Motorräder :lol2:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :goodp: :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @proso...tu doch nicht so........die 1300er würdest du doch auch nehmen! :roll: :wink1:


    :D:D

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Jaaaa, aber nicht neu, sondern nur gebraucht, und ohne Rost :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hmm.
    Ich bin nun mal Vielfahrer. Ich habe kein Auto und muss mich auf meinen Bock verlassen können. Ein Bastelobjekt werde ich mir aber auch zulegen.


    Während unserer Alljährlichen 10 tägigen Moppedtour haben meine Kollegen in der Gruppe wesentlich weiniger verbraucht.


    Ich musste mich anstrengen unter 6 Liter zu kommen und mein Kumpel mit meiner alten VFR hatte einen Verbrauch von 3,9 Litern.


    Wen ich ein wenig zügiger Fahre komme ich mit meinen 21 Litern knapp über 300 KM.

  • :shock: Was heißt hier Bastelobjekt?? :chair:


    An meiner Bolle war noch nix kaputt, und zuverlässig ist sie auch. Dazu verbraucht sie bei sportlicher Fahrweise zwischen 6 und 6,5 Litern. Das finde ich okay..... 8)


    Aber gegen 'ne 1300er hätte ich auch nix, nur bitte das Anniversary-Modell :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Deine 6-6,5l bei einer Bolle sind aber auch ein Phänomen :shock: - mal sehen, ob ich mit meiner 4in2 bald darankomme. :wink:

  • Zitat


    Hmm...
    285km mit 17L find ich bei der 11er ok.


    Bei meiner CBR 600RR komme ich mit 17l ca 180 Km!!!!!! Das ist ein Spritverbrauch!!!! :D




    P.S.: Warum blockiert das Hinterrad bei Ausfall der Elektrik?

  • Zitat

    Original von Tramway1



    P.S.: Warum blockiert das Hinterrad bei Ausfall der Elektrik?


    Das würde ich auch gerne mal wissen... :?: Selbst wenn die Einspritzung schlafen geht sollte das Hi-Rad nicht blockieren, du hast dann nur ne kräftige Motorbremse oder irr ich mich?

  • Stimmt! Das blockieren des Hinterrades muß einen mechanischen Grund gehabt haben!!!! Wenn ich sagen wir mal vom 3. in den 1.Gang schalte blockierts auch aber das is ja was ganz anderes!

  • Zitat

    Original von Tramway1


    Stimmt! Das blockieren des Hinterrades muß einen mechanischen Grund gehabt haben!!!! Wenn ich sagen wir mal vom 3. in den 1.Gang schalte blockierts auch aber das is ja was ganz anderes!


    stimmt, das sind die kolben, die dir dann unter umständen durch den zylinderkopf watscheln :al::irre:

  • @Tram: Dann solltest du ihr aber dringend die Sauferei abgewöhnen - oder mal schalten! Meine liegt so bei 5,5l !!!


    Aber das mit dem Blockieren würd' mich auch interessieren...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente


    @Tram: Dann solltest du ihr aber dringend die Sauferei abgewöhnen - oder mal schalten! Meine liegt so bei 5,5l !!!


    .



    Ja, aber meine hat mehr als 34PS :D

  • Meine etwa nicht? Außerdem schlucken die Kastrierten eher mehr :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: