Andere Frage zu Auspuffanlage PC40

  • Hi zusammen, mein erster Beitrag. Vorgestellt habe ich mich bereits hier:
    http://www.honda-board.de/hb/w…-stadt-der-schnellen.html


    Ich starte nächstes im Seriensport in der Klasse 4 (seriennah, nur SlipOn erlaubt) oder wieder in Klasse 7 (offen) und bin auf der Suche nach einer passenden SlipOn oder Komplettanlagenlösung.


    Die Akrapovicseite ist da sehr informativ was Leistung und DB Zahlen betrifft.


    Die Seiten von Arrow und Leovince leider gar nicht. Der Sound ist mir vollkommen egal. Und im besten Fall soll sie nicht laut sondern leise sein, da die DB Beschränkungen auf den deutschen Rennstrecken sehr streng sind.


    Mich würden also eure Erfahrungen zu Arrow und Leovince interessieren bzw. am besten konkrete Lautstärkemessungen / Prüfstandsläufe


    Das Netz ist da leider nicht sehr informativ...


    Merci beaucoup

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_84 () aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Ich kann nur zu Leovince was sagen, Lärm ist grausam mit dem orginal "DB-eater" (mehr oder weniger ein Rohr:o), einzuhalten sind die 98db nur mit einem zubehör Killer, der hinten wirklich den Querschnitt verängt, ist hab sogar noch Dämmwolle drumrum gebraucht.


    Also orginal Messwerte kannste praktisch vergessen, weil du mit dem orginal db-eater nicht fahren dürfen wirst. (es sei denn, da gelten 103db oder vielleicht sogar 105db bei deinen Rennserien)

  • Wenn nur Slip on erlaubt ist würde ich den Serientopf fahren, bei ner Komplettanlage siehts schon anders aus. Was ist denn in der jeweiligen Klasse als DB Grenze vorgeschrieben?

  • Moin Daniel,


    hier ist der Alex ;)
    Ich denke, du wirst hier keine brauchbaren Antworten bekommen ;)


    Ich weiß es auch nicht genau, fahre selber die Akra Titan Komplettanlage. Die ist vernünftig leise mit nem Eater, der Michael Dunn hat mich an NBR damit mit 98db nach DMSB gemessen. In Anneau haben die 95 gemessen, also ist auf jeden Fall noch unter 100 - von der Lautstärke kannst du die auf jeden Fall fahren.


    Leistung hab ich leider keine Vergleichsmessungen gemacht, über den Winter wurde auch zu viel umgebaut, um einen vernünftigen subjektiven Eindruck zu bekommen. Was auf jeden Fall krass ist, ist der Gewichtsunterschied zu der ori-Anlage. Da wiegt alleine der Krümmer schon deutlich mehr, als die gesamte Akra Anlage.


    Gruß
    Alex