garage, trockenreiniger, plane

  • und schon wieder nervt sie mit fragen .....
    kennt jemand von euch einen trockenreiniger, mit dem man sein mopped reinigen kann? oder ist es sinnvoller, mit wasser und seife dranzugehen? wo bekomme ich ersteres her, welches ist der bessere reiniger? und wo kann ich letzteres tun??


    ferner wäre es mir sehr lieb, wenn jemand mir sagen könnte, wo man ggf. gefütterte planen als meterware kaufen kann. ich habe nun schon die größte xxl plane, aber ich müßte ständig die koffer abmachen, damit sie halbwegs paßt und das paßt mir wiederum nicht.


    und außerdem suche ich noch immer eine garage, falls jemand was weiß. inserate sind aufgegeben, aber bisher nur jemand aus pankow ... kann doch dammich nochmal nicht so schwer sein, eine halbwegs geeignete garage zu finden, die nicht am ende der welt ist .....
    der mensch, der mir hier in meiner nähe die garage geben wollte, ist sehr unzuverlässig, dem traue ich nicht über den weg.
    und neben mir steht ein haus leer, dessen makler ich auch schon gefragt habe, aber bisher leider keine antwort erhalten habe ...

  • hi,
    ein test über trockenreiniger war in der letzten MOTORRADFAHRER.
    fazit: teuer und kaum ne alternative zu wasser und reiniger.
    bei louis gibts ne atmungsaktive (glaub ich zwar nicht dran, kondenswasser im winter zieht da bei mir nicht ab) plane für knapp 40 ocken, die passt sehr gut über meine koffer von hepco, junior 40l.
    hoffe gehilft zu haben getät getutet....

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Hallo,


    in welchem Bezirk Berlins sollte denn die Garage sein ?


    Gruß Klaus

  • Hi,


    ich kann dir den HG Gel Reiniger empfehle. Einfach aufsprühen, einreiben, einwirken lassen. Damit geht fast alles ab.



    Gruß Freak

  • danke euch von herzen für die tipps ... werde mal sehen, ob ich das irgendwann gebacken kriege. momentan lohnt sich das putzen ja gar nicht so wirklich ... :-(



    @kldima,
    garage sollte in richtung zehlendorf sein, mir wäre aber auch mit anderen gegenden geholfen, wenn sie vielleicht nicht gar so weit weg sind ...



    und mit was putzt ihr euere chromteile??
    habe festgestellt, daß sich an meinem auspuff (die schweißnaht) flugrost bildet! :-( das geht ja nun wohl gar nicht!! das muß weg!!!!! und zwar bald!!!! und die chromteile meiner maschine sehen irgendwie recht besprekelt aus ... leider steht mein armes baby ja nun auf der straße, weil mich der mensch mit der hiesigen garage so arg im stich gelassen hat. in meiner straße sind bestimmt an die 5 garagen, die nie benutzt werden. das problem ist aber, das die leute so viel kruschtelkrams darin sammeln, daß sie sie nicht vermieten können. :-(

  • Zitat

    Original von Deorai


    din meiner straße sind bestimmt an die 5 garagen, die nie benutzt werden. das problem ist aber, das die leute so viel kruschtelkrams darin sammeln, daß sie sie nicht vermieten können. :-(


    und wenn du die mal direkt ansprichst, so ne kleine Ecke für deine Honda ?

  • duclav,
    wenn alle stricke reißen, muß ich das wohl tun, aber so richtig wohl ist mir bei dem gedanken - ehrlich gesagt - nicht.
    ich überlege aber auch schon, ob ich ggf. ein paar flyer in die briefkästen verteile. vielleicht wäre das noch ne maßnahme ... ich ärgere mich über jede garage, die - wie ich jeden tag sehen darf! - nicht genutzt wird, bzw. nur zum aufbewahren von zeugs ...

  • Ich nehm für die Chromteile Nevr Dull Polierwatte, ist ein mit Politur
    getränkte, stinkendes Zeug, reinigt aber wie die Pest und beseitigt auch
    Flugrost.

  • herzlichen dank, never dull hab ich mir jetzt mal gekauft. werde mich dann mal dranmachen und hoffe auf beste ergebnisse ... obwohl ... wozu waschen, wenn sie eh nach zwei minuten wieder ausschaut, als hätte sie nie eine garage von innen gesehen, weils eh wieder regnet?!?! :roll:

  • Damit sich der Gammel nicht festsetzt und allmählich Deine schöne Maschine zerfrisst :wink:


    Mit NevrDull habe ich gerade an Auspuffteilen beste Erfahrungen gemacht. Wenn Du Deine Maschine länger draussen hast, kannst Du auch die Chromteile mit Ballistol oder WD 40 saubermachen, dann sifft das nicht so schnell wieder voll bzw läßt sich einfach entfernen (is ja Öl, ne? :wink: )
    Ich nehme Ballistol fast für alles...... zum Beispiel bleibt da auch die Sitzbank sehr geschmeidig.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • super tipp!! danke, werde sofort montag oder dienstag mal schauen, daß ich das zeugs organisieren kann. da mein armes baby offenbar noch eine weile draußen stehen muß und das wetter nicht sonderlich viel besser zu werden scheint, sollte ich sie von oben bis unten mit dem zeugs einseifen! ;-)

  • Übrigens, den schwarzen Motor kann man damit auch ganz gut vor Gammel schützen. Müffelt nur ein wenig, wenn Du das nächste Mal fährst...... 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Moin !
    Die beste atmungsaktive Plane, und preiswert, ist immer noch ein oder mehrere alte Bettlaken. Seit Jahren bei mir berwährt . Natürlich darf an deiner Garage nicht das Dach undicht sein.... :D

  • hmmmm ... ich habe ja gar keine garage!! :roll: das ist ja mein problem!!

  • Zitat

    Original von Deorai


    hmmmm ... ich habe ja gar keine garage!! :roll: das ist ja mein problem!!


    Dann ist das Dach wenigtens auch nicht undicht :D