Springt nicht mehr an bitte helfen!

  • Hallo,
    hatte leider im Sommer einen kleiner Unfall. Jetzt hab ich meine 600rr im Winter wieder aufgebaut und nachdem ich Sie mit einem Grinsen im Gesicht starten wollte,
    musste ich feststellen, dass sich zwar der Anlasser drehte, aber das Möp nicht startete. Sicherungen hab ich alle gecheckt und Kabel stecken auch alle. Als ich dann am nächsten Tag noch einen Versuch starten wollte, musste ich mit weiterem erschrecken merken dass nicht einmal mehr das Kombiinstrument anging bzw das Licht. Batterie hat aber Saft.
    Das einzige was jetzt noch geht sind die Blinker, das Bremslicht und die Hupe sonst nichts!
    Das "Surren" der Benzinpumpe war seit dem Wiederaufbau gar nicht mehr zu hören.
    Bitte jetzt um Tipps an was das liegen könnte.
    Vielen Dank

  • Links den blauen und den grauen breiten Stecker vom Kabelbaum checken.
    Kippsensor eingebaut?

  • jo danke für die schnelle Antwort aber die Stecker sind beide eingeklinkt und richtig zusammen.

  • Und die Batterie ist es ganz sicher nicht?


    Ansonsten könntest du irgendwo einen Kriechstrom haben, nicht so groß dass die Sicherung fliegt aber doch soviel, dass der Tachon nicht mehr genügend saft bekommt. Kannste mal den Strom an der Sicherung messen.

  • Nein, leider auch nicht Strom an der Batterie sind 12,8 V und hab die gestern ohne Probleme laden können.

  • Alls erstes mußt du deine Massekontakte überprüfen.
    Hast du einen Stromlaufplan?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Nein, leider auch nicht Strom an der Batterie sind 12,8 V und hab die gestern ohne Probleme laden können.


    hi


    wie ist den die spannung direkt nach dem rödeln?


    mfg
    heiner

  • Wenn die Stecker zusammen sind, würde ich mal mit ner Autobatterie brücken und nochmal versuchen. Wenn die Batterie platt ist, bricht die Spannugn ggf zusamnmen.


    Dass die Spritpumpe nicht anläuft lässt aber schon mal auf ein weiteres Problem deuten.


    Was war nach dem Unfall kaputt?


    Sicherungen geprüft?

  • Nach dem Unfall war kein elektronisches Teil kaputt außer dem Scheinwerfer, den ich komplett getauscht habe. Batterie ist auch nicht kaputt. Habe eine andere ausprobiert und das selbe Problem.

  • Wie filth schon sagte. Kippsensor falsch rum drin? Das würde die nicht laufende Benzinpumpe erklären.

  • Hast Du den Schraeglagensensor angeschlossen? Der sitzt ja, glaube ich, vorn zwischen den Lampen.
    Killschalter ist auch immer beliebt bzw. den Kabelbaum der rechten Lenkerarmatur auch richtig gesteckt?
    Ansonsten mal die Relais pruefen. Da sind 3 Stueck auf der linken Tankseite. Motor, Licht und ???:gruebelx: (faellt mir gerade nicht ein). Die 3 sind gleich. Koennte man ja zur Fehlersuche mal gegeneinander tauschen.

    Gruss Streusel

  • Wenn du vorne an der Kanzel warst - tippe ich auch stark auf den Schräglagen Sensor. Wenn der falsch herrum drin ist - geht nix.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank glaube der Kippsensor ist echt falsch herum drin, aber wieso geht jetzt gar nichts mehr an? Die rechte Lenkerarmatur hab ich nicht einmal abgebaut und der Notaus ist auch nicht aktiviert.

  • Der Tacho sollte trotzdem angehen.


    Dreh erstmal den Sensor um, der Karren springt auch ohne Tacho an.