GL 1100 Starthilfe

  • Hallo zusammen!
    Die ältern GLs sind ja nun bekannt dafür, daß Sie nach Standzeiten und im Winter nicht gerade "willig" anspringen. Dies hat mich schonmal einen durchgebrannten Anlasser gekostet. Nun nervts mich wiedermal sehr.
    Folgendes passiert:
    Startversuch, springt an, nur mit voll gezogen Choke, läuft, tourt hoch, tourt wieder ab und geht aus. Dann startet Sie wennüberhaupt nur noch mit Anlasserdauereinsatz unter beigabe von Starthilfespray in Luftfilter. Irgendwann läuft Sie dann von selber weiter (und dann auf 3 bis 4 Töpfen) und "tut" so als ob nix wäre..
    Wie geht ihr da vor?
    Was kann man verbessern, ausser 10W40er Öl?

    Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Honda GL1100Gespann (Stahmer), BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
    http://www.eichy.de

  • die Bolle ist für ähnliches bekannt..
    hat Deine GL einen Benzinhahn?
    Dann kannst Du die Vergaser (fast) leer fahren,
    oder Du kannst den Sprit aus den Vergasern ablassen!


    Ich nutz immer einen Benzinstabilisator und hab seit Jahren keine Probleme mehr


    Schau mal:
    Hier im Shop


    oder vom Liqui Moly


    Briggs & Stratton ,den hab ich die letzten Jahre benutzt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich gebe zu, in einen GL-Forum hab ich was ähnliches gelesen. Also, so lange lass ich mein Schätzchenb doch nicht stehen..
    Eigentlich nur so 4-6 Wochen maximal. Aber egal, das Briggs und Stratonzeug hab ich schon iim Baumarkt gesehen. Werde probieren und mal sehen was passiert.
    Danke jedenfalls für den Tip!

    Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Honda GL1100Gespann (Stahmer), BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
    http://www.eichy.de

  • das Briggs und Stratonzeug hab ich deswegen drin, weil mein Freund das Zeug im Regal stehen hat, und er mir 2 Flaschen geschenkt hat:D
    Aber seit dem hab ich keine Probleme mehr.


    Wichtig ist halt, das die Stabilisator auch im Vergaser ist, falls der nicht entleert wird.


    Leider ist es halt so, dass der Sprit früher in dieser Beziehung einfach besser war...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wohl war. Deshalb gibts wohl auch Aspen. Bezin spezell für sowas und noch dazu fast geruchlos.
    Neulich ist meine dicke ganz brav angesprungen. Keine Ahnung warum.

    Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Honda GL1100Gespann (Stahmer), BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
    http://www.eichy.de

  • Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, nach längeren Standzeiten die Bollen mit dem Auto zu überbrücken. Ganz einfach Starthilfe geben. Die Bollen finden es klasse und schnurren immer gleich los. Probiers mal.