cb 360: kaffeeisierung light

  • ich habe mir vor 2 jahren eine cb 360G im polizeitrimm neu aufgebaut ("restauriert" wäre übertrieben, motor und bremsen wurden überholt, neue reifen sind drauf und der lack poliert bzw. ausgebessert) .
    mittlerweile habe ich mich an der "braven" optik ziemlich sattgesehen und baue das teil gerade ein wenig "sportlicher" um. bis jetzt ist ein m-lenker drauf, eine zweiersitzbank montiert und der heckbügel ist gekürzt. evt. werde ich den vorderen kotflügel trimmen, auf den hinteren möchte ich ganz verzichten, als abschluss soll der originale rücklichtträger inkl. nummernschildhalter montiert werden. im vordergrund steht für mich erst mal, vorhandenes umzubauen, meiner meinung nach lohnt es sich aufgrund des bescheidenen marktwerts nicht, da viel zu investieren. evt. könnte ich mir aber irgendwann mal einen gfk-höcker (wie montiert man den eigentlich?), zurückverlegte rasten (da muss man wohl selbst was stricken?) und vielleicht gerade anstatt der nach oben gezogenen endtöpfe (die vermutlich den hauptständer kosten?) vorstellen.


    anbei auch mal ein erstes bild vom stand der dinge (nur in handy-qualität). in den usa gibt es ja massig umbauten der cb350/360 - hier auf dem board auch?


    beste grüsse,
    michael

    Dateien

    • fertig.jpg

      (82,44 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cafe.jpg

      (61,03 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Rayspeed,


    ich habe ich meine cb360g in unzaehlbaren Stunden komplett restauriert und ein derartiger Umbaut ist fuer mich ein absolutes "no go!". Dennoch wuensche ich Dir viel Spass und Erfolg dabei. Allerdings wuesste auch ich bei bestem Willen nicht wie man einen Gfk-Hoecker auf dieses Modell montiert!


    Cheers Jazzman!

  • gfk sitzbank-wo ist das problem
    die frage ist -klappbare org bank oder festverschraubt-
    wobei sich da auch lösungen finden lassen ,bisschen blech/flacheisen
    hilfsrahmen/scharniere basteln -popnieten etc


    muss man sich halt mal bisschen gedanken/plan machen
    also für mich wär das keine grosse sache


    mit den besten wünschen
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • gott, lass die rarität wie sie ist, ist doch voll cool.


    wenn umbauen dann richtig und stilsicher, bischen verbasteln ist mächtig verschandeln.

  • Hallo, genau, kauf Dir lieber ein 2. Moped um Deinen Basteltrieb zu stillen. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • na ja, erstens ist bis auf den abgesägten heckbügel (den man immer noch nachkaufen kann) alles leicht rückbaubar und zweitens ist das eben keine rarität. auf ebay.at sind öfters wirklich restaurierte polizei-360er zum verkauf, die nicht mal um einen tausender weggehen (0 gebote). wo ist da das problem?

  • Hallo, die Boldor geht auch öfters mal für nen Tausender weg, oder noch drunter, trotzdem bleibt meine möglichst original. Aber das musst Du halt selbst entscheiden. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • ich find das jetzt nicht wirklich schlimm. meine "G" wird auch so ähnlich werden.....