Auspuffwechsel ( Nur Endtopf oder Gleich Koplette Anlage) ?

  • Hallo
    Jetz da der Winter Kommt, möchte ich mir gerne mal einen neuen Auspuff anschaffen.
    Wenn ich erlich bin geht es mir nur um die Optik und um den sound. Ich habe da an den Scorpion Exhaust gedacht ( wie im Video, einfach in carbon ).
    Nun stelle ich mir die Frage, da es mir nur um den sound und um die Optik geht, ob es sicht lohnt eine komplette Anlage zu kaufen oder nur den Endschalldämpfer?


    YouTube - cbr1000rr scorpion mit db killer


    Gruss Manu

  • Komplettanlage für die Strasse macht keinen Sinn. Kauf dir irgendnen Endtopf

  • nee... mach mal komplett.
    das geld muß unter die leute bevor es schlecht wird ;)

  • also wenn es sich eine Komplettanlage beseer anhört als wenn man nur den Endtopf kauft.. dann werde ich warscheinlich die Anlage kaufen.. je nach dem wie gravierend der Unterschied ist.

  • Für meine neue liegt hier auch schon die QuatD 2in1 Komplettanlage rum. Da ist auch kein KAT drin. :D:D
    Ausserdem ist es ja gerade der fehlende KAT der den Unterschied im Klang ausmacht. Dabei solltest du dir dann aber einen DB-Killer raussuchen der auch ordentlich DB "killt".
    Sonst brennt es dem Auto hinter dir an der Ampel den Lack von der Motorhaube. :D:wink:
    In dem von dir verlinkten Video sieht/hört man übrigens die 1000er CBR. Den Klang kannst du nicht einfach mit dem der 600er vergleichen. Deine 600er wird niemals so bassig klingen.


    over and out

  • Also ich kann bei meiner 600er mit dem Shark Track 1000 keinen Unterschied hören zu der ehemaligen 1000er Blade meines Kumpels mit dem gleichen Topf :gruebelx::gruebelx: zumindest nicht so graviedend wie ich gedacht hatte

  • Also ich kann bei meiner 600er mit dem Shark Track 1000 keinen Unterschied hören zu der ehemaligen 1000er Blade meines Kumpels mit dem gleichen Topf :gruebelx::gruebelx: zumindest nicht so graviedend wie ich gedacht hatte


    Du Bist einfach Blind vor lauter Liebe in deinen Shark :P da kann die Realität schon mal verschwimmen :D:D:D:D:D

  • Ne so ist's nun such wieder nicht :-) aber ich dachte der Unterschied ist wesentlich grösser.

  • :party: SHARK :party:


    also ich kann mich über meinem shark auch net beschweren:D


    wennst dir ne kompletanlage einbaust würd ich beim tüv so ein kat einsatz beinbauen, sonnst kannst deine AU vergessen

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Ja ich werde mir warscheinlich doch nur nur den Entopf besorgen.... ;-)

  • Hallo Remix,
    also ich hab den Scorpion drauf, wenn du aber richtig terror willst muss schon ne ganze Tüte her.

  • Würde dir auch nur zu nem ESD raten...wirklich Terror bekommste legal sowieso nicht von daher...