BEschleunigung CBR PC31 mit 34PS

  • Wie lange braucht eine gedrosselte CBR von 0-100? Hat das schon mal jemand gemessen?
    Gruß Tobias

  • Wofür willst du das wissen? Kaufentscheidung?
    Der Wahnsinn is die Beschleunigung nicht. Das ist gar keine Frage.
    Doch die Angabe von 0-100 ist ziehmlich ungenau, da das auch sehr viel vom Fahrer abhängt (einkuppeln,...). Besser wäre da z.B. von 100-200 im 6.Gang, oder so. Das macht aber bei 34 PS nicht viel Sinn (gibt wahrscheinlich keine Uhr die so lange zählt :wink: ).

  • Ich bin 2 Jahre lang mit 34PS rumgegurkt! Das sie offen um einiges besser geht ist logisch.
    Es ist nur so, dass du mit 18 denkst die Beschleunigung ist einfach nur genial mit 20 denkst du dir dann mann war das lahm.
    Ist alles aber Subjetkiv drum meine Frage wegen der Beschleunigung.
    Würde auf 7-8sec schätzen.
    Tobias

  • naja ich bin 18 und fahre momentan leider noch die r45 von meinem papa.. nen bmw umbau, der seine versprochen 30 ps auch um einiges übersteigt.. aber denn noch steigt nur schweren herzens dann von einer cbr 600 rr/f ab oder einem bmw custom bike, mit ca 85 ps.. einfach mal fun.. aber naja.. mal soll ja erstmal fahren lernen..

  • in der neuen Motorrad ist CbF 600 gedrosselt mit einer Beschleunigung auf 100 in 8,6 sec angegeben. da die cbr leichter ist, werden es da vieleicht 8,5 sein :-)

  • Habe das tatsächlich schon mit einem Kumpel ausprobiert. ~6 - 6.5 Sekunden waren es immer.


    Kommt auch ganz auf die Drosslung an. Meine PC31 ist nur über die Einlässe gedrosselt. Desshalb nicht mit der CBF vergleichbar. Tja... PC31 ist halt mit die beste für 34 PS überhaupt (ja das sage ich überzeugter Fan.. jedem sein Ding).


    @Smove
    Bin fast 20 und denke das auch :wink: . Obwohl ich recht zufrieden mit meinen PS bin ... besonders da wir auf der Autobahn eine CB 500 (natürlich 34 PS) überholt haben, deren Fahrer drauflag... gesmovt :wink: vorbeigefahren.


    Gruß Jan

  • Soviel schlechter kann die PC 25 aber auch nicht sein mit 34 PS, oder? Der fehlende RamAir is ja wohl zu verschmerzen oder?

  • sers,


    hatte bis gestern die PC19 mit 34 PS... jetz isse offen :D


    also mit 34 PS ging die bis 100km/h schon ganz gut... ab dem 3 ten gang kam dann halt gar nix mehr ab 7000 umdrehungen... das is da, wo die jetz erst anfängt :wink:


    meine war auch nur über die ansaugstutzen gedrosselt... fands nachher dann recht langweilig, weil du ab 120km/h halt net mehr ordentlich überholen konntest... aber so bis 100 war die echt in ordnung.

  • Ja aber des is doch bei allen 34 PS Maschinen so das die ab 120 nich mehr wirklich abgehen, oder? Oder is ne CB 500 mit 34 PS flotter unterwegs als nen CBR 600 mit 34 PS?