Vorstellung

  • Wollte mich hiermit kurz Vorstellen:


    Mein Name kommt daher das ich noch eine Suzuki 550 katana habe und die Transe eigendlich,mein Haupfahrzeug ist , Ich hab die Transe BJ 95 km 29500 für 2500 Euronen vor
    2 Jaren gekauft . Das Teil sah aus als wurde sie Gestern erst gebaut ,,VA Speichen ,Rot,
    Schwarz der Lack ,und Scheckheft geflegt ,wurde von ein ältern Herr gefahren .
    Nun habe ich noch einiges angebaut: Koffer : a 40 l. Ganz schön breit ,das Hinterteil.
    Hinten LED Blinker . Und natürlich Zigarrettenanzünder ,wegen Navi . Ich muß sagen
    das das kein Fehlkauf war ,und ich werde Die Tanse auch so schnell nicht wieder hergeben,
    Hab zur Zeit 43 000 auf Tacho ,leider war dieser Sommer nicht viel mit fahren , naja der näste
    kommt . In den 2 Jahren wo ich sie jetzt fahre ,bin ich nur zum Tanken angehalten, natürlich
    mal neue Reifen ,ach ja ,der Tüv Onkel mochte das Lenkkopf Lager nicht leiden ,musste neu.
    Aber sonst ,was soll man sagen ,zuverlässig ohne Ende ,aber auch etwas langweilig, Man
    hat nix zu schrauben. So das wars erst mal von mir ,werde mich erst einmal Durcharbeiten im
    Bord



    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Katana :bb:

  • ..... willkommen in der "Alpen-Gruppe" hier im Honda Forum aus Japanien!!!


    Ich denke, Du findest keine bessere Community als das Honda Board :D!!!


    Alles recht kompetente Leutchen, die gerne mit Rat (und nicht nur dem :confusedx::confusedx:) Dir zur Seite stehen werden.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Alles klar, sei gegrüßt hier bei der Transalpgruppe und hier im Honda-Board.
    Wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Ein herzliches :welcome: hier im Board,


    wirst hier viel Freude haben und immer einen Guten Rat bekommen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome: on Board!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ach ja ,der Tüv Onkel mochte das Lenkkopf Lager nicht leiden ,musste neu. Aber sonst ,was soll man sagen ,zuverlässig ohne Ende ,aber auch etwas langweilig, Man hat nix zu schrauben. Gruß Katana :bb:


    LKL bei 40tkm ist normal, zumindest wenns nen originales ist, am besten macht man nen Kegelrollenlager rein, dann ist länger Ruhe. Weils an der Transe langweilig ist weil nix verreckt, baut man sich nach und nach schöne Zubehörsachen dran. In Deinem Fall bei der PD sind Gabelfedern vorne von Wilbers oder Wirth beliebt um das starke Eintauchen der Gabel beim bremsen zu unterbinden. Federbein hinten von Wilbers auch gerne genommen von Leuten die gern sportlich fahren oder mit viel Gepäck längere Strecken. Sitzbank wird gern modifiziert da eher weniger Langstreckentauglich das Original.
    Schau doch auch mal bei transalp.de vorbei
    [Modus frech ein] Hier sind die Leute netter, aber dort ist die Fachkompetenz höher :D [Modus frech aus]


    Bis dann Gruss Michael

  • :welcome: on Board!


    Hallo Jürgen,


    hab`gerade mal deine Garage angeschaut. Da steht, dass du eine nähere Vorstellung von deiner Transalp abgeben möchtest - und zwar Frühjahr 2009:mad:. Wir haben bald Frühjahr 2010 :D. Bei dem Wetter kannst du dich doch wirklich mal an die Arbeit machen und Bilder mit Beschreibung einsetzen :roll:. Du hast doch sicherlich einige tolle Änderungen anzubieten :wink1: . Wäre bestimmt nicht schlecht.


    PS: bin gestern in der Garage gewesen und habe jede Speiche an meiner Alp mit WD40 eingerieben - sau kalt gewesen :o


    Ach so, Gruß auch an Dich, Katana :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Waschy ()

  • LKL bei 40tkm ist normal, zumindest wenns nen originales ist, am besten macht man nen Kegelrollenlager rein, dann ist länger Ruhe. Weils an der Transe langweilig ist weil nix verreckt, baut man sich nach und nach schöne Zubehörsachen dran. In Deinem Fall bei der PD sind Gabelfedern vorne von Wilbers oder Wirth beliebt um das starke Eintauchen der Gabel beim bremsen zu unterbinden. Federbein hinten von Wilbers auch gerne genommen von Leuten die gern sportlich fahren oder mit viel Gepäck längere Strecken. Sitzbank wird gern modifiziert da eher weniger Langstreckentauglich das Original.
    Schau doch auch mal bei transalp.de vorbei
    [Modus frech ein] Hier sind die Leute netter, aber dort ist die Fachkompetenz höher :D [Modus frech aus]


    Bis dann Gruss Michael


    Jo ,Sitzbank und Gabelfedern sind in Planung ,glaube ich mache das erst mal für den A.....:D:D und dan die Gabel .

  • :danke: für die nette Begüßung ,leider gib es ja nich viel zu Berichten.
    Der Winter haut ganz schön rein ,habe Transe mal ein Besuch in der Garage
    gemacht ,mich raufgesetz , und ganz laut geschriehen : BRUMMMMMMMMM, BRUMMMMMM


    gut in den ersten Sekunden überkommt einen das Glücksgefühl: :w9:


    Ist aber nich das selbe ,als wenn der Motor leuft , hört sich doch besser an .

    Ich mag den Winter nicht :fetch::cry1:


    Ich will :0018:

  • Jo ,Sitzbank und Gabelfedern sind in Planung ,glaube ich mache das erst mal für den A.....:D:D und dan die Gabel .


    Wennste keine Fernreisen planst, dann mach lieber die Gabelfedern und ein MUSS bei der PD ist ein anderer Endtopf, damit sich der Motor erst richtig geil anhört. Die Besten Tröten sind Hashiru, sau cooler Klang und ab und zu patschts wie bei ner richtigen Enduro :cool::banana:

  • Hallo Jürgen,

    hab`gerade mal deine Garage angeschaut. Da steht, dass du eine nähere Vorstellung von deiner Transalp abgeben möchtest - und zwar Frühjahr 2009:mad:. Wir haben bald Frühjahr 2010 :D. Bei dem Wetter kannst du dich doch wirklich mal an die Arbeit machen und Bilder mit Beschreibung einsetzen :roll:. Du hast doch sicherlich einige tolle Änderungen anzubieten :wink1: . Wäre bestimmt nicht schlecht.




    ...ist längst passiert (22.2.09)! :D


    http://www.honda-board.de/hb/t…340-pimp-my-transalp.html

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Oh, das hatte ich noch nicht gesehen! Dachte, du pflegst die Bilder in deiner Garage ein :roll:. Sieht aber gut aus :wink:



    ...ich dachte, hier lesens mehr. :D Habe aber jetzt den Link dazu gesetzt. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: