Luftdruck beim Dunlop 207 ?

  • Hallo


    Ich hab mal eine Frage zum Dunlop 207 auf CBR 600 F


    Mit wieviel Luftdruck fahrt ihr den Reifen??


    Ich hab vorne und hinten 2,5 bar drin


    Ist das gut oder sollte hinten mehr drin sein so ca. 2,9 bar


    Gruss

  • ich sach mal der luftdruck ist fahrzeug- und beladungsabhängig das fabrikat ist egal...


    steht denn nix in deinem hb...?


    ich habe bei meinen bikes so um die 2,7 bar drin und fahr damit ganz gut.


    gruss der rider

  • Beim Metzeler Sportec M-1 fahr ich (75kg) mit der Serienfahrwerkseinstellung und 2,3 vorn und 2,5 hinten sehr gut.


    Die Serienangaben mögen für den Zweimannbetrieb ok sein und auch für längere Autobahnfahrten, aber wenn man's krachen lassen will, sind 2,5 und 2,9 deutlich zu viel. Irgendwie bekomm ich bei so viel Druck im Hinterrad ein unsicheres Gefühl, vor allem wenn die Straße mal ein bißchen unebener wird.

  • Laut Handbuch 2,5/2,9 (v/h). Damit ist der Reifen auch Hochgeschwindigkeitsdauerbelastungstauglich.


    Wenn man nicht voll beladen und/oder mit Sozia auf Autobahnbrennerei geht, dann kann man den Luftdruck auch absenken.
    Bei meinem D207 habe ich ihn auf 2,3/2,4 (v/h) abgesenkt und hatte dann richtig guten Grip. Gerade der D207 braucht ja eine kleine Warmfahrphase um Grip zu haben.


    Im Zweifelsfall aber immer den vorgeschriebenen Luftdruck laut Fahrerhandbuch verwenden.


    Grüße,
    Detlef #971

  • 2,3/2,4 (v/h) hab' ich auch empfohlen bekommen, sowohl für Kreisbahn als
    auch für die Landstraße mit dem expliziten Hinweis den Druck nicht weiter zu
    senken, da der Pneu sonst anfängt instabil zu werden. Ich war mit den Werten
    recht zufrieden.


    Rookie

  • Ja, wenn's auf die Autobahn geht, sollte der Druck schon eher bei 2,5/2,9 liegen, da zerbröselt es dir sonst den Reifen komplett wenn du nur 2,3/2,4 drin hast.