Leo Vince zu laut für TÜV??

  • Servus Leute;


    wieder mal ne kleine Frage an euch.
    Hab auf meiner kleinen nen Leo Vince Slip on drauf der meiner Meinung nach schon echt laut ist!!
    Heuer im März ist der TÜV fällig!
    Jetzt würde mich mal interessieren ob von euch schon wer Probleme beim TÜV zwecks Lautstärke hatte!


    PS: Am Slip on ist alles original also auch der dB Killer vorhanden!!

  • :D Also ich hatte auf der Renne (neu gestopft!) damals gleich 104db :shock:


    Jetzt mit neuem DB-eat (der außen wirklich zu macht) und den auch nochmal umwickelt irgendwas um 93db, also sogar wirklich legal :cool:

  • steff haben die des bei dir nachgemessen?
    meines erachtens ist mein shark r&d short mit db killer zu laut, wo ich sie mit frischem tüv gekauft hab wa der schon drauf. wenn ich wieder fahren darf, werd ich bei einem netten tüv menschen vorbeifahren(den ich kenne) und mal messen lassen.


    ich würd mir da jetzt weniger was denken, wichtig ist halt das der db-killer drin is, wennst einen genauen tüv prüfer hat musst halt zur not 10 euro mehr zahlen für die nachprüfung und baust an orginalen topf hin^^

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Ne, war bei mir auf der Rennstrecke....


    Problem ist halt, dass es jetzt auch illegal ist, wiel das einfach ein zubehör eater ist, ohne Zulassung, auch wenn ich mit dem die Lautstärke einhalte:(

  • as beste is einfach, zumindest fürn tüv, den orginalen reinzumachen(sieht man des überhaupts ob zubehör oda net? xD) mehr kamma net machen, an auspuff musst späta dann sowiso umbauen wenn man nicht durchkommt. nachm tüv dann wieder umbaun :D


    wenn ich fahre und a polizei is in da nähe, fahr ich auch in den drehzahlen wos bisl leiser is, trotz eater

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • ...
    t zur not 10 euro mehr zahlen für die nachprüfung und baust an orginalen topf hin^^


    hi


    wenn man bei uns am selben tag kommt ist es für lau


    mfg
    heiner

  • ich geb euch nen tip: macht euren tüv beim HH. wenn da der eater drinnen is, dann wird euer bike mit großer warscheinlichkeit durch kommen! würde mich schon fast wundern wenn er euer bike überhaupt an macht ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manni... das ist der bekannte "Schreibtisch-TÜV" :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich geb euch nen tip: macht euren tüv beim HH. wenn da der eater drinnen is, dann wird euer bike mit großer warscheinlichkeit durch kommen! würde mich schon fast wundern wenn er euer bike überhaupt an macht ;)


    das muß er wegen der AU:wink:
    außer das macht die Werkstatt dann hat die die Auspuffanlage zu prüfen und ist in der Pflicht das alles I.O. ist

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • das muß er wegen der AU:wink:
    außer das macht die Werkstatt dann hat die die Auspuffanlage zu prüfen und ist in der Pflicht das alles I.O. ist


    jaja... is pflicht... aber nich, wenn du nen netten händler hast, mit dem du dich gut verstehst und der auch schon lange mit dem gleichen tüvprüfer zusammenarbeit... dann kommt die maschine rein, der prüfer schaut im besten fall nach bremsen und ob lichtanalage geht und zack, haste HU und AU.


    frag einfach ma deinen händler, wie der tüvprüfer drauf is. und wie schon die anderen gesagt haben: zur not einfach mit dem originaltopf zum tüv.
    allerdings bringt dir der tüv eh nix, selbst wenn der prüfer dir ne plakette mit eingebautem leo gibt... sobald du an nem grünen damit vorbeifährst, darfste die karre eh nach hause schieben...
    deswegen hab ich bisher alle moppets mit original gefahren... nur damits sich "besser" anhört, brauch ich den stress nich... und erzählt mir jetzt nix von leistung :D

  • 3kg ;) und dann das verbindungsrohr noch aus titan = ***3,2 kg*** !!!!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das muß er wegen der AU:wink:
    außer das macht die Werkstatt dann hat die die Auspuffanlage zu prüfen und ist in der Pflicht das alles I.O. ist


    normalerweise macht die werkstatt selber AU(haben wir zumindest in da kfz werkstatt gemacht) dann kommt der tüv mensch guckt sich des ding an, sagt ahha AU bestanden.. paaast klakette drauf und da kas is bissn.

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl