vergaser frage

  • moin,



    gibt es nen vergaser ohne direkt air kagge, der ohne großen aufwand auf meine CBR 600 F PC31 Bj. 1996 passt



    oder gibt es nen trick datt weg zu lassen?


    wollte sie umbauen aber ich habe keine lust dann noch 2 so hässlige schläuchlis da rum bammeln zu haben


    greetz


    locke

  • öhm?


    versteh ich das richtig? vergaser weglassen? ähm ... lass lieber das vorderrad weg ...


    offene luftfilter eintragen zu lassen ist bei diesem baujahr praktisch nur über einzelabnahme möglich


    vielleicht gibts von k&n ne lösung

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ja klar, ich lass den vergaser weg, das is ne dolle idee :res:


    nein diese direkt air lufteinführungsdinges in den vergaser

  • also ich seh bei meiner cx keine übermäßig großen gummischläuche :D


    es gibt komplette luftfilteranlagen von k&n mit abe ... vielleicht auch für deine maschine :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • bei mir sind die auch NOCH in der verkleidung versteckt, aber jetzt will ich mir da ne maske ausbauen, da die verkleidung schon relativ kaputt ist

  • also ich seh bei meiner cx keine übermäßig großen gummischläuche :D


    es gibt komplette luftfilteranlagen von k&n mit abe ... vielleicht auch für deine maschine :D


    es geht um die ram-air einlässe.


    die pc 25 hatte nen vergaser aber soweit ich weiß keine direct-air-induction oder wie die ***** bei honda heißt, das wäre doch mal ne idee :gruebelx:motor von pc 25 und 31 sind doch bis auf steuerkettenspanner gleich oder?

  • Welche Schläuche stören dich denn explizit?


    Wenn es sich nur um die beiden Schnüffel unterhalb des Scheinwerfers handelt: die sind nur zur Schwimmerkammerbelüftung unterhalb 20km/h da, darüber ist der Schlauch links am Lufi-Kasten zuständig, der muss also wie der rechte auch (Belüftung Membranraum) angeschlossen bleiben. Die beiden Schnüffel vorne wurden soweit entfernt vom Einlass der Airbox platziert, damit Benzindämpfe aus der Schwimmerkammer nicht angesaugt werden können und somit das Gemisch überfetten. Es käme auf einen Versuch an, diese Entlüftung woanders zu verlegen......


    Thomas


    P.S. PC25 haben (wenn ich mich nicht irre) im Gegensatz zu PC31 kein Drosselklappenpoti, also hätte das Steuergerät der 31er mit diesen Gasern ein Problem.