Wegfahrsicherung CBF 600

  • Ich habe seit letzten Freitag meine neue CBF 600.
    Als Wegfahrsicherung ist das Lenkerschloss eingebaut. Ist es empfehlenswert weitere Sicherungen nachzurüsten. Es gibt ja dieses Bügelschloss, welches mann in den Sitz verstauen kann. Sind andere Sicherungen effektiver und billiger?


    Danke

  • Ich glaube am effektivsten ist das gute alte Bremsscheibenschloß, welches allerdings nicht garantiert das das Möff nicht auf einen Anhänger.... gehoben wird!! So ein Schloß gibt es auch für den Lenker, welches die Vorderbremse blockiert.

  • Hi du hast doch auch noch eine Wegfahrsperre (HISS)...


    Also wegfahren wird damit keiner...wozu das zusätzliche Schloss.
    Und gegen den Anhänger...naja...


    Manfred

  • Gutes Bremsscheibenschloß. Ist klein und leicht. Geb da aber ruhig Geld für aus. Abus, über 50€. Diese billig Dinger von z.B. Louis für 5-10€ taugen nix.

  • Ich gestehe zu meiner Schande, dass auch die Pressemitteilung nichts darüber aussagt...
    Gibt es eine gelbe Kontrollleuchte (rechts von der Neutralanzeige) die beim Einschalten der Zündung kurz angeht?


    Wenn ja HISS....wenn nein...Schande über mich....
    Evtl. über Honda Zubehör lieferbar


    Manfred

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist da keine gelbe Kontrollleuchte. Also wahrscheinlich .. SCHANDE über dich :wink:
    Allerdings ist im Zubehörangebot eine Alarmanlage erhältlich und da ist dann denk ich auch eine Wegfahrsperre mit dabei.


    Gruß Stefan

  • Hallo!


    Zitat

    Original von ManfredK


    Bremmscheibe ist gut.... wenn man/frau vor dem losfahren..... :boese:


    Deshalb haben wir ein BSS mit Alarm genommen, nur um uns vor einer neuen Bremsanlage zu bewahren. Hat nur 10€ mehr gekostet und dafür schützt es uns vor uns selbst.


    VG Olaf

  • CBF keine Wegfahrsperre auch nciht zum Nachrüsten (z.m. speziell für CBF direkt vom HH)...


    Aber kauft ein gutes Schloss. Abus nicht schlecht, aber so ganz nebenbei.. das Asus hat nen Kenner in keinen 30 Sek. auf.


    Der Schliesszylinder ist leider nicht wahnsinnig genial.


    Ps: Ja ich arbeite als Konstrukteur auf dem Gebiet. Die Firma sage ich mal nciht. :-)

  • Wieso kann man den Betrag nciht editieren? aem hallo? naja..


    ABUS nicht ASUS sorry...

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Bremmscheibe ist gut.... wenn man/frau vor dem losfahren..... :boese:


    Hab da eins von XENA, da is eine Alarmanlage integriert, die beginnt beim Bewegen des Möffs zu kreischen, so vergisst man nicht es zu entfernen :D

  • Hallo,


    habe auch ein XENA-Scheibenschloß. Wie schon tramway1 bemerkte, hat das Schloß einen Bewegungs- und Erschütterungssensor. Sicher auch keine 100 % Sicherheit, aber durch die Sensoren auf alle Fälle besser als ein normales Scheibenschloß. Erhältlich bei http://www.louis.de für 64,95 Euro. Aufpassen, der Schließkeil muß unter 1cm dick sein.


    Gruß falkboett


    PS: Ich war auch der Meinung, daß die CBF 600 eine Wegfahrsperre hat.

  • Zitat


    habe auch ein XENA-Scheibenschloß. Wie schon tramway1 bemerkte, hat das Schloß einen Bewegungs- und Erschütterungssensor. Sicher auch keine 100 % Sicherheit,



    Ja, es müßte empfindlicher sein! Ich hab es noch nie benutzt, da nichtmal dieses in die RR passt! Die RR hat ein echtes Platzproblem!Sogar das Boardwerkzeug mußte dem DB-Eater weichen :D