Transe klappert

  • Moin , Moin .. @ll


    Da bin ich auch schon mit meiner ersten Sorge .


    Meine Transi klappert etwas , angefangen hat es erst beim Beschleunigen , dan war es weg , mitlerweile ist es immer da . Ich hatte erst das Schutzgitter ,vom
    Kühlergrill im Auge ,weil ich meine es kommt von vorne , meine Frau sagt , das kommt von hinten ( dar darf sie sitzen, :D ) Wenn ich das Mopped auf den Mittelständer stelle , und laß sie mit eingelegten Gang laufen ist nix zu hören .
    Die Kette häng natürlich sehr weit durch ,da wir fast immer zu zweit unterwegs sind . Die ist es aber nicht . Dan müßte es doch auch da sein ,wenn sie im Aufgebockten zustand leuft. Motor leuft auch sauber ,kein klappern und so .


    Hat jemand ein Tip für mich ????? sage schon mal Dake schön !


  • Nee, muss nicht. :nono:


    Wenn die lose Kette während der Fahrt an den Hauptständer schlägt,
    kannst du dies im aufgebocktem Zustand nicht hören:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verkleidungsteile lassen sich oft als Geräuschquelle identifizieren wenn man im Stand Gas gibt. Eher so Stossweise, mal auf 2-3000 Umdrehungen hoch.
    Mal auf Hauptständer und auf Seitenständer probieren. Oder mal auf höherer Drehzahl kurz halten und dann aprupt das Gas wegnehmen, hauptsache das Motorrad vibriert und schüttelt sich.
    So bin ich meiner rechten Seitenverkleidung auf die Schliche gekommen, die wegen den 2 abgebrochenen Nasen manchmal gegen den Tank geklappert hat.
    Stück Moosgummi eingezwickt und schon war Ruhe. ;)


  • Die Kette häng natürlich sehr weit durch ,da wir fast immer zu zweit unterwegs sind


    Wenn das so ist, stimmt etwas nicht:


    - entweder ist die Kette zu lose


    oder


    - die Federvorspannung ist für den Zweipersonenbetrieb zu gering.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • OK ... Werde alles durchtesten ,aber erst muß die Sonne mal höher kommen .





    :danke:

  • Hatte ich mal mit meiner Transe PD10 immer in Rechtskurven hats geklackt dazu war auch noch dass es mir die Sicherung von der hinteren Beleuchtung inkl Blinker immer wieder gewixxt hat.


    Naaaaa wer kommt drauf???

























    Der Vorbesitzer hatte LED Blinker hinten montiert die einen Vorwiderstand benötigten, diese sind in Alugehäusen zur Kühlung eingelassen, die Teile lagen unter der Sitzbank hinten links und rechts am Heckrahmen und klackerten in Kurven gegen den Rahmen. Die Anschlussstecker waren nicht isoliert und in ner Kurven bekamen als mal ab und zu Kurzschluss und die Sicherung flog raus. Das war eine Suche ich sags Euch :)-


  • Schon ans Nummernschild gedacht! :gruebelx: Bei mir wars das, leichtes scheppern usw. :mad: Habe dann mit etwas dünnem Schaumgummi nachgeholfen :D

  • Hast du Sturzbügel dran??


    Wenn ja zieh da mal alle Schrauben nach. Hatte bei meiner Transe am anfang och das Problem, das es immer vibriert hat.
    Hab dann bei genaueren hinhören gemerkt, wie die Bügel vibrierten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]