Übersichtlicher Reifenthread

  • Also da bei den reifen themen alles so durcheinander ist wollte ich ein thema eröffnen welches klar und übersichtlich sein soll da ich mir auch überlege den reifentyp zu wechseln sind folgende faktoren entscheidend.


    -welcher reifen (klar :o )
    -34ps oder offen?
    -laufleistung/haltbarkeit
    -preis


    bsp.
    Dunlop Sportmax Qualifier D207
    34 ps
    ~5000km
    vorne+hinten+ einbau 310€


    =)

  • musste diese antwort wirklich sein? Es soll doch nur endlich mal ein ordentlichen thread geben wo NUR DATEN drinnstehen und kein gelaber..... :kd:

  • wir könnten ihn ja bis zur unkenntlichkeit zuspammen, weil es echt unnötig ist, finde ich auch. :roll::roll:

  • Was für Daten? Wenn du zu faul bist den Preis zu suchen, dann hast du halt Pech gehabt. Und den Rest kann man in einem der unzähligen Reifenthreads finden :roll:

  • das denke ich doch auch. Und ausserdem macht es die suche noch schwerer was vernünftiges zu finden wenn es schon wieder nen reifenthread gibt in dem alle suchbegriffe drin stehen. Und die Preise willst Du dann jedes Jahraktualisieren oder wie :roll:


    oder am besten jedes Jahr so einen Thread :gruebelx: also mir erschliesst sich der Sinn auch noch nicht.

  • was meinste wie lange das "übersichtilich" bleibt? :roll:
    denk auch das es unnötig ist und da ständig neue reifen kommen und die meisten eher das neuere nehmen wird es bald nicht mehr aktuell sein.


    aber macht mal... werden die abende nicht so lang :D

  • nur weil ihr kein bock drauff habt dann lasst es ganz einfach es zwingt euch keiner dazu !
    aber dann braucht ihr eure meinung auch nicht posten weil dannach wird hier grad nunmal NICHT gefragt!
    aber diejenigen die sich dafür nicht zuschade sind könnens gerne reinschreiben.
    ey nee echt wahr...

  • Wie währs mal mit kaufen, und dann ausprobieren?
    Welcher Reifentyp gut ist weiß man, oder kann man ausn Forum entnehmen:o

  • Na ja gut, ich versuch trozdem mal weiter zu machen


    Pirelli Corsa III
    34ps
    3500-4000km
    Preis, keine Ahnung....



    Pilot Power
    34ps
    4000-5000km
    k.a.



    Conti Sport Attack
    34ps
    6000km+
    billig



    Conti Race Attack
    115ps
    unter 600km
    220€ übers Forum

  • Aus Erfahrung von XXX Reifenfreds in den unterschiedlichsten Foren:


    So eine Datenerhebung macht keinen Sinn, weil der einheitliche Maßstab fehlt.


    Was für den einen eine Sportliche Fahrweise ist, ist für andere bestenfalls Herumrollen.


    Ausserdem kannste davon ausgehen, dass viele Angaben, insbesondere die Laufleistung betreffend(nach unten geschönt)... stammtischmäßig geschwindelt sind, weil sich manche Leute so profilieren wollen. Selten habe ich eine Reifendiskussion erlebt, die über Stammtischniveau herausgeht... die Informationen die du da kriegst, sind die Zeit nicht wert die du zum Lesen brauchst...


    Gibt nur 1 Vorgehen:


    1. Immer wieder unterschiedl. Reifen kaufen
    2. Merken, dass die eigentlich alle funzen und Unterschiede laaange Zeit, bis man vieeeel Erfahrung hat überhaupt nicht mal feststellbar sind.
    3. zufrieden sein.

  • Du sollst den Reifen nicht vor dem Abflug loben...
    Den perfekten Reifen gibts leider eh nicht, alle haben Stärken und Schwächen, da ist es doch klar das alles auf Subjektivität rausläuft. Mich wunderts z.B. das die Jahreszeiten scheinbar kaum einfluss auf die Wahl haben. Ich werd mich künftig bemühen einen Reifensatz im Hochsommer zu killen und den Zweiten im Herbst und Frühjahr zu fahren. Und dann entsprechend auch verschiedene zu nehmen... so macht man das beim Auto ja auch.


    Ansonsten kann ich auch nur Fragmaster zustimmen. Hübsche VTR übrigens :)

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()