Problem mit dB-Eater Einbau

  • Hab mir für meinen BOS Auspuff den ich ohne dB-Eater hier aus dem Forum gekauft hab von BOS einen dB-Eater bestellt. Allerdings bin ich irgendwie zu blöd das Ding einzubauen. Der dB-Eater geht ohne Probleme ein ganzen Stück rein, aber die letzten 5 mm die er weiter rein müsste um die Schraube hin zu machen gehen einfach nicht ( siehe Bild).
    Hat jemand einen Tip was ich falsch mach?


  • bisl drehn, herumziehen und reinklopfen(mit gefühl und nicht mit gewalt!) dann sollte es normal gehn!
    is bei meinem shark zumindest so

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • mach mal die mühle an und lass heiss werden, dann flutscht es besser. zumindest bei meinem akra so.

  • Boah. Hätt ich das gewusst. Wir haben heut an den moppeds rumgeschraubt. Hättest vorbeikommen können, dann hätten wir mal geschaut

  • mach mal die mühle an und lass heiss werden, dann flutscht es besser. zumindest bei meinem akra so.


    Wird schwierig, da ich den Auspuff erst hinmachen will wenn er "legal" ist. Sonst muss ich ja wenn ich den Eater nicht auf Anhieb reinkrieg erst wieder den Orginalauspuff hinbauen sollte ich fahren wollen.


    @Blechkiste: Schraubt ihr zufällig nächstes Wochenende auch an euren Moppeds rum?

  • Hängt vom Denis ab. Meine ist jetzt fast fertig. Können wir aber auch so machen. Mailen wir einfach mal

  • Meine ist auch fast fertig ;-) nur noch nen Hannspree Aufkleber für die Scheibe und die Felgenrandaufkleber druff. Kann ja auch mal vorbei schauen wenn ihr schraubt.

  • ja ist normal das die stellenweise etwas straff gehen. dafür klappern sie später nicht wenn mal die schraube nicht ganz so fest ist

  • Kontrast:
    aber rausbekommen sollte die man ja auch wieder oder? ;)

  • Manchmal sind die Fertigungstoleranzen auch für´n A****, bei nem Leo ersatzkiller musst ich auch ca. 4 mm mit´m Rohrschneider wegnehmen damit er reinging. Nei er klapperte dann nicht.

  • Manchmal sind die Fertigungstoleranzen auch für´n A****, bei nem Leo ersatzkiller musst ich auch ca. 4 mm mit´m Rohrschneider wegnehmen damit er reinging. Nei er klapperte dann nicht.


    Irgendwie ne Frechheit bei den Preisen......:mad:

  • es kann natürlich auch sein dassich dein eds leicht verzogen hat (wen er gebraucht ist) und es deswegen ein bisl schwerer geht


    bei meinem shark ist es auch nicht so einfach mit schraube auf (vorallem die is vom vorbesitzer schon total ausgefotzt xD) und rausnehmen, eine zange sollte man schon dabei haben...

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • :oops::oops::oops:
    Sorry, das ich den verschmissen hab...
    :oops::oops::oops:


    Aber der originale war auch sehr sehr straff. Ich hab den immer mit ner Wasserpumpenzange unten in der mitte gepackt, und dann drehend und mit druck nach innen geschoben.


    es kann natürlich auch sein dassich dein eds leicht verzogen hat (wen er gebraucht ist) und es deswegen ein bisl schwerer geht



    Der ist nicht verzogen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png