Geschwindigkeitsforum

  • Welche Maximalgeschwindigkeit wurde in der Praxis bisher erreicht?

  • BY “plane” – Concorde - 2333 km/h – Flugpiloten....


    BY “car” - ThrustSSC - 1266.6381 km/h - Andy Green


    BY "Motorcycle" - Y2K JET CYCLE – 400+ km/h - Marine Turbine Technology Testpilot
    - Tuned (turbo) Busa – approx 390 km/h – Pilot NOCH unbekannt, es gibt videos im Internet davon -

    - CBR 600 F – PC 19 - 240 km/h – Manta Alin – leider gibt es weder eine Renn- noch eine Teststrecke hier....na dann auf der Landstraße eben :)


    So...ich denke Raumschiffe interessieren dich doch nicht....wenn schon, dann kann wahrscheinlich pinguinxyz antworten wie die Sache mit Raumschiff Enterprise aussieht :wink:

  • *ggrrrr* EDIT funktioniert nicht....


    ich hab vergessen Jim Feuling zu erwähnen der mit seinen Streamliner 532 km/h (offiziell) gefahren ist, unoffiziell liegt sein Rekord bei 575, wenn ich mich nicht irre

  • Für die, die es interessiert... Enterprises NCC-1701 D Warp 9,9 (eq 3,29 Trillionen km/s) laut technischem Handbuch :) aber da werden nach 10 min die Triebwerke automatisch abgeschaltet.... da 3053fache Lichtgeschwindigkeit.... und heftigst hoher "Spritverbrauch"


    Nebenbei gesagt, da frag ich mich... was für Scheinwerfer benutzen die eigentlich... :)


    Ja, man könnte mich als Trekkie bezeichnen..


    Andreas der pinguin1962

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • die NCC-1701 E schafft doch aber schon transwarp unter erzeugung einer lokalen raum/zeit krümmung in verleichbaren aber wessenlichen schlechteren serien auch als slipstream oder so bezeichnet...


    ach ja der alte gene der hatte noch visionen, und jawohl ich bin auch ein trekkie...

  • Und wie schnell fliegt das (T)Raumschiff Surprise??? :spin:

    Normal ist Anders...

  • nun ja das orginal aus der bullyparade wird aufgrund des verwenden aber im all leider mehr als wirkungslosen propellers nicht sehr viel schneller sein als die von den umgebenden objekten (planeten, sterne, usw.) erzeugten gravitation und der daraus resultierenden beschleunigung...


    die surprise aus dem film sollte schneller sein aber so ein haufen "tucken" hat eh angst vollgas zu geben also wirds wohl ein geheimnis bleiben

  • Endlich mal eine kronstruktive Aussage!!! :clap:

    Normal ist Anders...

  • noch mal mehr in die realität die North American Aviation X-15 auch bekannt als blackbird schafft eine Geschwindigkeit von bis zu 6.600 ft/s (7.243,2 km/h) und das schon 1956 respekt...




    die x-29 ist angeblich schneller hat aber niemand offiziell bestätigt...



  • Nja, rider......


    nach der Bemerkung solltest Du wissen, dass es immer drauf ankommt, hinter wem "die Tucken" her sind...


    ich hoffe für Dich, Du bist schneller... :)
    Viel Glück


    Andreas der pinguin1962

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • argh* hab ich doch den smilie vergessen, aber sag wir es mal so ich mag unsere homosexuellen mitmenschen durchaus, besonders die männlichen weil je mehr es davon gibt desto mehr bleibt ja für die 'normalos' wie mich übrig wie verstehen uns... :spin::wink::lol:

  • Da hat der Pinguin recht!!! Wenn da der echte Käptn Körk in seinen besten Jahren vorbeikommt, dann schaffen die das glatt auf Topspeed. 8)

    Normal ist Anders...

  • topspeed jawoll, nicht tuckspeed......... :)

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)