Ich muß ein Zumo 660 kaufen!

  • Viele Jahre dachte ich immer dass ich auch ohne so ein Navi gut zurechtkomme..... ich kenn mich doch aus :D


    Es gibt ja auch noch Karten, logo, die habe ich auch immer dabei.
    Meistens sind die Dinger aber im Koffer:wink: Da hab ich auch kein Bock die immer zwischen meinen alten Unterhosen zu suchen:mad:


    Also, bin ich nach der Sonne gefahren........ hat auch funktioniert........ bis die Nacht kam.


    Es hat oft Tage gedauert bis ich wieder zu Hause angekommen bin:roll: Eigentlich war das ja auch nicht schlimm, jedenfalls für mich nicht.


    Nur, die ständigen Übernachtungen im Ausland kosten ja auch richtig Geld :o



    Sodele, da ich schon immer sehr genau wuste was ich mir schenken will, habe ich mich jetzt für das Garmin Zumo entschieden.


    Wie der Zufall so will steht meine kleine und die Große eh gerade beim HH, der mir sicherlich den Dose in die Verkleidung setzt, logo:D


    Beim Zumo 660 ist glaube ich so zimmlich alles dabei was man so zur Montage braucht? Oder nicht?


    Dose ist ja dann auch schon dran....... Kabel mach HH ........ auch klar.



    Aber, jetzt kommts.............:D



    Ich habe einen Schubert C3......... wie bekomme ich das Gelaber von dem Kerl im Navi in mein Ohr, ohne dass ich den Helm mit der Flex zerlegen muß?
    Hat einer ne Idee ??

  • Karten labern auch nicht, ich fahre nur nach Navi Anzeige :D
    Sehr entspannend:wink:
    Zum Thema Sound in den Helm einbauen kann ich daher leider nichts beitragen ....aber wenn, würde ich kabelloses Blauzahngeraffel nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Variante 1:
    http://www.louis.de/_202cb1680…tnr_gr=10001445&anzeige=0


    Günstig, dafür aber mit Kabel


    Variante 2: http://www.louis.de/_202cb1680…tnr_gr=10004656&anzeige=0


    Teurer aber dafür kabellos.


    In beiden Fällen kannst du Mikro und Kopfhörer einfach in den Helm kleben. Sollte bei nem herausnehmbaren Innenfutter kein Thema sein, hab aber keine Ahnung ob der C3 sowas kann.


    Alternativ bieten diverse Firmen auch einen entsprechend fachmännischen Einbau im Helm an, nen Link hab ich aber gerade nicht parat. Wie üblich könnte aber Manfred_K weiterhelfen.


    Weitere Alternativen wäre ein neuer Helm, zB Nolan oder baehr mit integrierten Kopfhörern etc.

  • @Peter...daaa gibbet ne Firma in Rommelsbach :D
    Hier sogar gemeldet, die sowas macht!


    Ich such dir die Adresse raus - Micha (Sangalaki) hats schon mal dort machen lassen
    und ich hab den Helm dann zum WT mitgebracht.:lol: :perfekt:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    Einmal editiert, zuletzt von Mone ()

  • Hallo Held vom Erdbeerfeld:D


    variante 1 ...... hm, na ja


    variante 2 ist nix für den c2 gehtnet




    Mone :blu: bist hat ein Schatz :roll::dr:

  • Peter...der hier isses:
    HelmSound.de


    Aber den Nick weiss ich nicht mehr :oops:


    Das war damals ne Gegensprechanlage ...vielleicht kann
    er dir aber auch so helfen! Denk schon...ruf mal an - fragen kostet ja nix! :perfekt:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Hallo

    für die neuen Schuberth Helme gibt es doch von Schuberth den EinbauSatz. Ist eigentlich genial aber wieder "Schuberth Preise" und leider nicht "abwärtskompatibel"

    Gruß Ossibolle

  • Die wären nämlich hier (fast) um die Ecke und die Arbeit war sauber - was ich gesehn hab und das
    war auch bei nem C ..3?! :perfekt:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Louis Bestellnummer 20013995 oder 20013996 je nach Helmgröße...Bluetooth ect.

  • @ Mone und Micha........ also als erstes rufe ich mal bei Helmsound an, oder schau da gleich mal vorbei.



    @Ossibolle, 300Euros ist schon was! hab mir das teil mal jetzt genauer angeschaut im Katalog, ist sicher nicht schlecht, und leicht selbst zu instalieren.



    Einer von beiden wird das Rennen machen:D



    Danke





    Peter freut sich auf den Bodensee

  • ...tja die da in Magdeburg sagen sich wohl "wer sich einen Schuberth Helm leisten kann soll auch fürs Zubehör richtig bluten"...schade!
    Ich bab bei mir einen Scala Rider Q2 verbaut, soweit alles top. Aber leider unterstützt (soweit ich weiß) nur Tom Tom diese Geräte sodaß ich mein Navigon nur über Kabel dran hab. Bike zu Bike bis zu 500m und Radio (in ebenem Gelände) sind Klasse, Bluetooth anbindung des Handys ist einwandfrei, meistens bemerken die Gesprächspartner garnicht daß ich Motorrad fahre!

    Na denn viel Glück!

    Ossibolle


  • Ich bab bei mir einen Scala Rider Q2 verbaut, soweit alles top. Aber leider unterstützt (soweit ich weiß) nur Tom Tom diese Geräte sodaß ich mein Navigon nur über Kabel dran hab.


    Das Q2 sollte alle Bluetooth-fähigen Navis unterstützen. Also auch den Zumo.
    Ich bin übrigens auch schwer begeistert von dem Q2.

    "more gas if you are in trouble"