PC 40 Akrapovic Keramikpaste

  • moin! ich habe diese tage mein auspuff für meine cbr 600rr PC 40 gerkiegt!
    nun wollt ich fragen wieviel man von dieser paste an die rohre machen muss?!
    nur ein kleinen streifen rundrum oder die ganze tube reinknallen????


    mfg Pulls

  • Kleiner Streifen flachgestrichen reicht, geht ja auch ohne. Beim Soundkiller ist sie ganz hilfreich um ihn später leichter rauszubekommen, für Showzwecke.

  • wow...das ging ja schnell! danke für die schnelle antwort

  • bei mir sind 2 verschiedene dabei! ne weiße und ne schwarze tube! die schwarze is glaub für das verbindungsrohr und die weiße für den ESD

  • bei mir sind 2 verschiedene dabei! ne weiße und ne schwarze tube! die schwarze is glaub für das verbindungsrohr und die weiße für den ESD


    Häääää?


    Bei meinen war nur die weiße dabei, ähnlich der bei den k&n´s nur halt mit akkra logo und anderem inhalt.
    Was steht denn in der Anleitung?

  • in der anleitung steht das man die schwarze tube in das verbindungsrohr schmieren soll also unten bei der fußraste...
    und die weißte zwischen verbindungsrohr und endpott!
    ich denk ma das das schwarze mehr temp. aushält! anders kann ich mir das auch nich erklären...

  • bei mir war beides dabei und in der anleitung steht alles nötige was man wissen muss! ;)
    das muss nach ermessen drauf, soviel, dass es halt ordentlich alles abdeckt. wenn man das rohr drauf schiebt und etwas dreht verteilt sich der sabber ja auch nochmal. peace out ich bin raus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "peace out ich bin raus"...assi toni oder was manni :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab gehört die weisse original Akra Paste soll vor der Fahrt in der Gesäßkerbe aufgetragen das Hang Off gefühl verbessern.....


    Die weiße ist um das lösen zu erleichtern, die schwarze kenn ich nich.

  • diese theorie könnte natürlich auch gut sein ;) :D oder aber auch :


    is doch ganz klar warum einige nur eine art von paste dabei haben! es gibt ja auch 2 versch. arten von esd. die paste ist ja dafür da, damit das edlere metall dem nicht edleren(also in unserem falle das titan dem edelstahl) nix antut: in chemischer hinsicht. wer jetzt also das verbindungsrohr aus titan hat, der brauch natürlich nix zwischen esd und verbindungsrohr machen sondern nur zwischen krümmer und verbindungsrohr - also nur 1 paste! so, jetzt bin ich aber raus ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habs so gut erklärt, jetzt weiß ich aber trotzdem nicht weiter. WEIß HIER JEMAND OB MAN ANSTATT DER KERAMIKPASTE AUCH DIE KUPFERPASTE VERWENDEN KANN??? . meine kermaikpaste ist nämlich leer. ich will die korrosion zwischen titan esd und edelstahlkrümmer verhindern. kupfer dient eig als korrosionsschutz nur bin ich mir nicht sicher ob es damit getan ist? jemand ne ahnung???

    [SIGPIC][/SIGPIC]